Frankfurt mit HG

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Frankfurt mit HG

Post by Peter » 15. Feb 2007, 13:06

hallo
hab erstmals den FRA-service der HG ausprobiert:

di, 13.02. VIE-FRA um 17:00 mit der OE-LOS
do, 15.02. FRA-VIE um 09:40 mit der OE-LEX

zum service sag ich nichts, das hab ich oft genug hier schon als - in relation zum preis - als sehr gut beschreiben.

der 321er am dienstag hin war gerade mal halbvoll (warum keine 320er?). auffallend viele geschäftsleute an bord (sicher mehr als 50% - aber wer will auch privat nach frankfurt).

pünktlicher start, ruhiges flugwetter bei starker bewölkung, verfrühte landung ohne warteschleifern.

die 320er heute war, schätz ich mal 75 % ausgelastet. start 10 min verspätet, landung in VIE 10 min verfrüht.

die besonderheit: erstmals hatte ich die ehre, von hr. lauda höchstpersönlich geflogen zu werden (zumindest hat er nichts erwähnt, dass der first officer die hack'n hätte). war überrascht, dass er überhaupt noch fliegt bzw. fliegen darf. körperlich macht er nicht mehr den besten eindruck, insbesonders was den bauchumfang betrifft.

na egal, die passagiere waren sichtlich begeistert, der flug zwar mit leichten turbulenzen, landung 1A

egal wie man zu hr. lauda steht - aber ich find es toll, wenn eine airline ein "face" hat und man diesem noch dazu im flieger persönlich begegnen kann.

Marsi
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 5. Feb 2007, 22:12
Location: Wien
Contact:

Post by Marsi » 15. Feb 2007, 15:36

cool herr lauda ist zwar naja nicht immer so ein typ den ich mag aber fliegerisch ist er sicher ein as!
würde gern mal mit ihm fliegen also als pax
hast wenigstens nen autogramm geholt?
lg marsi

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 15. Feb 2007, 16:12

Der Niki ist schon in Ordnung - Ihm nach den Bauchumfang Gesundheitlich zu bewerten - ist ein wenig Hart.

Wenn Du mehr Cockpitcrews sehen würdest, würdest Du draufkommen das es auch andere, nicht so schlanke Piloten gibt - besonders Ältere - so wie Niki eben legen auch mal zu.

Man sieht - der Niki - Sandwich und das DO&CO essen ist auch Nahrhaft :lol:

Wichtig ist es zu wissen - und das wird Dir ja bekannt sein - das es Regelmässige Gesundheitschecks gibt und da werden keine Ausnahmen gemacht.

Ausserdem ist Herr Lauda sicher so gescheit das er am Boden bleibt wenn er sich Gesundheitlich nicht Fit fühlt.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Marsi
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 5. Feb 2007, 22:12
Location: Wien
Contact:

Post by Marsi » 15. Feb 2007, 16:42

jupp piloten sind diesbezüglich schon irgendwie arm
die ganze zeit sitzen und gutes essen futtern von Do Co und wenig bewegung
marsi

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 16. Feb 2007, 09:55

Lollyair wrote:Der Niki ist schon in Ordnung - Ihm nach den Bauchumfang Gesundheitlich zu bewerten - ist ein wenig Hart.

Wenn Du mehr Cockpitcrews sehen würdest, würdest Du draufkommen das es auch andere, nicht so schlanke Piloten gibt - besonders Ältere - so wie Niki eben legen auch mal zu.

Man sieht - der Niki - Sandwich und das DO&CO essen ist auch Nahrhaft :lol:

Wichtig ist es zu wissen - und das wird Dir ja bekannt sein - das es Regelmässige Gesundheitschecks gibt und da werden keine Ausnahmen gemacht.

Ausserdem ist Herr Lauda sicher so gescheit das er am Boden bleibt wenn er sich Gesundheitlich nicht Fit fühlt.


ich führ es eher auf zuviele snack's bei diversen society-events zurück *g*

b.t.w.: bin ich auch kein model-typ ... also bitte nicht meine nachricht als angriff auf mollige und dicke zu verstehen, danke!

Post Reply