Cockpitbesichtigung

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
FlightEnthusiast
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 60
Joined: 10. Jan 2006, 14:21

Cockpitbesichtigung

Post by FlightEnthusiast » 9. Jul 2006, 17:30

Hallo,

Dürfen Passagiere eigentlich noch während des Flugzeug sich das Cockpit anschauen? Hat schon jemand von Euch während Start / Landung auf dem Jumpseat Platz genommen? Geht das?

MfG

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: Cockpitbesichtigung

Post by N5528P » 9. Jul 2006, 17:35

FlightEnthusiast wrote:Dürfen Passagiere eigentlich noch während des Flugzeug sich das Cockpit anschauen? Hat schon jemand von Euch während Start / Landung auf dem Jumpseat Platz genommen? Geht das?


Kommt sher darauf an in welchem Land das Flugzeug registriert ist - die USA und Australien sind da sehr streng und ich würde mir auch die Frage gut überlegen - das kann schon ausreichen um verdächtig zu erscheinen..

In Österreich ist es nach wie vor möglich, aber natürlich Entscheidung der Crew. Wenn Platz ist ud nichts dagegen spricht, hat man gute Chancen, wenn man höflich fragt.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Jul 2006, 17:38

Auf Charterflügen (z.B. Griecheland) soll tlw. bei manchen Fluglinien die Cockpittüre nach wie vor offen sein. Einfach mal höflich fragen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Generell sind die Chancen aber eher gering.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Re: Cockpitbesichtigung

Post by maxmobil » 9. Jul 2006, 17:53

FlightEnthusiast wrote:Hallo,

Dürfen Passagiere eigentlich noch während des Flugzeug sich das Cockpit anschauen? Hat schon jemand von Euch während Start / Landung auf dem Jumpseat Platz genommen? Geht das?

MfG


Bei DIR wäre ich aber schon vorsichtig, weil Du möchtest ja immer das Seitenruder oder die Höhenflosse abschneiden undsoweiter ;-)

airbus340-600
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 248
Joined: 22. May 2006, 20:11
Location: Sieghartskirchen

Post by airbus340-600 » 9. Jul 2006, 18:05

Ich hatte schon drei mal das vergnügen im cockpit mitzufliegen 2mal hab ich gefragt einmal bin ich mit einem verwandten mitgeflogen!

jomaair
Avioniker
Avioniker
Posts: 124
Joined: 2. Feb 2005, 22:21
Location:

Post by jomaair » 9. Jul 2006, 23:07

maxmobil !!

Wieso hab ich geahnt dass von dir so eine meldung kommen wird :D :D
Carpe Diem
Mfg. Pepe

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Jul 2006, 06:47

@jomaair

So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 10. Jul 2006, 13:37

NOJO, der Enthusiast hat bisher meist irgendwas abschrauben wollen oder zsammschneiden.. Aber eigentlich..im Cockpit gibt es nix zum Schneiden ;-)

Also Flightenthusiast, wenn DU bei mir einmal zufällig an Bord bist, dann wirst Du es
1.) bald bemerken und 2.) kannst dann gern ins Cockpit schauen
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

Post Reply