Thailand und das Songkranfest 2009

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
teddymax
Avioniker
Avioniker
Posts: 165
Joined: 27. Mar 2005, 13:28
Location: Hamburg/Deutschland
Contact:

Thailand und das Songkranfest 2009

Post by teddymax » 24. Apr 2009, 21:13

Hallo,

Auch in diesem Jahr bin ich wieder zum Songkranfest nach Thailand gereist.
Wieder dahin wo am meisten "die Sau" rausgelassen wird, nach Pataya.
Es war auch diesmal wieder eine Riesengaudi, die ich mit Fotos festgehalten habe.
Eigentlich ist es ja ein Fest der thailändischen Familien, mit dem der Tourist
nichts zu tun hat.
Es ist das Thailändische Neujahrsfest, dass zum Ende der Trockenzeit, bei Temperaturen
zwischen 35 - 39 Grad drei Tage lang gefeiert wird (in Pattaya sogar eine ganze Woche lang).
Im Laufe der Jahre ist es aber zu einer landesweiten Wasserschlacht ausgeufert, an der nicht
nur Thais sondern auch Touristen ihren Spass haben.
Einziger bitterer Beigeschmack sind die landesweit ca. 400 Unfalltoten die in jedem
Jahr zu beklagen sind. Der Grund ist immer wieder Trunkenheit an Steuer und Mopedlenker,
riskantes Fahren und Zweiradfahrer ohne Helm.

Hier einige Bilder von dort :


Image

Image

Image
Selbst die Feuerwehr griff in die Wasserschlacht ein....

Image

Image


Natürlich stand auch Sightseeing auf dem Programm

Image

Seid Ihr sicher das dieses Denkmal an Johann Strauss noch in Wien steht ??? Oder ist es übernacht abgebaut worden ??
(Die Aufnahme entstand am 09.04.2009 im Mini Siam in Pattaya)

Image
Die Tempel sehen wirklich gut aus !

Image
Nein, das war KEIN Anschlag, sondern ist das Museum "Ripleys - Belive it or not"

Image
Hier die Cockpit-Ansicht im Gebäude

Image
Hier die Baunummer der DC3....

Image
Abendstimmung

Der neue Flughafen sieht ja sehr schön aus, ist aber nicht zum spotten geeignet.
Die beiden Viewing-Galleries, die im letzten Jahr geschlossen waren, sind es immer noch.
Das Restaurant, welches wenigstens ein Blick auf das Vorfeld ermöglicht hatte, gibt es nicht mehr.
Somit hat der Flughafenbesucher keine Möglichkeit mehr die Flugzeuge vom Terminal
aus zu sehen.
Da die Anflüge abwechselnd auf beiden Bahnen abgewickelt werden und auch die Anflugrichtungen
öfter gwechselt werden, sind die Fotomöglichkeiten im Anflug sehr unbefriedigend. Von den Temperaturen
ganz zu schweigen.

Image
Der neue Flughafen - modern und schön

Image

Image

Der Rückflug mit Thai Airways

Image

Image

Image

Das war mein kleiner Reisebildbericht. Ich hoffe er hat euch gefallen.

Viele Grüsse
Frank

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Thailand und das Songkranfest 2009

Post by LOWA » 25. Apr 2009, 12:21

Hallo Frank!

Traumhafte Fotos sind Dir da gelungen. Eine Frage: mit was hast Du fotografiert, bzw.wie hast Du Deine Kamera vor dem Wasser geschützt?

LG
Patrick
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

teddymax
Avioniker
Avioniker
Posts: 165
Joined: 27. Mar 2005, 13:28
Location: Hamburg/Deutschland
Contact:

Re: Thailand und das Songkranfest 2009

Post by teddymax » 25. Apr 2009, 13:06

Hallo Patrick,

Auf meinen Reisen habe ich immer meine Nikon D200 mit einem 70-300mm Tele-Zoom, für Flugzeugfotos und eine
kleine Mini-Digitale für Sightseeing usw. mit.
Da meine alte kleine Fuji schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mir im Februar, die Nikon S630, die zu diesem
Zeitpunkt neu auf den deutschen Markt gekommen ist, gekauft.
Sie hat 12 Megapixel, 7`fach optischen und dreifach digitalen Zoom. Ausserdem Verwacklungsschutz, Nachtfotoeinstellung,
Gesichtserkennung usw.
Für die alte Fuji hatte ich mir beim Pearl-Versand einen wasserdichten Schutzbeutel mit eingebauter Linse besorgt,
der angeblich bis zu 3 Meter Tauchtiefe dicht sein soll.
Zum Glück passte dieser auch für die neue Nikon.
So konnte ich mich voll in das feuchte Vergnügen stürzen.

Viele Grüsse
Frank

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Thailand und das Songkranfest 2009

Post by fliegerzeug » 25. Apr 2009, 17:26

Vielen Dank für die interssanten Fotos aus Thailand! Der Sonnenuntergang mit den Palmen ist traumhaft! :dks:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply