EM 2008 OPFER!

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

EM 2008 OPFER!

Post by Klimes Manfred » 6. Dec 2007, 19:41

Donauinselfest wegen EURO auf September verschoben!

Das 25. Wiener Donauinselfest wird kommendes Jahr wegen der Fußball-EM auf den Spätsommer verschoben. Wie Organisator Harry Kopietz bekanntgab, soll das Fest von 5. bis 7. September stattfinden. Ursprünglich war es von 13. bis 15. Juni angesetzt gewesen. Kopietz begründete die Verschiebung mit "wirtschaftlichen Kriterien, organisatorischen Sachentscheidungen und meinem Bauchgefühl als Manager."

Wien.- Das Wiener Donauinselfest gehört zu den größten Freiluftveranstaltungen Europas. Das erste Mal wurde es von der Wiener SPÖ im Jahr 1984 organisiert. Bis zu drei Millionen Besucher frequentieren die dreitägige Musikveranstaltung bei freiem Eintritt jedes Jahr. Den Besucherrekord hält das Jahr 2003 - an vier Tagen kamen 3,1 Millionen Menschen.

Im vergangenen Juni konnte das Fest mit 20 Bühnen auf 6,5 Kilometer Festgelände und 2.000 auftretender Künstler aufwarten. Laut Veranstalter bringt das Event rund 39 Mio. Euro Zusatzeinnahmen für Wien. Besonders Gastronomie und Tourismus profitieren.

(APA)
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 6. Dec 2007, 20:40

ist doch mehr oder weniger Massensauferei also egal wann es stattfindet ........
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Marsi
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 5. Feb 2007, 22:12
Location: Wien
Contact:

Post by Marsi » 6. Dec 2007, 21:28

mh leider Massenbesäufniss aber doch jedes Jahr ein must zum hingehen. Besonders wenn in der nähe der Insel wohnt und das gedröhne der Bühne die ganze Nacht in seiner Wohnung hat.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 6. Dec 2007, 22:17

Also ich war das erste und letzte mal 1986 dort, und mir hat das ganze auch nicht Zugesagt!
Wenn ich jetzt die Bilder im TV sehe gefällt mir das ganze noch weniger.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 7. Dec 2007, 01:04

Besonders wenn in der nähe der Insel wohnt und das gedröhne der Bühne die ganze Nacht in seiner Wohnung hat.


darauf kann ich verzichten - da bin ich froh ein Landei zu sein
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 7. Dec 2007, 07:45

TWA/VIE wrote:
Besonders wenn in der nähe der Insel wohnt und das gedröhne der Bühne die ganze Nacht in seiner Wohnung hat.


darauf kann ich verzichten - da bin ich froh ein Landei zu sein

Das glaube ich dir sofort!

Ich wohne auch in der Nähe und zum Zeitpunkt des Donauinselfestes ist jeder in der Umgebung gewarnt. Das Dröhnen kann ich ja noch irgendwie akzeptieren, das ist 3 Tage lang, dann ist eh wieder Ruhe. Was aber wirklich nervt ist, wenn du deine Wohnung und Auto verbarrikadieren musst! Vollgestopfter Auspuff, Tic-Tac-Toe im Autolack, abgetretene Spiegel, oraler Ausguss von unverdautem übers Auto verstreut, ruinierte Eingangstüren usw. - sind für mich jedes mal Gründe, wieso ich genau zu diesem Zeitpunkt flüchte.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 7. Dec 2007, 11:29

hm, im Prinzip gebe ich euch ja recht, aber glaubt ihr, daß Horden von teilweise fanatischen Fußballfans besser unterwegs sind, als Inselbesucher? :roll:

Ich finds jedenfalls schade, denn ich freue mich schon immer aufs Fest. :( Außerdem geht mir die EM, noch lange bevor sie begonnen hat, gehörig auf die Nerven (und dauert dann auch noch länger als das Inselfest). Am besten ist es, wenn man nicht Fußballfan ist, während der EM Wien zu verlassen.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 7. Dec 2007, 12:08

Hi Gemeinde!

Mich Interessiert der Fußball auch Nüße!
Darum bin ich froh das ich nicht in den Spielstätten Daheim bin!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 7. Dec 2007, 16:18

Mir graut echt schon davor, wohne ja im 3. und steige bei der Schlachthausgasse von der U3 in den 18er. Da ist jetzt schon bei "normalen" Spielen kein Durchkommen mehr, ich bin neugierig, wie ich dann während der EM nachhause komme. Also, glücklich all jene, wie Manfred, die weit weg von den Spielstätten wohnen :-)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. Dec 2007, 17:01

Was bin ich froh, dass ich außerhalb von Wien Wohne. Da ich auch mit Fußball nichts am Hut habe, kann ich nur sagen, ich bin froh, wenn die "besoffenen Horden" wieder von dannen gezogen sind, und das ganze Spektakel vorbei ist. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 7. Dec 2007, 18:37

Ich mag Fussball aber ich bin, wie gesagt, sehr froh dass ich weit weg wohne - gucke mir das liebe im Fernsehen an ;-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 25. Jan 2008, 16:04

Wie wahr, wie wahr. Wenngleich ich in der Jugend a bissl gekickt habe, geht mit dieser Sport beim Allerwertesten links vorbei. Mittlerweile gibt es für mich keine interessanten Konstellationen mehr daß es sich lohnt dem beizuwohnen.
Laßt den Kelch an mir vorüberziehen...

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 25. Jan 2008, 19:28

Vermutlich werde ich Persönlich ebenfalls ein Opfer der EM.

Wie die letzten 2 - 3 Jahre schon mehrfach Praktiziert wird man mich erneut in meiner Persönlichen Freiheit einschränken und mir - und allen anderen Piloten das Fliegen in weiten Teilen des Landes oder sogar überhaupt verbieten.

Weil am 9.11.2001 Selbstmordattentäter in den USA Anschläge durchgeführt wurden gehören jetzt alle Flugsportler Österreichs anscheinend ebenfalls zu den Terrorverdächtigen. Zuletzt war der Ganze Nordosten des Landes betroffen weil der Papst in Mariazell gebetet hat.

Ich warte nur bis mein Bild auch noch auf den Fahndungsseiten auftaucht.

Mir wär lieber eine EM in Spitzbergen - dann hätten wir das ganze Theater hier nicht.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply