Mahlzeit - Was kommt bei den LFF

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Mahlzeit - Was kommt bei den LFF

Post by fliegerzeug » 18. Dec 2007, 14:13

:shock: Ihr fragt euch sicher, wie ich auf dieses Thema gekommen bin? Die Antwort ist ganz einfach:

Da ich gerade ein hungriges Fliegerzeug bin und mir schon wieder alles mögliche leckere zu Essen vorstelle 8) , dachte ich mir ich frage mal die LFFÖler, was sie denn so gerne essen? Welches Menü lässt euer Herz höher schlagen, bringt eure Bäuche zum Knurren und lässt bei euch das Wasser im Mund zusammenlaufen? :?: :?: :?: :D

Das klassische Wiener Schnitzerl? Oder vielleicht ein Schweinsbraten mit Semmelknödel? :oe:
Lebt ihr vegetarisch oder gar veganisch? Seit ihr vielleicht gerade auf der asiatischen Welle unterwegs oder liebt ihr es feurig-mexikanisch??????? :brennt: :mrgreen:

Ich bin gespannt, ob wir ein paar Feinschmecker unter uns finden, freue mich auf zahlreiche Antworten, Ideen und Anregungen, Restauranttips sowie vielleicht sogar das eine oder andere Rezept :-)

Mahlzeit und ran an die Tasten :wink: :drink: :banana:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Dec 2007, 14:22

Hmmm, das wird jetzt schwierig, da ich so ziemlich alles außer Gemüse esse ... ;) Und selbst das gibt's ab und zu.

Das klassische Wiener Schnitzel mit Pommes und Erdäpfelsalat hat's mir ebenso angetan wie ein Schweinsbraten mit Saft und Knödel. Nicht zu verachten sind auch Selchroller mit Kartoffelpüree und die diversesten Gerüchte der asiatischen Küche - ob Hühner- Schweine- und Rindfleisch, mit den richtigen Gewürzen im WOK zubereitet, liege ich all das.

Fisch in den verschiedensten Variatonen esse ich ebenfalls gerne. Wobei's hier extrem darauf ankommt, ob derjenige, der ihn zubereitet, sein "Handwerk" versteht.

Vegetarische oder gar vegane Gerichte werd' ich nie essen - so lange ich mir Fleisch noch leisten kann.

Heute Mittag gab's bei mir zB in der Firmenkantine Wiener Schnitzel mit Pommes ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 18. Dec 2007, 15:58

Es ist in der Tat eine Schwierige Frage. Ich mag auch so vieles verschiedenes. Angefangen vom Schnitzel mit Erdäpfelsalat über Palatschinken bis hin zu guten Ripperl... :D

Ein Fleischtiger bin ich auch durch und durch. Das kann ich jeden Tag essen. Vegetarisch zu leben kommt für mich gar nicht in Frage, obwohl mir die Schweinderl schon leid tun. Aber "fressen und gefressen werden" ;-)

Im Sommer liebe ich es natürlich zu grillen. Da gibts dann diverse Saucen dazu, Zwiebelringe, gebratene Zucchinischeiben, Mais, Bohnensalat und vieles mehr. :mrgreen:

Seit einiger Zeit bin ich auch total auf der Sachertorten und Linzer Stangerl-Welle. Wobei die gekaufte Sachertorte nicht an meine absolute Lieblingstorte rankommt - Vanillepuddingcremetorte von der Mama :gnu:

Asiatisch esse ich auch ab und zu ganz gerne. Wo ich mich überhaupt nicht drüber traue sind zb Krokodil, Strauß, gegrillte Heuschrecken, Würmer oder ähnliches. Das überlass ich anderen.... :ktz:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 18. Dec 2007, 16:04

fliegerzeug wrote:Krokodil, Strauß, gegrillte Heuschrecken

Ausprobieren! Das klingt nur schlimmer, als es schmeckt. :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Dec 2007, 16:09

Krokodil und Känguruh schmecken lecker. Hier kann ich mich MoBaY nur anschließen. Mein erstes Kroko hab' ich gegessen, als mich ein Freund kosten ließ, ohne mir vorher zu sagen, was es war ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 18. Dec 2007, 16:17

MoBaY wrote:Ausprobieren! Das klingt nur schlimmer, als es schmeckt. :wink:


Da kann ich mich absolut nicht dazu überwinden...vielleicht in 30 Jahren mal :?

LOWA wrote:Mein erstes Kroko hab' ich gegessen, als mich ein Freund kosten ließ, ohne mir vorher zu sagen, was es war ... Winken


Wie gemein. Also wenn ich es vorher nicht weiß...ok. Aber ich wär glaub ich ziemlich sauer, wenn man mich so reinlegen würde :shock:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Dec 2007, 16:28

Er hat mich ja damals nicht reingelegt, sondern gesagt, "koste mal." Ich hab' gefragt, was es sei. Daraufhin er: "Koste zurst, ich sag's Dir nachher" ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 18. Dec 2007, 19:53

Malzeit - also ich Esse vom Wiener Schnitzel, Grillteller über Pizza bis zur China Küche auch FAST alles. Was ich jetzt wiklich nicht mag fällt mir so auf die schnelle nicht ein - aber das ein oder andere muss ich nicht unbedingt haben.

Auch gerne, esse ich Fisch - Tintenfisch - bis zur Bachforelle.

Hier aber fällt mir gleich eine Einschränkung ein - sind KRÄTEN im Fisch - würde er mir nicht weniger Schmecken - aber wenn ich da dauernd suchen muss .... verzichte ich lieber. Hier werden Krätenfreihe Filets bevorzugt.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 18. Dec 2007, 21:02

Ui, böses Thema, ganz böses Thema :mrgreen: Also ich könnte sterben für die Schinkenfleckerl meiner Schwiegermama. Auch ich bin ein absoluter Fleischtiger, nur brauch ich schon Gemüse in irgendeiner Form dazu. Aber eben nur dazu :lol: Oder ein schönes Fondue mit möglichst vielen verschiedenen Saucen oder das Beuschel meiner Oma oder.....

Ich glaub, ích sollt jetzt wieder aufhören, sonst geh ich den Kühlschrank plündern 8) Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann ist Geselchtes, da schüttelts mich immer wieder.

Was fremdes Essen betrifft, so bin ich kosten nicht abgeneigt, solange das Angebotene appetitlich aussieht, denn wie heißts so schön? Das Auge ißt mit ;-)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Dec 2007, 21:08

Hi Fliegerzeug!

Ich hoff', Du bist in der Zwischenzeit satt. Bei mir zu Hause gab's gerade geröstete Knödel mit Ei, zur Abwechslung also mal etwas "Fleischloses" ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 19. Dec 2007, 10:52

LOWA wrote:Hi Fliegerzeug!

Ich hoff', Du bist in der Zwischenzeit satt. Bei mir zu Hause gab's gerade geröstete Knödel mit Ei, zur Abwechslung also mal etwas "Fleischloses" ;)


Jaaaaaa ich bin/war in der Zwischenzeit satt. Bei mir gab's dann ganz spontan Debreziner. Die mag ich lieber als Frankfurter.

Lollyair wrote:Hier werden Krätenfreihe Filets bevorzugt.

Stimmt, die Kräten nerven total, dennoch lasse ich mich nicht davon abhalten zB mal einen guten Steckerlfisch zu essen :D

sunriserl wrote: oder das Beuschel meiner Oma

Moi, die arme Oma :gp: :wink: [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Das musste jetzt einfach sein[/schild]

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Post by BO208C » 19. Dec 2007, 11:59

in LOAN - alles was Wickerls Küche hergibt und der Lazi bringt ;-) dort am liebsten allerdings das Surschnitzel mit Kartoffelsalat ... und damit ich die Möglichkeit habe, den Boden des Tellers zu Gesicht zu bekommen - die Kindervariante ....

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 19. Dec 2007, 12:28

fliegerzeug wrote:
LOWA wrote:Moi, die arme Oma :gp: :wink: [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Das musste jetzt einfach sein[/schild]


*rofl* daran hab ich gar net gedacht :lol:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Dec 2007, 13:39

Mmmm, Surschnitzel beim Wickerl ... ;) Sind die noch immer so groß wie das Reserverad eines Geländewagens? :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Post by BO208C » 19. Dec 2007, 14:00

... davon kannst ausgehen, am besten schmeckens wenn der C3 oder ITH grad anlassen und der Kerosinduft auf die Terasse rüber kommen, Fliegerherz was willst du mehr ... ausser ana netten, drallen, blonden flugbegleiterin *uuuups*

der_u
Avioniker
Avioniker
Posts: 103
Joined: 5. Sep 2007, 10:53

Post by der_u » 21. Dec 2007, 00:24

Momentan: Gösser Märzen ;)
You have control, I have communications

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 21. Dec 2007, 04:53

Aha einen Hopfenblütentee!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 21. Dec 2007, 04:54

Guten Morgen, Gösser wäre verwegen zu dieser Zeit ;-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 21. Dec 2007, 08:40

Bier schmeckt mir gaaaaaaaaaaar nicht, egal zu welcher Tageszeit :?

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 22. Dec 2007, 10:40

Ups,da haben sich ja alle als Fleischtiger geautet.Ich bin. wie man so schön sagt ein Allesfresser,bei mir kommt alles auf den Tisch,vom Gemüse zu Fleisch und liebend gern auch Meeresfrüchte.Scheitern tuts bei mir wenn ich Esse gehe meistens am Service und an der oft miserablen Zubereitung,will wenn ich zahlen muß dafür dann bin ich sehr Heikel.
Absoluter FavoritEN sind bei mir"Fisolen in Rahmsauße und ein herzhafter Knödel dazu,dafür sterbe ich.
Ab und zu ein gutes hefetrübes Weißbier dazu ist schon was feines.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Post Reply