USA 2008

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

USA 2008

Post by Jenny » 22. Mar 2010, 20:21

Wieder ging es mal über den großens Teich. Diesmal wollte ich nichts dem Zufall überlassen und kontaktierte ein Reisebüro, da wir ein Hotel für 5 Tage und dann ein Auto brauchen würden.

Flüge bekam ich folgende angeboten:

Wien - Moskau - New York und zurück 425 Euro
Wien - Madrid - New York und zurück 445 Euo
Wien - New York und zurück 709 Euro

Also über Moskau fliegen war mir nicht ganz so geheuer, aber da ein Bekannter von uns Vielflieger bei Iberia ist, und von der Linie schwärmte dachte ich mir, ich probier sie aus.

Für den Flug nach Madrid war bis 15 min vor dem Abflug kein Gate fix,...
Image
Image
Image

Also Madrid ist für mich ein super beschildeter, "bezeichneter" Flughafen. Man schaut auf die Anzeigetafel von welchem Gate der Flug weggeht, ich hatte ein blaues kleines Rechteck neben meinem Gate, daher mußte ich einfach einer blauen Linie folgen,.. Fand ich irgendwie genial.

Mein Freund der aus Düsseldorf kam, wartete schon beim Gate auf mich, wir hatten noch 45 im Zeit zum Boarding.

Image

Witzig finde ich es jetzt, als der Flug aufgerufe wurde, sprangen alle Leute auf, stürmten zum Schalter um sich anzustellen - eine lange Schlange zog sich durchs Terminal. Wir blieben sitzen und warteten in Ruhe bis nur mehr eine Handvoll Leute standen, dann gingen wir hin, und konnten gemütlich zu unseren Plätzen gehen. Wir hatten die letzte Reihe sowohl für den Hinflug als auch für den Rückflug reserviert.

Reichlich Platz in der Eco :)
Image

Gut Iberia hat kein In-Seat-Flight-Entertainment - was solls ;) wozu hat man einen tragabren DVD Player :) [hatten ein paar nette Flugzeugfilme mit, z.B Airport Trilogie]

Essen bei Iberia :)

Hinflug
Image
Image


Rückflug
Image
[Frühstück hab ich leider vergessen zu fotografieren :)

Flug :)
Image
Image
Image
Image
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: USA 2008

Post by LOWA » 30. Mar 2010, 12:42

Hi Jenny!

Danke für diesen Reisebericht, der richtig Lust auf mehr macht. :-)

Wobei, über Moskau zu fliegen, hätte für mich seinen Reiz gehabt ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply