VIE-PMI-VIE mit NIKI

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

VIE-PMI-VIE mit NIKI

Post by Peter » 1. Jun 2005, 00:24

auch mein zweiter flug mit NIKI (diesmal leider nur beruflich) war durchaus positiv, diesmal nach PMI.

am 29.5. hin mit der LOF; die positiven eindrücke vom ersten mal wurden voll bestätigt. pünktlicher abflug, pünktliche landung in PMI, tolles wetter, sehr ruhiger flug

nach 2 tagen meetings in mallorca am 31.5. wieder zurück. abflug ca 5 min zu früh, ankunft in VIE 25 min zu früh; gesamt flugzeit nur ca. 1h45min.

diesmal war es eine maschine mit spanischem kennzeichen E-DCIU (oder so ähnlich, sorry). die sitze waren nicht die üblichen ledersitze, sondern alte, vergammelte polstersitze, die teilweise nicht mehr hoch fixierbar waren. die farbe war dunkelbau, mit leichten, hellblauen und türkisen linien.

solche sitze sah ich schon mal, und bis VIE hab ich gerätselt, woher dieses flugzeug wohl kommt.

nach der landung in VIE dann des rätsels lösung: "Vielen Dank und auf Wiedersehen - Ihre AERO LLOYD".

A-ha. ich würde an der stelle von niki-nazionale nicht nur die air-show rasch überarbeiten, sondern auch diese furchtbaren sitze austauschen.

abgesehen davon war auch diesmal alles perfekt. nach vier flügen (inkl. rückflüge) hat mich NIKI vorerst mal von dem produkt überzeugt.

OS-A330
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 29. Apr 2005, 09:36
Location: Wien

Re: VIE-PMI-VIE mit NIKI

Post by OS-A330 » 1. Jun 2005, 01:19

Peter wrote:A-ha. ich würde an der stelle von niki-nazionale nicht nur die air-show rasch überarbeiten, sondern auch diese furchtbaren sitze austauschen.


Das wird für einen LCC zu viel des guten sein.

Ich bin vor einem Jahr mit NIKI nach Warschau geflogen, und war ebenso sehr beeindruckt. Die Crew wirkte zeitweise etwas unerfahren, das köstliche Essen (inkl. Mousse au Chocolate) kompensierte dieses Makel.

OE-LBA
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 13. Sep 2004, 20:54

Post by OE-LBA » 1. Jun 2005, 09:34

war die D-ALAJ !
heute als EI-DIU unterwegs !

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 1. Jun 2005, 10:00

EI? ist dann aber irisch, richtig?

btw: in PMI sah ich eine a320 in AB-farben. war das schon die erste regulär gelieferte maschine?

fl430
Avioniker
Avioniker
Posts: 140
Joined: 8. Feb 2005, 22:03
Location: Wien

Post by fl430 » 1. Jun 2005, 10:37

AB hat schon eine A320 erhalten, könnte sie also gewesen sein.
EI ist irisch, EC- wäre spanisch.

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Post by boardwalk » 1. Jun 2005, 11:23

Peter wrote:btw: in PMI sah ich eine a320 in AB-farben. war das schon die erste regulär gelieferte maschine?


Meinst eh Air Berlin, oder? Hm, wäre interessant zu wissen. Ich hab neulich auch schon eine in Wien gesehen (keine Ahnung gegen der Registrierung).

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 1. Jun 2005, 13:22

es war air berlin as air berlin can be ;-)

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Post by boardwalk » 1. Jun 2005, 16:29

Peter wrote:es war air berlin as air berlin can be ;-)


:D

Die A-320 in Wien war Mitte Mai wie gesagt auch schon eine in AB-Farben, daher hab ich das angemerkt.

Harry Artner
Avioniker
Avioniker
Posts: 127
Joined: 12. Nov 2004, 15:10

Post by Harry Artner » 1. Jun 2005, 17:19

- gelöscht -
Last edited by Harry Artner on 24. Apr 2009, 14:56, edited 1 time in total.

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 1. Jun 2005, 18:32

------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

Post Reply