Im Frachtraum von PAR nach VIE

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Im Frachtraum von PAR nach VIE

Post by LOWA » 2. Apr 2007, 01:43

Im Frachtraum von Paris nach Wien

Zwei Angestellte der Logistikfirma FedEx am Pariser Flughafen Roissy-Charles de Gaulle sind offenbar unfreiwillig im Laderaum eines Frachtflugzeugs von Paris nach Wien geflogen. Der Pilot der Maschine vom Typ ATR72 habe Freitagfrüh wegen des Regens die Tür zum Laderaum geschlossen und dabei versehentlich die Arbeiter eingesperrt, berichtete ein FedEx-Angestellter gestern am Flughafen Roissy.

Pariser Arbeiter im Laderaum nach Wien
Im Laderaum eines Frachtflugzeuges sind zwei Angestellte der Logistik-Firma FedEx des Pariser Flughafens Charles de Gaulle unfreiwillig von Paris nach Wien-Schwechat geflogen.

Pilot sperrte sie versehentlich ein
Der Pilot hatte wegen des Regens die Tür zum Laderaum geschlossen und dabei die beiden Männer versehentlich eingesperrt.

Sie trommelten gegen die Wand des Cockpits, aber wegen des Lärms der Triebwerke hörte sie niemand. Auch telefonisch konnten sich die beiden Arbeiter nicht melden, das Handy funktionierte nicht.

Erst bei Landung aufgefallen
Erst bei der Landung in Schwechat - drei Stunden später - sind Arbeitern die beiden unfreiwilligen blinden Passagiere aufgefallen. Nach Auskunft des Flughafens wurden die Männer nicht eingesperrt, sondern in einem Sondergastraum mit Decken und Tee versorgt, bis ihre Identität geklärt war.

Zur Sicherheit wurde auch die Polizei gerufen. Mittlerweile sind die beiden Arbeiter wieder nach Frankreich zurückgekehrt - in der ersten Klasse einer AirFrance-Maschine.

Keine Gefahr für die Arbeiter
Eine Gefahr bestand für die beiden Männer nach Angaben ihres Kollegen nicht: "Dieser Flugzeugtyp fliegt nicht sehr hoch. Ihnen war wahrscheinlich sehr kalt, aber in der Kabine dieses Frachtflugzeugs gibt es einen Druckausgleich, deshalb kam es nicht zum Schlimmsten." FedEx leitete eine interne Untersuchung ein.


Quelle: ORF-Online
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply