4 Tageskreuzflug 6/2009 VIE-NCE-OLB-NAP-VIE

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

4 Tageskreuzflug 6/2009 VIE-NCE-OLB-NAP-VIE

Post by CoPi » 7. Jul 2009, 20:54

Vor knapp 4 Wochen haben wir unseren ersten mehrtages AusFLUG durchgeführt:

Wir hatten eine B737-800 für ganze 4 Tage hindurch zu unserer Verfügung.

In Kürze der Ablauf:

Am Fronleichnamstag (Donnerstag) ging es morgens zunächst Richtung Nizza - die übliche Route von Wien aus Richtung Mailand.
Die Sicht am Morgen war gut und so konnten wir den ersten Teil des Fluges
die phänomenale Sicht aus FL200 genießen. Getoppt wurde das allerdings noch durch einen 360er um unseren höchten Berg.

In Nizza gab es ein Besichtigungsprogramm, das uns zunächst nach Monaco und Monte Carlo führte. Der Rest des Tages wurde individuell in der Nizza Altstadt verbracht.

Abends ging es zurück zum Flughafen und wir flogen weiter nach Olbia.

Dann waren 3 Nächte in einem 5* Resort unweit von Porto Cervo angesagt.

Am Nachmittag gab es eine kleine Busrundfahrt an der Costa Smeralda und etwas Aufenthalt in Porto Cervo.

Am nächsten Tag machten wir eine Schiffsfahrt. Die führte uns zu den nordöstlich in Richtung Korsika gelegenen Inseln.
Karibikfeeling pur - kann ich nur sagen!

Am Sonntag flogen wird dann morgens von Olbia hinüber nach Neapel, wo man auswählen konnte zwischen Amalfi oder Capriausflug.

Sonntag abends flogen wir dann zurück nach Wien.

Die vielen Bilder und GPS - Daten gibt es auf:

http://www.austrianaviationart.org/trips/kreuzflug09/

Achtung: Auch unterhalb der Bilder kommt mitunter Text vor. Zum vorwärtsblättern reicht ein Klick ins Bild.

Unsere nächsten Ausflüge führen uns für einen Tag nach Venedig (20.8.) und am 27.8. nach Neapel. Es gibt ein umfangreiches optionales Ausflugsprogramm.....

viel Spaß jedenfalls !
Siegfried
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

Post Reply