Autodiebstahl / Motorradverkauf

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Autodiebstahl / Motorradverkauf

Post by BO208C » 5. Apr 2008, 18:52

Hallo Leute,

Mir bewusst, dass das hier kein schwarzes Brett ist, aber ich hoffe ihr macht eine Ausnahme und helft mir. Mir wurde vor einigen Wochen schon mein Auto gestohlen, es wurde wiedergefunden (in erbärmlichen Zustand) .... ist ne ewig lange Geschichte die sich mittlerweile wie ein Krimi liest in dem es um unfähige KriPo geht und korrupte slowakische Beamte, um Zigeuner und dessen Verfolgung und so weiter .... in jedem Fall steck ich total in der finaziellen Sch**** und muß schweren Herzens mein Motorrad verkaufen.

es ist eine Triumph T595n Daytona (ident der 955i), 40.800km, neues Service (das große 40.000km) dabei wurde die Bat. und der Antrieb erneuert. Die Reifen haben ca. 3000km drauf und sind sicher noch für nochmals 3000km gut. Bei Interesse geb ich einen originalen Tankrucksack und einen Sportauspuff dazu.
FP:3700,- euro

Ich brauch das geld um
a) mein Nachfolgerauto finanzieren zu können und
b) den Anwalt vorzufinanzieren bis das die Rechtsschutz beginnt zu zahlen.

Auch wenn ihr keinen Bedarf habt wärs super wenn ihr das Angebot rumerzählt.

Bilder gibts bei Interesse via Mail (hab keinen Account bei Imagehack oder sowas)

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 5. Apr 2008, 19:16

Hallo - das klingt nach eingen Schwierigkeiten - welche ich zum Teil ganz gut verstehen kann - zwar wurde mir kein Auto gestohlen aber bei einem Urlaubsaufenthalt hat man uns Ausgeraubt - Schaden auch nicht gering und keine Chance auf Schadenersatz.

Was das Motorrad betrifft - ich bin leider kein Motorisierter 2 Rad fahrer - deshalb hab ich auch keinen FS dafür. Herumfragen ist aber kein Problem.
Würde auch vorschlagen Gratis Inserat Möglichkeiten zu nutzen, falls Du das nicht ohnehin schon gemacht hast.

Trotzdem würde mich Interessieren wie das mit dem Auto passiert ist - vor der Haustür gestohlen oder an einem anderem Ort ?
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 5. Apr 2008, 19:31

...na super....aber Stellen abbauen und Cops in unnötigen 30er-Zonen platzieren.

:-(
...und es lebt DOCH!

SubStyle

Post by SubStyle » 5. Apr 2008, 20:19

beim Autodiebstal sind unsere Polizisten sowieso unfähig. Meist ist das Auto auch schon über der Grenze wenn man drauf kommt.

Tut mir sehr leid für dich. Noch dazu sehr blöd weil ich mich eigentlich auch nach so einer Triumpf umgesehen hätte und mti jetzt vor 3 Wochen eine KTM 660SMC gekauft habe :(

Werde mich aber umhören.

Lg Peter

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 5. Apr 2008, 22:06

Wen ich dir Hälfen könnte, würde ich es machen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 6. Apr 2008, 00:00

Tut mir leid, sowas ist immer beschi**en.

Ich werde ebenfalls dein Motorrad an Freunde weiterleiten, ob wer Interesse hätte.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Apr 2008, 11:26

Das ist echt scheiße. Tut mir leid für Dich. Ich kontaktiere Dich dann noch per PN.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 6. Apr 2008, 15:53

Hi BO208C!

Ich habe die Daten Weitergegeben vielleicht kann ich dir Heute Abend schon näheres berichten!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 6. Apr 2008, 16:17

Ich wünshce Dir dass Du bald das Geld hast

Viel Glück ...........
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 6. Apr 2008, 20:34

Nur zum Trost (naja) - heute hat es einen Autodieb ordentlich erwischt...

Er wurde beim Diebstahl beobachtet und vom Fahrzeugbesitzer (plus Sohn) so lange verfolgt, bis er sich mit dem gestohlenen Fahrzeug so fürchterlich eingebaut hat, dass er an seinen Verletzungen gestorben ist.

Wir alle sind wohl keine Freunde von Autodieben, aber ich hoffe doch SEHR, dass die Verfolger sich vor Gericht rechtfertigen müssen.
Sie haben den Dieb gekannt (war ein ehemaliger Firmenangehöriger) und da ist eine Verfolgungsjagd wohl nicht nötig....

Den Dieben DEINES Autos wünsche ich schmerzhafte Hämorrhoiden 4. Grades, aber selbst DAS wird dir, BO208C, leider nicht viel helfen.

:-(
...und es lebt DOCH!

SubStyle

Post by SubStyle » 6. Apr 2008, 23:14

laut den medien ist dem Dieb heute ein Reifen geplatz als er geflohen ist.

Hab vorher die Bilder im TV gesehen, hat sich doch wirklich mächtig eingebaut. hätte ihm lieber gewunschen dass er einfach nur eingesperrt wird, den Tod wünsche ich eigentlich niemanden.

LG Peter

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 7. Apr 2008, 04:45

SubStyle wrote:laut den medien ist dem Dieb heute ein Reifen geplatz als er geflohen ist.


Ja, weil er bei der Verfolgungsjagd wie ein Irrer gefahren ist....
...und es lebt DOCH!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 7. Apr 2008, 14:40

Markus wrote:aber ich hoffe doch SEHR, dass die Verfolger sich vor Gericht rechtfertigen müssen.
Sie haben den Dieb gekannt (war ein ehemaliger Firmenangehöriger) und da ist eine Verfolgungsjagd wohl nicht nötig....


Ich hoffe es sind nicht alle Deiner Meinung - das man als Verbrechensopfer noch selbst eine Schuld bekommt.
Maximal eine Anzeige wegen der Übertretungen der STVO würde ich noch einsehen.

Ob der Täter erkannt wurde nutzt auch nicht viel - wenn das Auto einmal im Sumpf des Ostens verschwunden ist ist es genau so wenig wert wie jetzt.

Den Dieb hat die Tat und die Folgen seiner Fahrt als Lenker selbst zu verantworten - wenn es auch keine Folgen mehr für Ihn hat.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 7. Apr 2008, 15:18

Du vergisst anscheinend, dass sie die Verfolgungsjagd nicht auf einer abgesperren Rennbahn, sondern in WIEN und dann auf der doch ganz gut befahrenen Autobahn gemacht haben....sie haben ZIG Leute gefährdet und dafür gehören sie KRÄFTIGST verknackt!

Ich denke mal, das würdest du nicht viel anders sehen, wenn jemand bei so einem Blödsinn Menschen gefährdet die dir nahe stehen, oder?
...und es lebt DOCH!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 7. Apr 2008, 15:48

Wer weiss was eine "Verfolgungsjagd" für unsere Medien ist?

Die werdem einfach nachgefahren sein - baer das schreibt/liest sich ja nicht so gut
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 7. Apr 2008, 19:35

Sende mir bitte Foto und Daten per E-Mail, eine Bekannte möchte es an ihren Arbeitsplatz Aushängen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

SubStyle

Post by SubStyle » 7. Apr 2008, 20:11

TWA/VIE wrote:Wer weiss was eine "Verfolgungsjagd" für unsere Medien ist?

Die werdem einfach nachgefahren sein - baer das schreibt/liest sich ja nicht so gut


naja einfach nachgefahren. so wie es die S-Klasse verzogen hat ist der nicht einfach nur mit 100kmh gegen den Pfeiler gefahren.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 7. Apr 2008, 21:07

Ich bin sicher das viele ebenfalls versucht hätten das Diebesgut nicht aus den Augen zu verlieren wenn es einem gehört.

Ich selbst habe noch eine Stinkwut und wenn ich die erwischen würde welche mir etwas gestohlen haben würde ich auch nicht gerade ruhig bleiben. Aber an Diebstahl Einbruch usw. werden wir und wohl gewöhnen müssen. Auch wenns nicht leicht fällt zu Akzeptieren das jemand was klaut was man sich vorher hart erspart hat.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 7. Apr 2008, 21:33

Wir sind jetzt zwar wirklich schon weit oT und sollten dann mal wieder zurück zum Thema kommen, aber ich möchte nur noch anmerken, dass ich selbst auch schon eine Verfolgungsjagd gestartet habe, allerdings ist das für die 2 die ich verfolgt habe derart gefährlich geworden, dass ich sie lieber sausen lassen habe...auch wenn man sich fürchterlich ärgert, sollte man daran denken, dass Tote durch NICHTS zu rechtfertigen sind!

@die, die sich in der Gegend auskennen: Hohenruppersdorf in Richtung Matzen - in einer Winternacht (Rollsplitt auf der Strasse) mit knapp über 160 (Tacho) in den Wald.
Da sind Tote vorprogrammiert, da ist der Spass vorbei!
...und es lebt DOCH!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 7. Apr 2008, 23:04

Tote durch NICHTS zu rechtfertigen


stimmt, nur zumindest der Bursche auf der A4 hat sich das selber zuzuschreiben, also kann man dafür niemand anders verantworten
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply