VIE-TXL-VIE

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
TW741
Avioniker
Avioniker
Posts: 114
Joined: 10. Oct 2004, 11:20
Location: VIE

VIE-TXL-VIE

Post by TW741 » 6. Feb 2005, 19:59

05FEB05 OS271 VIE 07:20 TXL 08:50 DH8
06FEB05 OS270 TXL 10:55 VIE 12:15 DH8

Hinflug 05FEB mit OE-LG? in VO Bemalung auf 14A, Retourflug mit der OE-LGG in Austrian Arrows Bemalung (11A).
Kabine sauber, Sitze schon relativ abgenutzt.

Beim Hinflug gabs am Gate gegen 06:50 ein Announcement die Maschine habe ein technisches Problem, Techniker seien bemüht den Schaden zu beheben. Ist für mich die doofste Durchsage die es gibt (und eigentlich schon ewig benutzt wird). 07:20 war dann Boarding (ca 50 Paxe an Bord, davon ca 5 in der C). Der Captain entschuldigte sich dann für die Verspätung mit "rotationellen Ursachen - die Maschine sei zu spät gelandet und deshalb nicht früher verfügbar gewesen". Kommentar eines Passagiers hinter mir: "was jetzt - technisches Problem oder kein Flieger? naja, vielleicht hat der Pilot verschlafen gehabt". Erstmalig das Bistro Service erlebt - wenn von den 45 Paxen in der Y 5 sich was gekauft haben war es viel.
Pünktliche Ankunft in Berlin Tegel. TXL ziemlich gut gefüllt mit AB und flyDBA Maschinen.

Rückflug mit ca 25- 30 Paxen (davon 3 in der C) - ohne irgendwelche Besonderheiten (ausser daß der Cpt mit italienischem Namen die deutsche Durchsage mit einem französischen Akzent nur viertelwegs fehlerfrei machte) - Bistroverkauf brachte Null Punkte...

Interessant war die Anflugroute bei diesem schönen Wetter. Über Korneuburg - donauaufwärts ein Stück - Linkskurve über den Wienerwald - Exelberg (??) - westliche Teile Wiens (14.???) - wunderbarer Blick auf Westbahnhof - Mariahilferstrasse (sogar die Schrift "laStafa" konnte man lesen) - Wienzeile/Naschmarkt - Südbahnhof und dann wie üblich Simmering - Raffinerie.

Resumee - nichts Besonderes - nächstes Mal werde ich auf alle Fälle Air Berlin probieren. Die Kabinenbesatzungen dürften sich jedoch mangels vorhandenen Bordservice schlichtweg langweilen mit ihrer Aufgabe als "Sicherheitsfachkräfte".

Elmar
Last edited by TW741 on 7. Feb 2005, 05:56, edited 1 time in total.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 6. Feb 2005, 22:02

Air Berlin schlägt OS wirklich um Längen. Eine 738 auf einem 50 min-Flug... 8)

Guter Bericht, danke.

(So was sähe ich hier gerne öfter. Werde mich bemühen, selber bald so was im airliners.net- Stil zu schreiben :P )

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. Feb 2005, 05:19

@Elmar

Danke für diesen Bericht, der durchaus zum schmunzeln ist ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply