Schon einmal in PEK oder PVG gewesen?

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Schon einmal in PEK oder PVG gewesen?

Post by N5528P » 7. Jun 2006, 13:01

Ich werde nach dem Sommer rund ein Monat in China sein und bin auf der Suche nach Tipps für diese Gegend - bis jetzt kenn' ich in Asien nur viele Flughäfen, aber sonst nichts.

Freu' mich besonders über fliegerische Tipps wie Luftfahrtmuseen oder so... Ein Besuch auf den jeweiligen Flughäfen ist ohnehin geplant.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 7. Jun 2006, 14:48

Hallo Bernhard!

Ich war im Jahr 2003 in Shanghai. Wenn ich zu Hause bin, schick ich dir einen Link zu meinen Fotos!

Shanghai war meiner Meinung nach nicht sooooo aufregend. Große Industriestadt... Auf den Fernsehturm kannst rauf und in den einen chinesischen Garten (Name fällt mir jetzt nicht ein), aber so viele Sehenswürdigkeiten konnte ich mir damals auch nicht anschauen.
War damals Stdby mit meinem Schwesterchen mit.

Für Frauen ist es ein richtiges Shoppingparadies... Also wenn du dich neu einkleiden willst, hast du dort eine gute Gelegenheit! :wink:

LG,
Martin

stv
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 49
Joined: 16. Sep 2004, 20:19
Location: Baden
Contact:

Post by stv » 7. Jun 2006, 15:29

also eine Frau würde ich weder nach PEK noch nach PVG mitnehmen. Da brauchst du einen wirklich großen Koffer :wink:
Ich war schon öfters in beiden Städten. Wenn du eher an historischen Sehenswürdigkeiten interessiert bist kann ich dir PEK wirklich nur empfehlen. War unlängst wieder dort, konnte aber in den wenigen Tagen die mir blieben nicht allzu viel machen. Zum Ansehen gibts wirklich viele Sachen u.a. verbotene Stadt, Sommerpalast (das sind die 2 größten Tempelanlagen), den Tiergarten mit seinen Panda-Bären und viele andere kleine historische Shrine-Anlagen und Parks. Ist wirklich toll dort!

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 7. Jun 2006, 15:58

Den Zeitplan werd' ich mir nicht wirklich aussuchen können, ich mach da im Rahmen meines Studiums einen Grundkurs mit dem Schwerpunkt sich auf ein wirtschaftliches Engagement in China vorzuebreiten: Sprache, Recht, usw...

Will aber den Aufenthalt natürlich auch für ein paar klasische Sehenswürdigkeiten nutzen, die find' ich ja in jedem Reiseführer - nur wenn man schon einmal wo war, gibts immer ein paar Dinge die in keinem Reiseführer stehen.

Bernhard
Last edited by N5528P on 8. Jun 2006, 12:04, edited 1 time in total.
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 8. Jun 2006, 09:24

Sorry, Bernhard!
Kam gestern sehr spät aus dem Büro... Werde heute gleich, wenn ich nach Hause komme, die Fotos hochladen.
Was studierst du denn?

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 8. Jun 2006, 12:06

laudaair wrote:Kam gestern sehr spät aus dem Büro... Werde heute gleich, wenn ich nach Hause komme, die Fotos hochladen.
Was studierst du denn?


Kein Problem, ist ja kein Stress (Abflug erst zweite Hälfte August) und ich freu mich über jeden Tipp. Ich studier' berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwesen.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 8. Jun 2006, 22:48

So, ist wieder so spät geworden... :(
Hab die Galerie blöderweise auch irgendwann gelöscht, also muss ich sie neu machen. Sprich, es wird erst am Wochenende sein.

Berufsbegleitend studieren ist hart... Ich hab's ab September auch vor.
Irgendwelche Tipps wie man Berufs-, Privatleben und Uni/Fh unter ein Dach bekommt?

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 9. Jun 2006, 08:37

laudaair wrote:So, ist wieder so spät geworden... :(
Hab die Galerie blöderweise auch irgendwann gelöscht, also muss ich sie neu machen. Sprich, es wird erst am Wochenende sein.

Berufsbegleitend studieren ist hart... Ich hab's ab September auch vor.
Irgendwelche Tipps wie man Berufs-, Privatleben und Uni/Fh unter ein Dach bekommt?


Wie gesagt, kein Stress - wegen dem Studium meld' ich mich per Mail...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 10. Jun 2006, 19:58

So, endlich hab ich's geschafft... :)

http://www.g-grimm.com/Martin/China_Web/

War gerade geschockt wie lange Haare ich damals hatte. Heute sind sie max. 2cm lang und dann geht's wieder ab zum Friseur! *g*

LG,
Martin

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 11. Jun 2006, 15:29

So ändert sich alles... :wink:

Danke für die Galerie!!!

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Post Reply