greets from Korfu

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

greets from Korfu

Post by Kingair » 22. Sep 2005, 15:15

Hello Gemeinde i am back from holiday..

o.k. schon wieder so eine gefährliche Drohung ,

Bin vor 10 Tage mit der "LTU" mit der Kennung oe-ltu welch zufall nach Korfu geflogen.

Der Abflug zog sich eine halbe Stunde hin, wegen zusätzlicher Spriaufnahme, bei der A 320 , Raus gings über die "29" mit einer scharfen Linkskurve after take off , Richtung Graz, Laibach, Albanien, Richtung Insel, jetzt kommt der Hammer, wir waren die Nr. 5 !!! in der Warteschleifen zur Landung, das heist wir hatten 5 x. gratis Inselrundflüge all-inclusive dabei , war schön die anderen Maschinen zu beobachte, das ATC loste alle im Spiralensystem herunter - fast wie bei einer Flugschau, die Landung auf der Piste 35 ist auch aufregende, weil die Piste in einer Lagune liegt, das links/rechts der Rwy ist Wasser !!! und zuvor ist unterhalb die "Mäuseinsel" die in jeden Prospekt zu sehen ist + links + rechts jeweils eine Hügelkette - also genaues navigieren ist angesagt..

Spotter- Hotel

:lol: das Hotel San- Stefano in Benistes , liegt auf einen Hügel in 200m Höhe G E N A U im short final zur 35" - d.h. Vorbeiflug der Maschinen in Augenhöhe im low- speed , mit Ausgefahren Fahrwerk, Flaps, etc..

Fliegerherz was willst mehr...

Der Heimflug gestern war streßig, wegen Gewitter vor Ort 1, 5 Std verspätung in LOWW bin erst um 2:30 aus der Maschine gestiegen und liege mit Kälteschock im Bett- brrr.. von 28 Grad auf 15 Grad in Wien

schön wieder hier am Bord zu sein... :wink:
allways happy landings

Fox
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 15
Joined: 13. Jul 2005, 21:19
Location: near LOWW

Post by Fox » 22. Sep 2005, 22:30

Hi Kingair!

Ich bin am 10.9. nach Korfu geflogen; wir sind allerdings nicht auf der 35, sondern auf der 17 gelandet; und dieser Anflug kann was - im Tiefflug über die Stadt.
Das Ganze sieht dann noch besser aus wenn man am Jumpseat sitzt....:lol:
Könnte dir auch zeigen, was ich meine - aber scheinbar kann man in so ein Post nur Fotos kopieren die schon im Internet sind; oder ich bin einfach nur zu dämlich dazu...:P

lg
Mike

PS: 2 Fotos vom Start der OE-LTU in Korfu auf Runway 17 am 10.9.05
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 902808.jpg
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 903056.jpg[/img]

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 23. Sep 2005, 12:08

Kalimera - griech. guten Morgen..

Ich weis, der Anflug auf die 17 " von Nord geht genau über die Altstadt drüber, dort steht auch die bekannte "Verkehrsampel" die auf Rot gesetzt wird, weil die Flieger da nur mehr 5 meter oder so über ground sind, wir dürften mit der selben Maschine geflogen sein, LTu - Airbus 320 grins :lol:

habe auch einige Starts auf der 35 " mitgesehen, after take off - meistens steile rechts Kurve über die Altstadt- schaut super aus- in Richtung Festland,

Yassu - Kingair :gg:
allways happy landings

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

SErvus nochmals

Post by Kingair » 23. Sep 2005, 12:15

habe gerade eine mail an Dich geschrieben...

vlg. Kingair..
allways happy landings

Post Reply