St

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

St

Post by CRJ200_LOWG » 5. Dec 2006, 17:39

Dieses Wochenende verbrachte ich mit meiner VO-Freundin :gg: in FCO/LIRF. Das Wetter war nahezu perfekt und die Reise 1A.
Wir flogen mit der OS505 (OE-LNO, 737-700) pünktlich ab LOWW Rwy 16 via SNU (SNU1B( :?: )) nach LIRF. Über den Wolken traumhaftes Wetter *kicher, brüll, lach* im TOD wieder 8/8 Wolkendecke. Nach dem Finalapp. sehr geschmeidig auf der Rwy. 16R aufgesetzt. Retour sind wir von LIRF Rwy. 25 abgeflogen einen fast 180° turn anschl. Richtung NNO. Lockerflockig in LOWW auf der Rwy. 16 mit 'ner Touristenlandung aufgehaucht. Der leere Flieger (28 PAX) ist erst beim Exit B8 (sic :!: ) raus dann zur 38-er Parkingposn.
****
Fotos folgen (hoffentlich) heute. :cdst:

P.S.: LOWA in LIRF hättest deine Freude gehabt. Sääääähr viele MD80-er. :ghpf:
Last edited by CRJ200_LOWG on 16. Jan 2007, 14:05, edited 1 time in total.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Dec 2006, 17:44

Danke für diesen Kurzbericht. Und ich freue mich schon sehr auf die Fotos.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 6. Dec 2006, 10:52

Eilmeldung:

Aufgrund technischer Probleme :cdst: :mg: :ktz: , werden erst am Feiertag (08.12.) die Fotos erscheinen. Ich bitte um Euer Verständnis!
:dks:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Dec 2006, 11:03

Hast Du schon wieder einen Trojaner weil Du zuviele XXX-Seiten angeschaut hast? *SCNR* :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 8. Dec 2006, 12:34

LOWA wrote:Hast Du schon wieder einen Trojaner weil Du zuviele XXX-Seiten angeschaut hast? *SCNR* :mrgreen:


Nein Patrick, ich bin nur nicht zu meinen Compi gekommen.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 8. Dec 2006, 13:27

So liebe Leute, wie versprochen stelle ich meine Bilder ins Forum. Leider ist die Qualität meiner Canon Ixus 2(Megapixel) nicht so toll wie die vom LOWA, aber ich hab mir Mühe gegeben.

Image

Der Hinflug mit der OE-LNO (OS505). Man sieht: Sehr viele Inder(?) und Japaner(?) - jedenfalls aus diesem Eck der Erde. Dürften mit der OS002 gekommen sein.

Image

Mein Schatzi: ERJ145 *schwärm* :oops:

Image

Auch bei den 10-er Posn's eine 8-300 (OE-LTM) und eine 100-er Fokker. Mußte den Arbeitsplatz meiner Herzallerliebsten auch fotographieren. :hul:

Image

Auf Höhe NDB GBG... :arrow: Hoit, wos is do links ob'n :?: Wos sogt des TCAS :?: :?: :?:

Image

Zwischen Marburg und Laibach. Über den Wolken, hat sogar die Sonne gescheint. :gg: :inv: :ghpf:

Image

Oh, Kollega! Wahrscheinlich zwischen FL400 und FL430... :tomcruise:

Image

Kurz vor Rom, beim TOD vorbei; schöner Bergrücken.

Image

Damit der LOWA auch befriedigt ist, ein Zuckerl NUR für ihn. 8)

Image

Retour ging es mit der OE-LNQ (OS504), die Hütte war mir 29 Pax voll/leer :?: :!: :?: :!:

Image

Um Gottes Willen, ein Fiasko! Zwar nicht perfekt, aber über die Winglets Richtung Rwy16R geknipst. *zitttttter* *schüttel* *rüttel* :lol:
******
Bitte entschuldigt nochmal die "schlechte" Qualität - Danke vorab.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Dec 2006, 15:35

Danke für die tollen Fotos, Nick! Und ja, die Md80er ist halt was für mich ... *schwärm*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 8. Dec 2006, 16:02

Danke für den netten Überblick, jetzt würden mich noch Fotos von Rom selbst interessieren. Zahlt sich eine Reise nach Rom aus?

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 8. Dec 2006, 16:38

MoBaY wrote:Danke für den netten Überblick, jetzt würden mich noch Fotos von Rom selbst interessieren. Zahlt sich eine Reise nach Rom aus?

LG
MoBaY


Sag mal, solltest du nicht schon unterwegs Richtung Westen sein, oder hab ich mich da mit dem Datum geirrt :?:
Sicherlich ist Rom eine Reise wert - besonders mit dem ERJ145 von der AZ :gg:
Das Wochenende war sowohl vom Wetter als auch vom kulturellen Standpnukt wunderbar. Zu meinen Top-Favorites wird diese Stadt nicht (bei mir) gezählt - einmal darf man sich diese Stadt aber schon gönnen.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 8. Dec 2006, 16:44

CRJ200_LOWG wrote:Sag mal, solltest du nicht schon unterwegs Richtung Westen sein, oder hab ich mich da mit dem Datum geirrt :?:
16.12. 8)

CRJ200_LOWG wrote:Das Wochenende war sowohl vom Wetter als auch vom kulturellen Standpnukt wunderbar. Zu meinen Top-Favorites wird diese Stadt nicht (bei mir) gezählt - einmal darf man sich diese Stadt aber schon gönnen.

Sind 2 Tage genug oder zuwenig? Ist es touristisch überlaufen?

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 8. Dec 2006, 16:49

Sind 2 Tage genug oder zuwenig? Ist es touristisch überlaufen?

Eindeutig zu wenig :!: Wir hatten 3 Tage und 2 Nächte, meine persönliche Empfehlung: 4 Tage/3 Nächte.

Für fachkundige Beratung stehe ich gerne jeden Interessenten zur Verfügung. 8)

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 8. Dec 2006, 20:44

Hi,

erst beim Exit B8


Was ich so beobachten konnte als Passagier ist das eigentlich der gängige Exit, für die AUA 321er sogar überhaupt meistens B10.
Bin heute in einer Tarom-737 gesessen und der hat die Kiste echt schon auf dem B6 rausgebracht, aber das mit einer ziemlichen Bremsung, bequem nur wenn man sich mit der Hand nach vorne abgestützt hat.

lg Alex

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 9. Dec 2006, 11:27

alexanderres wrote:Hi,

erst beim Exit B8


Was ich so beobachten konnte als Passagier ist das eigentlich der gängige Exit, für die AUA 321er sogar überhaupt meistens B10.
Bin heute in einer Tarom-737 gesessen und der hat die Kiste echt schon auf dem B6 rausgebracht, aber das mit einer ziemlichen Bremsung, bequem nur wenn man sich mit der Hand nach vorne abgestützt hat.

lg Alex


Hi Alex!

Von Tag zu Tag stelle ich immer öfters fest, daß du mit deiner Aussage recht hast. Offensichtlich dürfte der Ext. B8 ein "bevorzugter" Exit im 16-er Approach (no na ned) sein. Mich hat es nur gewundert, weil wir (wahrscheinlich) mit halbvollen Tanks und 28/29 Paxen so landeten.

Post Reply