Gestern noch in New York, heute schon im Internet ...

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Gestern noch in New York, heute schon im Internet ...

Post by Zwerg » 20. Mar 2006, 19:54

Habe gerade meinen Reisebericht von New York (15.-20.03.) upgeloadtet.
Außer, daß es relativ kalt war, hatten wir mit dem Wetter alle Tage Glück,
immer blauer Himmel und Sonnenschein.

Hier ist eine kleine Zusammenfassung der Fotos, ca. 130 weitere findest Du auf http://www.vie-spotters.net

ImageImageImage
ImageImageImage
ImageImageImage

Auch habe ich wieder jede Menge Inflight Fotos (OS 087 u. OS 088) gemacht

ImageImageImage
ImageImageImage

Vielleicht schaut Iht ja auf meiner Seite vorbei :wink:

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 20. Mar 2006, 20:02

Du gehst mir wirklich am Senkel, die ganze Zeit über zeigts ihr uns die schönsten Plätze und ich platz eh schon vor lauter neid über all diese schönen Bilder, und jetzt kommts ihr mir mit meinem Nr. 1 Reisetraumziel ... ARGH
:wink: :twisted: :wink:

Wir wars denn sonst so in NYC?
Hab gehört es soll ziemlich teuer sein ...

BTW, seeehr schöne bilder (wie immer) und tolles Wetter!!

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 20. Mar 2006, 20:51

Stefan767 wrote:Du gehst mir wirklich am Senkel, die ganze Zeit über zeigts ihr uns die schönsten Plätze und ich platz eh schon vor lauter neid über all diese schönen Bilder, und jetzt kommts ihr mir mit meinem Nr. 1 Reisetraumziel ... ARGH
:wink: :twisted: :wink:

Wir wars denn sonst so in NYC?
Hab gehört es soll ziemlich teuer sein ...

BTW, seeehr schöne bilder (wie immer) und tolles Wetter!!


Also die Stadt selbst bietet unzählige Sehenswürdigkeiten und sonstige Möglichkeiten das Geld an den Mann zu bringen :wink: Leider ist es auch, wie Du schon gesagt hast, ziemlich teuer. Vorallem die Eintritte zu den Sehenswürdigkeiten schlagen sich aufs Konto (Empire State 34 USD, Maddam Tussauds 31 USD, Statue of Liberty 13 USD - allerdings nur die Fahrt mit der Fähre). Beim Essen kommts darauf an, wo man hingeht - Fastfood ist ungefähr in unserer Preisklasse in Österreich, allerdings in einem Restaurant bezahlt man zu zweit schon mal 60-70USD.

Alles in allem hat es sich aber auf jedenfall ausgezahlt - war ja schon 1998 drüben. Was mir allerdings Gänsehaut verursachte, war der Blick auf den Ground Zero - auch wenn man nicht mehr viele Spuren sieht, war das schon ein ungutes Gefühl, vor dieser Gruppe zu stehen - bei meinem letzen Besuch mußte ich noch 420m in den Himmel schauen :(

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. Mar 2006, 20:55

Hi!

Super Bilder!
Wann hast du das Bild von Gänserndorf geschoßen An-Abflug?
Auf jeden Fall Danke für die Aufnahme!

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 20. Mar 2006, 21:33

Klimes Manfred wrote:Hi!

Super Bilder!
Wann hast du das Bild von Gänserndorf geschoßen An-Abflug?
Auf jeden Fall Danke für die Aufnahme!

Mfg: Manfred!


Das Foto von Gänserndorf war beim Anflug heute morgen (Runway 16). Ich war mir aber nicht ganz sicher, ob es Gänserndorf ist, habe mich nur am Kreisverkehr orientieren können :wink: Es war heute bzw. gestern überhaupt ein seltsames Routing von New York nach Wien - Wir sind knapp südlich von Island und nördlich von Irland und Großbritannien Richtung Stavanger geflogen, weiter gings dann über Berlin und Prag Richtung Wien, wo wir noch 2 Schleifen drehen durften.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 20. Mar 2006, 21:42

Mir taugt der Bericht wirklich - hebt sich sehr positiv von der Masse an im Web erhältlichen Berichten ab. Das LAyout der Seite ist simpel und ohne Schnörkel, aber trotzdem nicht öde und sehr effizient.

:dks:

Kurze Fragen meinerseits:

:arrow: Wie kriegst Du die gute Bildqualität hin durch die Pax - Fenster?
:arrow: Die Concorde ist bei / neben / im Intrepid - Museum?
Hast Du da eine Website / Preise / Infos?

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 20. Mar 2006, 21:57

N5528P wrote:Mir taugt der Bericht wirklich - hebt sich sehr positiv von der Masse an im Web erhältlichen Berichten ab. Das LAyout der Seite ist simpel und ohne Schnörkel, aber trotzdem nicht öde und sehr effizient.

:dks:

Kurze Fragen meinerseits:

:arrow: Wie kriegst Du die gute Bildqualität hin durch die Pax - Fenster?
:arrow: Die Concorde ist bei / neben / im Intrepid - Museum?
Hast Du da eine Website / Preise / Infos?

LG, Bernhard


Danke sehr !!! :roll:

Also die Bilder durchs Fenster sind immer so eine Sache - zunächst auf jedenfall ohne Blitz, allerdings sind manche Fenster so zerkratzt, daß die
Bilder trotzdem nichts werden. Meistens versuche ich auch die Linse des Objektives direkt ans Fenster zudrücken, um die Fremdlichteinstrahlungen aus der Kabine zu minimieren. Problematisch wirds, wenn man Gegenlicht hat, dann sieht man jeden Kratzer oder sonstiges am Foto.

Zur Concorde im Intrepid Museum - sie steht im Museum auf so einer Art Schiff, oder so. Man kann auch in die Kabine reingehen - muß sagen, von der Kabine war ich etwas entäuscht - hatte ich mir pompöser vorgestellt.
Die restlichen Fluzeuge und Hubschrauber sind dann im bzw. auf dem Flugzeugträger USS Intrepid untergebracht. Eine Internetseite gibts auch davon - http://www.intrepidmuseum.org. Der Eintrittspreis war glaube ich 16,50 USD.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 20. Mar 2006, 22:01

Danke für die Info - plane demnächst einen Trip nach NYC und da meine Begleitung dort nur quängeln würde, muß ich sie in einem Kunstmuseum abladen - aber in NY ja kein Problem.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 20. Mar 2006, 22:10

N5528P wrote:Danke für die Info - plane demnächst einen Trip nach NYC und da meine Begleitung dort nur quängeln würde, muß ich sie in einem Kunstmuseum abladen - aber in NY ja kein Problem.

LG, Bernhard


Also an Museen scheitert es in New York wirklich nicht :wink:

Post Reply