Karibik 2003

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Karibik 2003

Post by Jenny » 21. Mar 2010, 19:47

Flug: Wien - New York - San Juan
Dezember 2003
Kreuzfahrt

Der Flug mit Austrian begann leider schon damit, das mir beim Einchecken gesagt wurde: "Fensterplätze bekommen nur Familien mit Kinder und Vielflieger" Auch als ich sagte, das es mein erster Transatlantikflug wäre, wurden mir die Plätze verwehrt. Im Flugzeug sahen wir das viele Fensterplätze frei waren, meine Freundin traute sich abe nicht umzusetzen. Tja so saßen wir dann in der Mittelreihe. Ich bin schon öftes mit Austrian gelfogen, aber so eng war es noch nie. Ich stieß mit meinen Knien am Vordersitz an, und ich bin nicht mal 1,70 groß,...

Wegen Schnee, mußten wir lange über NY kreisen, ehe wir landen konnten, ich schaute mir dann über die Bordkamera die Landung an, es sah so aus, als rutschte der Flieger leicht. Schon an Bord erfuhren wir, das es nicht sicher ist ob die Anschlußflüge starten würden oder nicht.

Im Endeffekt wurde unser Flug gecancelt und wir wurden umgebucht. Eine halbe Ewigkeit saßen wir dann in der WArtehalle. Dann konten wir einsteigen - 3 Stunden später schmissen sie usn wieder raus.
Meine Freundin war schon mehr als nur sauer, sie rannte mit mir im Schlepptau zu einem Schalter und erzählte der Dame das Problem. Die beruhigte sie erstmal und sagte das in kürze ein Flugzeug gehen würde, mittlerwiele war es 23:00. Sie sagte sie kann uns auf den Flug buchen. Wir hatten ja nur mehr unsere Boardkarten gehabt. Mit dem Typen an der anderen Telefonleitung stritt sie ziemlich rum, der weigerte sich unsere Tickets zu dem Schalter zu bringen und wir sollten gefälligst in ein Hotel fahren und deer Flieger wäre ohnehin ausgebucht. [was er aber nicht war] Es klappte und wir hatten unsere neuen Tickets, jetzt mußten wir in 30 Minuten von einem Terminal zum anderen laufen !
Das Boarding klappte,...

Nach knappe 2 Stunden kamen wir zum Enteisen dran - 1 Stunde später starteten wir. Ich hatte das erste Mal ein etwas mulmiges Gefühl, da mir der Absturz der "Air Florida" in den Kopf kam, die nach dem Enteisen noch sehr lange auf der Rollbahn gewartet hatte.

Logisch war, das wir kein Gepäck hatten,..
Meine Freundin hörte nicht auf mich,das sie bei der Fluglinie sagen sollte, das wir eine Kreuzfahrt machen, denn da würden wir mehr Geld für Klediung bekommen.
.................

Leider ist mir auf der Reise ein riesiges Missgeschick passiert, könnte mich heute noch grün und blau ärgern. Hatte es komplett vergessen, das ja auf "Saint Maarten" DER STRAND ist. Schäm :(

...................

Das sind die einzigen 3 Flugzeugbilder aus NY

Image
Image
Image


Auf Wunsch zeige ich auch gern ein paar Bidler aus der Karibik her ;)

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Karibik 2003

Post by Klimes Manfred » 21. Mar 2010, 19:51

Her mit mehr!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Karibik 2003

Post by RomanR » 21. Mar 2010, 20:06

Netter Bericht, danke :) Über Bilder aus der Karibik würd ich mich freuen!
Liebe Grüße
Roman

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Karibik 2003

Post by Jenny » 21. Mar 2010, 20:10

San Juan
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Aruba
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Curacao
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Saint Maarten
Image
Image
Image
Image
Image
Image

St Thomas
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Adventure of the Seas
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Karibik 2003

Post by Klimes Manfred » 21. Mar 2010, 20:30

Bild 1 007 lässt Grüßen!
Schöne Bilder von einer Herrlichen Gegend!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Karibik 2003

Post by Jenny » 21. Mar 2010, 20:43

Ich liebe die Karibik, sie ist einfach bezaubernd.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Karibik 2003

Post by RomanR » 21. Mar 2010, 21:29

Da kommt Urlaubsstimmung auf :D Danke
Liebe Grüße
Roman

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Karibik 2003

Post by Jenny » 21. Mar 2010, 21:41

Von 2005 habe ich leider keine Flugzeugfotos, da wurde mir meine Kamera am VIE hin. Mit meinen Freund traf ich mich in Paris und bei ihm waren die Akkus leer. Normale Batterien konnte man nicht reingeben. Wir hatten Gabelflüge:

Wien - Paris - Caracas - Isla Margerita [Air France - Air France - Aeropostal]

St. Lucia - Martinique - Paris - Wien [LIAT - Air France - Air France]

Laut Seatguru hätten wir bei der Air France die EXIT SEATS gehabt - hat aber nicht gepasst.

Aeropsotal ist ganz kurios, eine alte MD Maschine 2 -3 Bestuhlung laut Baording Karte - war aber edann eine 2 - 2 Bestuhlung, mein Freund hätte laut Boardingkarte dann keinen Sitzplatz gehabt. Es war aber egal wo man gesessen ist,... Ich durfte dann neben dem Fenster sitzen. Kurz nach dem Start sah man am Ende der Landebahn Flugzeugteile liegen,.... Das fand ich etwas kurios :)


Ach Martinique - Paris war eigentlich der längste "Inlandsflug" da ja die insel französisch ist ;)
Der Rückflug fand in einer fast leeren 747 statt. so ging ich spät3er nach hinten, und pennte auf einer der freien 3er Bänke, auf den 4er Bänken in der Mitte schliefen schon überall Leute :) Sind da glaub ich um 22:00 oder sogar noch spät3er gestartet,...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Karibik 2003

Post by LOWA » 30. Mar 2010, 12:44

Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub.

Keine Fotos von DEM STRAND? *schockiertbin* ;-)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply