Sinsheim!

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Aug 2006, 17:53

Lieber Manfred!

Vielen Dank für deinen tollen Fotoreisebericht. Für alle, die jetzt selbst Lust auf Sinsheim bekommen haben, hier ist der Verweis:

Technik Museen Speyer und Sinsheim
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 6. Aug 2006, 18:06

Hallo Manfred!

Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos, da kommen auch meine Erinnerungen wieder hoch. Aber du hast recht, ein Tag ist definitv zu wenig, ich wollte auch nicht weg.
Und alle Achtung, daß ihr das an mehr oder weniger einen Tag gemacht habt. Das wäre mir zu stressig gewesen :-)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MEdelmann
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 17. May 2006, 20:51
Location: Göttlesbrunn

Post by MEdelmann » 15. Aug 2006, 18:00

Lieber Manfred,

toller Bericht und super Fotos! Nach Sinsheim und Speyer möcht ich auch mal, nicht nur wegen der Flugzeuge, sondern auch wegen all der anderen tollen Exponate! Ein Bekannter von mir war mal dort und hat mir eine Menge Fotos gezeigt. Seitdem bin ich neugierig.

Eine Frage an alle:

War jemand von Euch schon mal im "Museum of Flight" in Seattle? Wenn ja, würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Ich möchte nächstes Jahr nach Vancouver und ich könnte mir durchaus vorstellen, einen kleinen Ausflug nach Seattle zu machen.

Alles Gute
Manfred

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 20. Aug 2006, 22:24

Ebenfalls Danke für den super Reisebericht lieber Manfred- da bekomme ich ja direkt gusta selber hinzufahren :lol:

Vorallem würde mich auch die Loks interressieren - die BR 44" die auf einen deiner Foto + Töchter zu sehen ist - besitze ich auch in "HO" eine meiner Stars auf den Modellbahn im Keller -

Hier habt ja eine 24 STd. Reise hingelegt. Respekt - das wäre mir auch zu viel gewesen...wie Michaela auch schon geschrieben hat ..
lg. Erich
allways happy landings

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Speyer + co

Post by Kingair » 21. Aug 2006, 20:53

So , jetzt hat mich auch das Reisefieber gepackt .- werde, wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt frei nach Obelix - im September nach Speyer düsen, mit das Technikmuseum geben und euch dann die Fotos nicht vorenthalten - nur bleibe ich für 2 - 3 Tage oben , damit sich beide Museums ausgehen und der Dom im Speyer will ich auch noch checken, damit die Kulturgeschichte nicht zu kurz kommte.. :wink:

vlg. Erich
allways happy landings

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Aug 2006, 20:55

@Kingair

Da sollten wir uns vielleicht zusammenschreiben, ich habe das nämlich auch für September/Oktober mit 4-5 Tagen geplant ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Betriebsausflug

Post by Kingair » 22. Aug 2006, 20:42

no problem - Chefpilot of the pack :inv: komme per emehl... zwecks palaver :wink:

vlg. Erich
allways happy landings

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 22. Aug 2006, 22:14

Wos is mit eich zwa hauts eich auf a Packl?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 27. Aug 2006, 15:51

Hallo Manfred

nachdem Du mir in Wels einiges von Sinsheim erzählt hast, habe ich mir Deine Fotos und Deinen Reisebericht mal in Ruhe angesehen.

Kenne das Museum (leider) nur vom Vorbeifahren auf der Autobahn -
jetzt weiß ich, was ich versäumt habe!

Da muß ich mit meinen Buben auch mal hin!

lgP

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 27. Aug 2006, 18:39

@zapzarap

Vielleicht lässt sich ja da etwas gemeinsam organisieren, denn ich muss dort auch unbedingt einmal hin ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 27. Aug 2006, 20:42

Werde mir mal die umliegende Flugplätze ansehen :wink:

lgp

Post Reply