Reisebericht New York City

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Reisebericht New York City

Post by MoBaY » 4. Mar 2007, 13:53

Hallo,

lange genug hat es gedauert, aber nun ist es soweit. Ich bin mit meinem Bericht über den Städtetrip nach NYC im Dezember 2006 fertig. Es ist einiges zu lesen und es gibt auch genügend Bilder! :)

Da dies in dieser Form mein erster Bericht (Seitenerstellung) ist, habt etwas Nachsehen mit mir - auch dass es "nur" in html erstellt ist. Im Laufe der Zeit kommen auch noch weitere ältere Berichte nach, die füge ich so nach und nach hinzu (darum steht der NYC-Bericht in der Übersicht so alleine da)

Wenn ihr Fragen, Hinweise, Fehler, Verbesserungsvorschläge oder Kritik (positiv/negativ) habt, her damit. Kann ja nur besser werden! :lol:

Und hier geht's zur Seite <klick>!


Und hier auch ein Danke-schön an CRJ200_LOWG (Nick), der mir bei der Organisation (alle Buchungen Flug, Hotel, Ausflüge wurden durch ihn erledigt) der Reise sehr hilfreich war!

Edit: Link zum Bericht korrigiert
Last edited by MoBaY on 28. May 2007, 00:48, edited 2 times in total.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 4. Mar 2007, 14:15

Hallo Mobay!

Hab einen kleinen Fehler gefunden: die SP-LOA ist eine -200er und keine -300er! Im "Langbericht" ist es richtig beschrieben nur bei den "Fakten" stimmt es nicht.
Aber ein wunderbarer Reisebericht!
Vielen Dank!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Mar 2007, 14:16

@MoBaY

Also ich finde die Seite ganz in Ordnung, weniger ist oft mehr. Für einfache Reiseberichte und Fotos braucht man doch kein Flash und SHTML und PHP mit MySQL Datenbanken, etc ... ;)

Und jetzt sehe ich mir die Fotos in aller Ruhe an. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Mar 2007, 14:21

Großartig finde ich ja diese Schlussfolgerung von Dir:

alle die sich je über Fluglärm aufgeregt haben, sollten mal 10 Minuten in New York verbringen. Dort kommt man mit dem Schauen nicht nach, soviele Flieger düsen über NY hinweg. Und trotzdem schaffen es die Leute sich zu erholen, zu relaxen und dort zu wohnen - und seit dem 11.09. sind die Leute dort auf dieses Geräusch sicherlich sensibler eingestellt als andere


Das kann man diesen ganzen, nörgelnden, mich anwidernden Berufsquerulanten rund um die österreichischen Flughäfen nur ganz, ganz, ganz fett ins Stammbuch schreiben!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 4. Mar 2007, 14:21

VH-OJB wrote:Hallo Mobay!

Hab einen kleinen Fehler gefunden: die SP-LOA ist eine -200er und keine -300er! Im "Langbericht" ist es richtig beschrieben nur bei den "Fakten" stimmt es nicht.
Aber ein wunderbarer Reisebericht!
Vielen Dank!

Danke, ist schon korrigiert! Ich hab' den Text schon sooft gelesen, dass man richtig blind wird!

Und auch danke für das Lob!

@Patrick: da hast du nicht unrecht, aber gewissen Sachen würden es (gerade in Blick auf weitere Berichte) mit PHP schon erleichtern. Nur da fehlt mir definitiv das Wissen (sowie die Zeit sich damit in Ruhe zu beschäftigen)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 4. Mar 2007, 14:30

@Mobay: Potzblitz, das geht aber rasch!

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 4. Mar 2007, 15:18

WOW Mobay!

toller Bericht und Wahnsinns-Fotos!

Mit Heli-Rundflug!!!


Ich war ein Monat vor Dir auch in NY - aber nur 1 1/2 Tage. Hätte auch gerne mehr Zeit gehabt.


Doch jetzt gehe ich zurück zu Deiner Seite und schaue weiter.

ImageZap
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 5. Mar 2007, 17:32

Lieber MoBaY!

Wie es sich für einen braven Flugbegeisterten gehört, war dein erster Leg auf dieser Reise ein CRJ. Ich sag nur: BRAV!!!!!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 6. Mar 2007, 07:22

zapzarap wrote:Ich war ein Monat vor Dir auch in NY - aber nur 1 1/2 Tage. Hätte auch gerne mehr Zeit gehabt.

Das kann ich verstehen. Es gibt dort ja genug zu sehen und egal wie lange man dort ist, es wird immer ein wenig zu kurz sein! :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 6. Mar 2007, 07:23

CRJ200_LOWG wrote:Wie es sich für einen braven Flugbegeisterten gehört, war dein erster Leg auf dieser Reise ein CRJ. Ich sag nur: BRAV!!!!!

Man könnte aber auch sagen "zum Glück ging's danach gut weiter" :gg: :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Mar 2007, 07:34

Jawohl, MoBaY ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 6. Mar 2007, 10:09

LOWA, laß ma den MoBaY in Ruh'! Ned daß der no auf blöde Gedanken kommt und sich gegen CRJ-otti's verschwört. *grgrgrgr*
***
Oder wir tauschen: Du bekommst MoBaY und ich das fliegerzeug!

Naaaaaaa????

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 6. Mar 2007, 11:17

CRJ200_LOWG wrote:Oder wir tauschen: Du bekommst MoBaY und ich das fliegerzeug!

Naaaaaaa????

Liebe(s) fliegerzeug - wie wär's wenn wir die 2 miteinander spielen lassen? :mrgreen:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply