Die Aufregung um Flug AA651

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
clemens
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 22
Joined: 30. Jan 2011, 13:51

Die Aufregung um Flug AA651

Post by clemens » 20. Aug 2011, 21:15

Flug AA651 New York City (JFK) - Miami (Mia)

Nach 4-tägigem New Y:ork Aufenthalt, hieß es für uns ab nach Miami..Wo wir 2 Tage lang eentspannen sollten..
Gesagt getan, alles klappt mit Aufstehen, Frühstück und dem Shuttle zum Flughafen...Dann, wir wollen einchecken, erklärt uns die Dame bei den Self-Check-In dass wir es hier machen sollten, mein Opa- mit den Self-chek-in-Automaten nicht sehr vertraut, dazu noch der englischen Sprache nicht mächtig, war nicht sehr begeistert. So wollte das diese nette Dame für uns übernehmen..Siee hat versucht uns 5 reisende Personen auf ein Ticket zu kriegen, das hat schon einmal nicht funktioniert, und wo sie versuchte für jeden ein eigenes zu drucken, wars auch nicht besser..Es wurde zwar gedruckt, jedoch stand dass die Tickets ungültig waren.. :twisted:

Man schickte uns zum 'normalen' Check-In um das Problem zu beheben, und die, wirklich nette Dame, versuchte neue Bordkarten zu drucken. Aber auch kamen nicht mehr als ungültige Tickets raus...Nun ja auf einmal meinte die Schalterbeamtin wir hätten unseren Flug verpasst, wir wunderten uns da unser Flug um 13:10 starten sollte... Nun ja dann kamen wir auch langsam drauf wo das problem liegt, und zwar:

Unser erster Flug nach Miami sollte um 11:10 gehen, dann hatte sich aber etwas wegen dem Winterflugplan geändert und wir bekamen den Flug um 9:10. (der, den wir angeblich verpasst hatten) Da dieser für uns zu früh war, buchten wir auf den 13:10 um... Gesagt getan, wir bekamen eine Bestätigung vom Reisebüro für unseren Flug.

Dann erklärten wir das dieser Schalterbeamtin bei AA, und sie versuchte alles, konnte aber nichts machen, da es nicht die Schuld von AA war. Sie meinte wir sollen uns mit der Aussenstelle des Reisebüros in Verbindung setzten, wir versuchten es, doch da hob niemand ab. Uns blieb nichts anderes übrig, als neue Tickets zu kaufen. Die nette Dame riet uns ab, sie meinte das würde teuer werde. Un das war es auch als sie uns den ersten Preis vorlegte, 537 $ pro Ticket. Aber durch iwelche Differenzen und was weis ich, sind wir dann auf einen Preis von 249$ pro Ticket gekommen. (Leider weis ich nicht was da genau passierte, so gut ist unser Englisch auch nicht..)

Zum Glück hatten wir diese Aufregung hinter uns und könnten dann bald in die B757 von AA einsteigen. Ich betrat das Flugzeug, links von mir eine Kaugummi-kauende Stewardess, die mich keines Blickes würdigte, auch auf mein Hello kam keine Antwort.

Flug war ganz okay, obwohl man sich auf einem 3h Stunden Flug von 13:10-16:30 schon einen Snack erwarten kann, wenigsten bekam man Juice und Coffee...
Beim Aussteigen aus dem Flugzeug, wurde ich auch nicht verabschiedet, jediglich kniete eine Stewardess lässig auf dem Sitz, und schaute mich komisch an.. Diesmal sagte ich nicht einmal Bye...

Also eines weiß ich, ob ich das nächste Mal mit AA fliegen werde, muss ich mir gut überlegen...
Wenigstens verbringe ich ein paar schöne Tage in Florida und freue mich schon wenn ich mit dem A380 von der Lufthansa heimfliegen kann : )D
The World is a book, those who do not travel, read only one page.
Saint Augustine

Liebe Grüße
clemens

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Die Aufregung um Flug AA651

Post by TWA/VIE » 20. Aug 2011, 21:18

also das mit dem Ticket verstehe ich nicht
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

clemens
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 22
Joined: 30. Jan 2011, 13:51

Re: Die Aufregung um Flug AA651

Post by clemens » 20. Aug 2011, 22:25

die Umbuchung vom 9:00 Flug auf den 13:00 Flug wurde zwar vom Reisebüro getan, und bestätigt, aber an irgendeinem Punkt wurde sie nicht weitergeleitet...
The World is a book, those who do not travel, read only one page.
Saint Augustine

Liebe Grüße
clemens

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Die Aufregung um Flug AA651

Post by Jenny » 25. Aug 2011, 21:41

Ich kann die AA nur loben, bin mit ihr 2003 von NY nach San Juan und wie der zurück geflogen. Crew sehr nett und freundlich - wir hatten ja beim Hinflug wegen dem Schneechaos Verspätung von 12 Stunden. Aus einem Flugzeug mußten wir wieder raus, weil der Flug gecancelt wurde. ein zweites mal umbuchen und dann klappte es 3 Stunden im Flieger gehockt bevor wir gestartet sind. ständig Getränke etc serviert.

Ich denke jede Fluglinie hat ihre "Schwarzen Schäfchen"

Post Reply