Amsterdam 05.03.09-09.03.09

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Amsterdam 05.03.09-09.03.09

Post by Markus-22 » 9. Mar 2009, 10:43

Liebe Mitglieder,

letzten donnerstag war es soweit. In der früh ging es für 4 Tage nach Amsterdam. Planmässig hätten wir um 9:45 starten sollen, aber nachdem die Klappen kaputt waren mussten wir über eine Stunde warten bis es endlich losging. Der Hinflug erfolgte mit einer Boeing 737-300 der KLM, nicht gerade viel Platz drinnen und auch vom aussehen her nicht sehr toll, aber wir kamen sicher in Amsterdam an. Danach ging es mit dem öffentlichen Bus zum Park Hotel. Ein 4 Sterne Designerhotel, echt ein Wahnsinn. Nachdem wir gehört habe wie in Wien das Wetter war, konnten wir froh sein in Amsterdam zu sein. Mal bewölkt und danach gleich wieder Sonnenschein und schön warm. Der Regen war zum Glück nur am Sonntag in der früh und am Abend beim Rückflug. Dieser erfolgte mit einer Fokker 70. Hätte ich beim Check in gewusst welche Sitzplätze er mir vorschlägt, hätte ich sie sicher gewechselt. Reihe 16 genau neben dem Triebwerk. Schön langsam bekomme ich das Geräusch aus meinen Ohren. Muss sagen die 4 Tage waren echt klasse und am besten ihr überzeugt euch selbst darüber.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Fundzaun im Vondelpark
Image

Image

Image

Image

Image

Image
Frühlingsboten
Image

Image

Image

Image

Image
Und wieder eine Finnair
Image
Let it rain........
Image
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Amsterdam 05.03.09-09.03.09

Post by TWA/VIE » 9. Mar 2009, 10:52

ja Ams ist immer eine Reise wert weil es wirklich eine interessante und sehenswerte kleine Stadt ist
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Amsterdam 05.03.09-09.03.09

Post by fliegerzeug » 9. Mar 2009, 15:35

:dks: für deinen Fotobericht aus Amsterdam! Die Finnair gefällt mir ganz besonders gut! :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Amsterdam 05.03.09-09.03.09

Post by Klimes Manfred » 9. Mar 2009, 15:43

Hi Leute!

Der Bau dieser Maus Airbus wurde im ARD oder ZDF in der Sendung mit der Maus Dokumentiert!
Das ist so um die 5 Jahre her!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Amsterdam 05.03.09-09.03.09

Post by Markus-22 » 9. Mar 2009, 16:22

Klimes Manfred wrote:Hi Leute!

Der Bau dieser Maus Airbus wurde im ARD oder ZDF in der Sendung mit der Maus Dokumentiert!
Das ist so um die 5 Jahre her!


Ein Kollege der sich grad die Fotos angeschaut hat, hat mir das selbe erzählt. Dürften mehrere folgen gewesen sein.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Amsterdam 05.03.09-09.03.09

Post by Klimes Manfred » 9. Mar 2009, 16:31

Markus-22 wrote:
Klimes Manfred wrote:Hi Leute!

Der Bau dieser Maus Airbus wurde im ARD oder ZDF in der Sendung mit der Maus Dokumentiert!
Das ist so um die 5 Jahre her!


Ein Kollege der sich grad die Fotos angeschaut hat, hat mir das selbe erzählt. Dürften mehrere folgen gewesen sein.


So ist es!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: Amsterdam 05.03.09-09.03.09

Post by Franz » 17. Mar 2009, 17:29

@Markus
Deine Bilder aus Amsterdam haben Erinnerungen in mir geweckt.
Hatte bis vor ca. 10 Jahren eine Fernbeziehung und war jedes Jahr ca. 2 Monate dort.
Der Vondelpark war immer Ausgangspunkt für meine abentlichen Touren.
Gewohnt habe ich allerdings in einem Vorort namens Amstelveen.
War echt ne nette Zeit.
Beneide Dich irgendwie um die Reise - glaub muss bald wieder hin!!!!!

Post Reply