Turbulenzen: Cabin Crew seated aber Trolley in der Exitrow?

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
drobi

Turbulenzen: Cabin Crew seated aber Trolley in der Exitrow?

Post by drobi » 29. Aug 2011, 12:54

Letzten Freitag mit KL AMS-VIE: Gewitter über Deutschland, zuerst mäßige dann etwas heftigere Turbulenzen. Relativ spät die Aufforderung an die Cabin Crew zum Hinsetzen - die beiden CA's rennen beide auf ihre Sitze, Trolley bleibt während der gesamten Turbulenzen (15min) stehen, blockiert die Exitrow.

Jetzt einmal abgesehen von der Blockade der Exitrow - ist das Usus/erlaubt, dass sich die Besatzung anschnallt und den Trolley einfach am Gang stehen lässt? Im gegebenen Fall wars am Ende nur halb so schlimm, aber wenns wirklich einmal auf und nieder geht und das Ding durch die Kabine fliegt na gute Nacht. Da gibts Tote.

Vielleicht findet sich ja hier ein CA der mir diese Frage beantworten kann.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Turbulenzen: Cabin Crew seated aber Trolley in der Exitr

Post by TWA/VIE » 29. Aug 2011, 13:24

so etwas kann ins Auge gehen - habe ich selbst erlebt dass ein Trolley der nicht fixed war durch die Kabine gschlittert ist, ausser einigen blauen Flecken ist nichts passiert aber so etwas ist ein absolutes no-go !
- welche Airline das war behalte ich für mich ;-) -
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply