LFF

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

LFF

Post by Trinidad » 16. Jul 2008, 20:06

Hallo :)
Ich wollte hier mal fragen, ob vielleicht Interesse an einem LFFÖ-Gemeinde-Treffen besteht. Man könnte die Gelegenheit nutzen und sich etwas kennenlernen und sich mal mit den anderen Real-Life unterhalten. Vielleicht gibt es ja Anregungen und Ideen dazu... :)
Image

Nick

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: LFF

Post by Echnaton » 16. Jul 2008, 20:56

Würde gerne einge Leuts persönlich kennenlernen....... ich bin aus Salzburg .......... die meisten sind glaub ich aus dem Raum Wien......evt. bei einer Veranstaltung (nach Tannheim scheint ja keiner zu kommen) oder treffen in der Mitte z.B. Linz oder oder oder......

LG
Markus :df:
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

SubStyle

Re: LFF

Post by SubStyle » 16. Jul 2008, 21:12

Echnaton wrote:Würde gerne einge Leuts persönlich kennenlernen....... ich bin aus Salzburg .......... die meisten sind glaub ich aus dem Raum Wien......evt. bei einer Veranstaltung (nach Tannheim scheint ja keiner zu kommen) oder treffen in der Mitte z.B. Linz oder oder oder......

LG
Markus :df:



Treffen in der Mitte hät ich nix dagegen da ich ein Linzer bin *G* aber ich befürchte wir aus dem Westen werden ein Pech haben und nach Wien fahren müssen *G*

LG Peter

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: LFF

Post by Trinidad » 16. Jul 2008, 21:14

Naja Wien ist halt immer eine gute Möglichkeit. Es würde ja auch die Möglichkeit bestehen vielleicht irgendwo eine Führung zu machen oder sowas, in LOWW vielleicht.
Image

Nick

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: LFF

Post by el_benno » 16. Jul 2008, 21:21

Jo, man könnte vl ne Busrundfahrt organisieren als Gruppe. Die sind ganz gut gemacht. Und was will man denn auf so einem Provinzairport wie Linz :inv:
In Graz gäbe es zumindest einen guten Kaffee auf der Besucherterrasse :D

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: LFF

Post by Trinidad » 16. Jul 2008, 21:22

Hahah fies :P
Image

Nick

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: LFF

Post by Echnaton » 16. Jul 2008, 22:20

Na ja in Salzburg könnte ich evt. eine Besichtigung unserer DC3 ermöglichen und bei längerer Vorlaufzeit evt. eine Führung im Hangar 8 (kein Tippfehler) wobei Hangar 8 immer etwas unsicher ist.

LG
Markus :D

PS.: Der Kaffee ist im Airrest auch net schlecht
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

SubStyle

Re: LFF

Post by SubStyle » 16. Jul 2008, 22:34

el_benno wrote:Jo, man könnte vl ne Busrundfahrt organisieren als Gruppe. Die sind ganz gut gemacht. Und was will man denn auf so einem Provinzairport wie Linz :inv:
In Graz gäbe es zumindest einen guten Kaffee auf der Besucherterrasse :D


Zumindest hatten wir schon die An224, 3xEvergreen jumbos usw. in Linz. soviel zum Provinz Flughafen. Könnt ihr das in VIE auch bieten?

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: LFF

Post by el_benno » 16. Jul 2008, 23:22

Na dann: Großer Provinzflughafen :gg:

Ja Linz gefällt mir ansich eh absolut, an den Specials die schon alle dort waren kann VIE für diese Größe nicht mithalten. Aber vom allgemeinen Luftfahrtsaufkommen ist Schwechat mit 2-Minutentaktlandungen in der Rushhour klarer Gewinner.
Meinte ich nich böse, ein bisschen Spaß muss sein *sing*

SubStyle

Re: LFF

Post by SubStyle » 17. Jul 2008, 16:30

el_benno wrote:Na dann: Großer Provinzflughafen :gg:

Ja Linz gefällt mir ansich eh absolut, an den Specials die schon alle dort waren kann VIE für diese Größe nicht mithalten. Aber vom allgemeinen Luftfahrtsaufkommen ist Schwechat mit 2-Minutentaktlandungen in der Rushhour klarer Gewinner.
Meinte ich nich böse, ein bisschen Spaß muss sein *sing*


Eh *G* wollt nur zeigen das Linz auch besondere Dinge haben kann hehe.
Wer braucht schon einen 2 Minuten takt. ich eg mich gern am Flughafen in die Wiese und schlaf eine Runde, ist doch auch was angenehmes :P

LG Peter

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: LFF

Post by el_benno » 17. Jul 2008, 18:01

Die Jugend braucht halt immer Äktschän :P
So, noch eine OT-Frage: Darf man am Zaun eigentlich Campen bzw über Nacht Zelt aufschlagen?

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: LFF

Post by Trinidad » 17. Jul 2008, 18:55

el_benno wrote:Die Jugend braucht halt immer Äktschän :P
So, noch eine OT-Frage: Darf man am Zaun eigentlich Campen bzw über Nacht Zelt aufschlagen?

Probiers aus :D :D
Image

Nick

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: LFF

Post by Klimes Manfred » 17. Jul 2008, 18:59

Hi Gemeinde!

Wen es mir zu einen Termin Ausgeht bin ich sicher auch mit dabei, wen mein Haberar Andreas auch Zeit hat kommt der sicher auch mit!
Einige kenne ich ja schon Persönlich und einige per Handy Crjoti, Dieter Kingair usw.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: LFF

Post by LOWA » 17. Jul 2008, 19:53

Guten Abend zusammen!

Prinzipiell finde ich so etwas eine tolle Idee, zumal sich einige von uns ja schon kennen bzw. zufällig immer wieder mal bei Veranstaltungen oder am Flughafen treffen.

Persönlich bevorzuge ich 2 Varianten (Reihenfolge nicht nach d. Präferenz)

- Wien, denn da ist einfach immer was los, und wir könnten anschließend den Abend bei einem Heurigen am Kellerberg zB gemütlich ausklingen lassen

- Salzburg mit Hangar 7 oder Hangar 8 bzw. DC 3 Besichtigung (falls Echnaton das organisieren könnte)

Für diesen Fall würde ich allerdings eine Fahrgemeinschaft vorschlagen.

Linz wäre zwar in der Mitte, bietet aber aviatisch (net böse sein, SubStyle ;) ) nicht so viele interessante Dinge wie eben VIE oder SZG:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: LFF

Post by Trinidad » 17. Jul 2008, 20:19

So habe ich mir das auch gedacht. Außerdem können die LFFö-Zwergal noch nicht Autofahren :D
Image

Nick

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: LFF

Post by MoBaY » 17. Jul 2008, 20:30

Trinidad wrote:So habe ich mir das auch gedacht. Außerdem können die LFFö-Zwergal noch nicht Autofahren :D

DIE LFFÖ-Zwergal? Sorry, ich kenne nur eines und die könnte sich den Namen ja fast patentieren lassen! :wink: :D
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: LFF

Post by Trinidad » 17. Jul 2008, 20:33

MoBaY wrote:
Trinidad wrote:So habe ich mir das auch gedacht. Außerdem können die LFFö-Zwergal noch nicht Autofahren :D

DIE LFFÖ-Zwergal? Sorry, ich kenne nur eines und die könnte sich den Namen ja fast patentieren lassen! :wink: :D


:cdst: :cdst: Okay okay wie ihr wollt dann seh ich mich eben als Jungpilot :!: :!: :!: :eng:
Image

Nick

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: LFF

Post by Echnaton » 17. Jul 2008, 20:50

LOWA wrote:Guten Abend zusammen!

Prinzipiell finde ich so etwas eine tolle Idee, zumal sich einige von uns ja schon kennen bzw. zufällig immer wieder mal bei Veranstaltungen oder am Flughafen treffen.

Persönlich bevorzuge ich 2 Varianten (Reihenfolge nicht nach d. Präferenz)

- Wien, denn da ist einfach immer was los, und wir könnten anschließend den Abend bei einem Heurigen am Kellerberg zB gemütlich ausklingen lassen

- Salzburg mit Hangar 7 oder Hangar 8 bzw. DC 3 Besichtigung (falls Echnaton das organisieren könnte)

Für diesen Fall würde ich allerdings eine Fahrgemeinschaft vorschlagen.

Linz wäre zwar in der Mitte, bietet aber aviatisch (net böse sein, SubStyle ;) ) nicht so viele interessante Dinge wie eben VIE oder SZG:


Werde mal vorfühlen wie das so ablaufen könnte, denke aber die DC3 (Vorfeldbesucherausweiß) sollte mit ziemlicher Sicherheit möglich sein.
Wir Fahren ja am Samstag nach Tannheim (Clubreise DC3 Club) da werde ich mal Anfrgen wie man sowas machen kann.

LG
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: LFF

Post by Kuebsi » 18. Jul 2008, 10:53

Also ich wäre, so es mein Dienst zu lässt auch dabei!

Wo, ist mir ziehmllich egal! Hauptsache Flieger!!!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: LFF

Post by RomanR » 19. Jul 2008, 11:19

Interesse da :) Wär gern dabei ;)
Liebe Grüße
Roman

Post Reply