Eurofighter

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Eurofighter

Post by sunriserl » 2. Jun 2008, 14:36

Wußte nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben.

So, nun meine Frage: jetzt gerade, also 14.30 flog was lautes über den 16. Bezirk, kommend von Ost nach West. Ich habs leider nicht gesehen, würde aber sagen, daß das irgendeine Militärmaschine war. Also sowas wie ein Draken oder ein EF (kenn mich da ja überhaupt net aus). Eine "normale" Maschine wars aber defintiv nicht, da zu laut und zu schnell. Sogar meine Chefin, die von Flugzeugen keine Ahnung hat, war über den Lärm verwundert. Weiß vielleicht wer was näheres dazu?

Edit: so, grad eben wieder. 3 "Kampfjets" warens, jetzt hab ich sie gesehen, aber was zum Teufel machen die da? Sind die wegen dem Staatsgast unterwegs?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Wosch
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 18. Nov 2007, 21:37
Location: Wien

Re: Bitte was war das?

Post by Wosch » 2. Jun 2008, 15:02

@sunriserl

Das waren eine SAAB 105 vorne und dahinter 2 Eurofighter.
Die donnerten bei mir über den 11 Bezirk auch drüber. Ganz schön laut!
Warum die da sind, weis ich aber auch nicht. Werde mal mit Kuebsi am VIE vorbeischauen.

Image

Image
lg Wolfgang

Flying is not dangerous; crashing is dangerous!

SubStyle

Re: Bitte was war das?

Post by SubStyle » 2. Jun 2008, 15:06

vergiss esb, brauchst nicht zum VIE fahren.
dass sind bundesheer Flieger somit gehts nach Zeltweg, Linz oder Graz.

LG Peter

Wosch
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 18. Nov 2007, 21:37
Location: Wien

Re: Bitte was war das?

Post by Wosch » 2. Jun 2008, 15:11

@Peter

Hab ich mir gedacht das die nicht in VIE landen.
Es sollte aber heute noch ein 304-600 kommen. Da zahlt es sich vielleicht doch aus zum VIE zu fahren.
lg Wolfgang

Flying is not dangerous; crashing is dangerous!

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Bitte was war das?

Post by Skyflash » 2. Jun 2008, 15:42

so tief?! sah nicht nach nenn spaß tiefflug aus^^ von meiner position aus haben sie auch nach Vie abgedreht.
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Bitte was war das?

Post by sunriserl » 2. Jun 2008, 15:49

ORF ist dein Freund :lol:

Eurofighter donnerten über Wien
Zwei Eurofighter und eine Saab 105 des österreichischen Bundesheeres haben am frühen Nachmittag einen Einsatz über Wien geprobt. Ähnliche Einsätze werden während der Euro 2008 geflogen.

Luftraumüberwachung während der Euro
Die beiden Eurofighter und die Saab überflogen am frühen Nachmittag Wien im Rahmen einer Übung für die Europameisterschaft. Bei der Übung werden alle Austragungsorte in Österreich überflogen und die Landung auf den Flughäfen dieser Städte geprobt. Während der Euro wird das Bundesheer den Luftraum über den Stadien überwachen.

"Sicher ins Finale"
Aufgabe des Österreichischen Bundesheeres ist unter anderem die Sicherung des Luftraumes vor, während und nach den Spielen. Das geschieht unter dem Motto "Sicher ins Finale", unter dem das Österreichische Bundesheer seinen Beitrag zur Sicherheit und Sicherung der Europameisterschaft leistet, hieß es im Verteidigungsministerium. Bei den Erkundungsflügen wird es auch zu Lärmbelästigungen kommen, für die das Österreichische Bundesheer um Verständnis ersucht.


Quelle: wien.orf.at
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Bitte was war das?

Post by Skyflash » 2. Jun 2008, 17:07

ORF is aber langsam!!!!! sollten sich ein beispiel an dem LFFÖ nehmen - da gibts kein info-time-leak^^
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Bitte was war das?

Post by sunriserl » 2. Jun 2008, 17:56

:ghpf: stimmt, mein Beitrag ist von 14.36 und der vom ORF erst von 15.01
@ Wosch: übrigens Danke für die Pics, jetzt konnt ich mir die ein wenig genauer ansehen, beim Überfliegen habe ich ja nur einen Blick darauf erhascht!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Bitte was war das?

Post by LOWA » 2. Jun 2008, 18:11

Tja, Luftfahrtforum Österreich - schneller als d. Eurofighter ... ;) :mrgreen:

Ich bin so frei und hab' den Beitragstitel adaptiert, ich hoffe, das ist in Ordnung.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Wosch
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 18. Nov 2007, 21:37
Location: Wien

Re: Eurofighter

Post by Wosch » 2. Jun 2008, 19:59

@ sunriserl: Tut mir leid, daß die Pics nicht besser sind. Zum einen hab ich nur ne alte, kleine Digicam und zum zweiten waren die auch verdammt schnell. :tomcruise:
lg Wolfgang

Flying is not dangerous; crashing is dangerous!

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Eurofighter

Post by Kuebsi » 2. Jun 2008, 22:50

Wie heißt es hier im Forum immer wieder:

Besser schlechte Bilder, als gar keine Bilder!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Eurofighter

Post by Skyflash » 3. Jun 2008, 08:59

i hab schon schlechtere fotos ins diversen druck und online medien gesehen^^ und die wurden gekauft!! loser^^

aber dem bilder von wosch beweisen das i DOCH noch ned haluzinier...
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Eurofighter

Post by sunriserl » 3. Jun 2008, 09:23

@ LOWA: ja klar, kein Problem :wink:
Denk mir auch, besser diese Bilder als gar keine, sonst hätte ich die Flieger nämlich auch fast nicht gesehen und das ebenfalls als närrische Flugzeugspinnerei abgetan :mrgreen:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Eurofighter

Post by TWA/VIE » 3. Jun 2008, 14:32

was sagen Filuglärmgegner dazu?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Eurofighter

Post by RomanR » 4. Jun 2008, 22:48

Anscheinend scheinen diese 3 Flieger auch über Biedermannsdorf gewesen zu sein.

Mein Vater, der sich mit der Luftfahrt nicht so auskannte sagte, dass da vorn eine Saab gewesen ist und hinten noch so 2 große Kampfjets... Naja, die Saab hat er aber erkannt :D
Liebe Grüße
Roman

Al Cohole
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 14. Dec 2005, 20:58

Re: Eurofighter

Post by Al Cohole » 4. Jun 2008, 23:09

was sagen Filuglärmgegner dazu?

Die wissen jetzt wie laut Flugzeuge sein können und haben das, was sonst so über die Stadt fliegt, zu schätzen gelernt.

:D

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Eurofighter

Post by Skyflash » 4. Jun 2008, 23:50

RomanR wrote:s... Naja, die Saab hat er aber erkannt :D


die fliegt auch schon ein paar tage^^

ich wär für viel mehr mil-verkehr über den hauptstädten...


das da mal gscheite fotos gibt^^
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Eurofighter

Post by sunriserl » 5. Jun 2008, 09:27

Al Cohole wrote:
was sagen Filuglärmgegner dazu?

Die wissen jetzt wie laut Flugzeuge sein können und haben das, was sonst so über die Stadt fliegt, zu schätzen gelernt.

:D

*rofl* ich hätte gute Lust, das auf fluglaerm.at zu posten :lol: damit relativieren sich deren Aussagen dann ganz schnell :mrgreen:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

SubStyle

Re: Eurofighter

Post by SubStyle » 5. Jun 2008, 19:27

sunriserl wrote:*rofl* ich hätte gute Lust, das auf fluglaerm.at zu posten :lol: damit relativieren sich deren Aussagen dann ganz schnell :mrgreen:



Ich hab mir das Forum jetzt mal durchgesehen und mir wurde klar warum diese Leute alle so mies drauf sind.

Nichts von Persönlichkeit dort vorhanden. keiner verabschiedet sich mit seinem Namen...
da kann dann doch nur blödsinn dort entstehen.

bei uns hier gehts ganz ruhig und freundschaftlich zu. jeder ( die meisten) unterschreibt mit seinem echten namen. also die sollten sich mal ein Stückchen von uns abschneiden und eventuell mal wieder die Frau/den Mann beglücken dann sinds alle glücklicher und geben a ruh *gggg*

LG Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Eurofighter

Post by LOWA » 5. Jun 2008, 19:52

Hier sind großartige Bilder vom Bundesheer selbst angefertigt -tlw. Luft-Luftaufnahmen!

http://www.bundesheer.gv.at/download_ar ... 5#pics_top
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply