VIE-ZRH-FRA und zur

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
OS-A330
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 29. Apr 2005, 09:36
Location: Wien

VIE-ZRH-FRA und zur

Post by OS-A330 » 22. May 2005, 23:19

Dank der Bonusmeilenaktion von SWISS bin ich im Mai neben PMI, auch nach FRA (via ZRH) geflogen, von wo ich heute zurückgekehrt bin.
Anbei eine kleine Nacherzählung, welche dem Mallorca Trip recht ähnlich ist.

Freitag, 20.05.2005

Den Vormittag verbrachte ich noch im Büro, von wo ich gegen Mittag zum Flughafen aufbrach. Checkin verlief problemlos, Boarding dauerte recht lange, da die Maschine (A320) fast voll war. Der eingesetzte A320 war ziemlich neu, und wirkt sehr edel mit der Lederbestuhlung. Super fand ich auch die Hinweise bezüglich Anschlußflüge und Ankunftsgate, welche im Landeanflug gezeigt wurden.
Weiterflug mit einem Jumbolino nach Frankfurt, der ebenfalls sehr gut ausgelastet war. Nach Ankunft (Terminal 2) ging ich gleich zum besten McDonalds überhaupt, welcher sich im oberen Geschoß des Terminal 2 befindet, und einen interesanten Ausblick auf die landenden Flugzeuge bietet. Danach nahm ich die S-Bahn nach Frankfurt-Zentrum.

Frankfurt hat eine besuchenswerte Altstadt, und vom Maintower hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt. Sonst ist Frankfurt nicht die aufregendste Stadt Deutschlands. Ich traf mich noch mit Freunden, die ich schon länger nicht gesehen habe.


Sonntag, 22.05.2005

Nachdem ich noch ein wenig spotten wollte, verließ ich Frankfurt früher als notwendig gen Flughafen. Zuerst marschierte ich zur Besucherplatform, welche wahrscheinlich die beste weltweit ist. Man kann bis ins Cockpit der Maschinen schauen. Außerdem riecht man das Kerosin!
Ich könnte die Vorfeldaktivitäten stundenlang beobachten, doch leider mußte ich zum T2, wo SWISS beheimatet ist. Check-in war lähmend, da in Deutschland immer schon vorher das Gepäck durchleuchtet wird. Man bekommt dann die gelben Bundesgrenzschutzanhänger an den Koffer.
Da auch noch andere Flüge mit dieser Kontrollposition versorgt wurden, und dann die Schlange zum Erliegen kam, dauert es unnötig lange, obwohl die SWISS Checkin Schalter frei waren.
Danach nochmal zu McD, und in weiterer Folge durch die Paß- und Sicherheitskontrolle zum Fluggastbereich E. Maschine nach ZRH war eine schlecht besetzte ERJ145. Flugzeit nach ZRH nur 35 Minuten.
Zwischenaufenthalt in ZRH angenehm wie immer, jedoch verzögerte sich der Abflug nach Wien um 30 Minuten. (siehe auch eigener Thread). Laut Kapitän wurden die Anflüge in Wien auf 22/Stunde kontingentiert, was laut ihm zu dieser Verspätung führte. In der Zwischenzeit bekamen wir Schweizer Schokolade, bis der gut besetzte A320 um 17:45 die Triebwerke startete. Wir erreichten Wien um 19:00, und parkte beim Gate A07. Paßkontrolle dauerte ungewohnt lange, und Gepäck erreichte uns zügig.

Fazit: SWISS ist eine sehr angenehme Fluglinie, nur macht die viele Schokolade mit der Zeit dick, vor allem bei Verspätungen! :lol:

Ich hoffe dieser Bericht langweilt nicht, da er meinem letzten sehr ähnlich ist. Ende Juni geht es dann via FRA nach Vancouver, worauf ich mich schon sehr freue.

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Re: VIE-ZRH-FRA und zur

Post by boardwalk » 23. May 2005, 07:50

OS-A330 wrote:Ich hoffe dieser Bericht langweilt nicht, da er meinem letzten sehr ähnlich ist. Ende Juni geht es dann via FRA nach Vancouver, worauf ich mich schon sehr freue.


Mich langweilt sowas nicht, finde solche Reiseberichte immer wieder interessant, ein Vancouver-Bericht wäre mit Sicherheit auch nett.

Post Reply