Städtereise nach NYC vom 05.11.09 - 09.11.09
Städtereise nach NYC vom 05.11.09 - 09.11.09
Die beste Ehefrau und meine Wenigkeit brechen morgen in den Big-Apple auf
Fotos folgen natürlich
Fotos folgen natürlich
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Re: Städtereise nach NYC vom 05.11.09 - 09.11.09
Gute Reise, und kommt wieder Gesund nach Hause!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
ganz bestimmt - danke Dir
Gute Reise....
Lg
Markus
Lg
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Gute Reise, Michael, aber meinen SChatz lässt Du mir schön da ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Wahrscheinlich schon zu spät, aber dennoch wunderschöne Reise und kommt gut wieder zurück (hoffentlich mit einem Kopf voller Erinnerungen, die ihr dann mit uns teilt )
wir sind hete mittag gut und gesund wiedergekommen und es war wirklich wunderschön
Bericht folgt in den nächsten Tagen
Bericht folgt in den nächsten Tagen
Willkommen zurück, Michael und ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht.
Glück ab, gut Land!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Willkommen Daheim!
Also wie versprochen eine kleiner Bericht unserer kurzen Reise nach NYC, Bilder kann ich morgen einstellen, sind aber keine Flugzeuge drauf naja ein oder zwei schon .....
Donnerstagnachmittag kamen wir nach angenehmer Reise pünktlich in EWR an wo wir schnell und ohne Wartezeit Immigration und Customs passierten und ein Taxi ins Hilton Newark Penn Station nahmen.Nachdem wir eingecheckt haben gingen wir nur noch ein wenig spazieren und essen und haben noch ein wenig Football geguckt
Der Freitag stand ganz im Zeichen der New York Yankees die die World Series gewonnen hatten und so war für diesen Vormittag eine Parade durch Südmanhattan vorgesehen.
Wir nahman aber zunächst den Zug zur New York Penn Station von wo wir zum Times Square wanderten ehe wir mit der Subway nach Chinatown fuhren wo wir bald auf die ersten Yankee-Fans trafen mit denen wir über gesperrte Strassen Richtung City Hall gingen. Das war schon ein einmaliges Erlebnis Strassen wie den Broadway ganz ohne Fahrzeuge zu sehen. Jedenfalls feierten wir mit gut einer Million Menschen die Yankees und die Parade was schon sehr toll war. Nachmittags gings dann weiter nach Brooklyn wo wir ein bisschen shoppten und dann über die Promenade am East River zur Brooklyn-Bridge spazierten die wir dann überquerten und weiter durch den Financial District zum Ground Zero schlenderten.
Am nächsten Morgen fuhren wir zunächst nach Queens wo wir dem indischen Markt einen Besuch abstatteten sowie das arabische Viertel und Chinatown besuchten welches hier viel autenthischer als jenes in Manhattan ist. Am Nachmittag gings durch die ganze Stadt an den Ozean wo wir durch little Odessa und den Strand entlang nach Coney Island bummelten
Am Sonntag besuchten wir vormittags Harlem und später den Central Park. Nachmittags bummelten wir weiter zum Rockefeller Center und von dort mit der Subway zu Macy´s zum shoppen
Am Montag fuhren wir zunächst mit der Fähre nach Staten Island und dann spazierten wir noch mal durch den Financial District und mittags gings abermals zum einkaufen
Ja und das war´s auch schon, nachmittags ging zum Flughafen und wieder ab nach Hause
Donnerstagnachmittag kamen wir nach angenehmer Reise pünktlich in EWR an wo wir schnell und ohne Wartezeit Immigration und Customs passierten und ein Taxi ins Hilton Newark Penn Station nahmen.Nachdem wir eingecheckt haben gingen wir nur noch ein wenig spazieren und essen und haben noch ein wenig Football geguckt
Der Freitag stand ganz im Zeichen der New York Yankees die die World Series gewonnen hatten und so war für diesen Vormittag eine Parade durch Südmanhattan vorgesehen.
Wir nahman aber zunächst den Zug zur New York Penn Station von wo wir zum Times Square wanderten ehe wir mit der Subway nach Chinatown fuhren wo wir bald auf die ersten Yankee-Fans trafen mit denen wir über gesperrte Strassen Richtung City Hall gingen. Das war schon ein einmaliges Erlebnis Strassen wie den Broadway ganz ohne Fahrzeuge zu sehen. Jedenfalls feierten wir mit gut einer Million Menschen die Yankees und die Parade was schon sehr toll war. Nachmittags gings dann weiter nach Brooklyn wo wir ein bisschen shoppten und dann über die Promenade am East River zur Brooklyn-Bridge spazierten die wir dann überquerten und weiter durch den Financial District zum Ground Zero schlenderten.
Am nächsten Morgen fuhren wir zunächst nach Queens wo wir dem indischen Markt einen Besuch abstatteten sowie das arabische Viertel und Chinatown besuchten welches hier viel autenthischer als jenes in Manhattan ist. Am Nachmittag gings durch die ganze Stadt an den Ozean wo wir durch little Odessa und den Strand entlang nach Coney Island bummelten
Am Sonntag besuchten wir vormittags Harlem und später den Central Park. Nachmittags bummelten wir weiter zum Rockefeller Center und von dort mit der Subway zu Macy´s zum shoppen
Am Montag fuhren wir zunächst mit der Fähre nach Staten Island und dann spazierten wir noch mal durch den Financial District und mittags gings abermals zum einkaufen
Ja und das war´s auch schon, nachmittags ging zum Flughafen und wieder ab nach Hause
Danke für den kurzen aber sehr feinen Tripbericht. Klingt so, als hattet ihr echt volles Programm. Aber kein Wunder, NY muß ja der Wahnsinn für uns Europäer sein (in vielerlei Hinsicht). Bin schon sehr auf die Fotos gespannt
Irgendwann mal, wenn ich mich dazu aufraffen kann, so einen langen Flug durchzustehen, dann schau ich mir New York sicher auch an (kann man sich vom Arzt eigentlich so echt oage Schlafmittel verschreiben lassen ?)
Irgendwann mal, wenn ich mich dazu aufraffen kann, so einen langen Flug durchzustehen, dann schau ich mir New York sicher auch an (kann man sich vom Arzt eigentlich so echt oage Schlafmittel verschreiben lassen ?)
Servus TWA!
Faszinierende Bilder, Danke fürs Zeigen. Bestätigt auch meinen Eindruck, den ich bislang von NY gewonnen habe. Muß echt eine Wahnsinnsstadt sein
Faszinierende Bilder, Danke fürs Zeigen. Bestätigt auch meinen Eindruck, den ich bislang von NY gewonnen habe. Muß echt eine Wahnsinnsstadt sein
ja das ist sie
ich bin jedesmal ganz hin und weg
Du solltest da wirklich mal hinfahren
ich bin jedesmal ganz hin und weg
Du solltest da wirklich mal hinfahren
Genial, ich wusste gar nicht, dass die in JFK eine Concorde stehen haben. Aber auch ansonsten sind es traumhafte Bilder, die Lust auf eine Reise zum "Großen Apfel" machen.
Glück ab, gut Land!
die Concorde steht in CDG
-
- Werftleiter
Es gibt aber auch eine in New York
- Klimes Manfred
- Flottenchef
airbus340-600 wrote:Es gibt aber auch eine in New York
Genau!
Und zwar neben einen Flugzeugträger, auf einen Frachtkahn, auf der Höhe wo die Notwasserung der 320er war!