Lockerbie - wichtige Beweise manipuliert

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Lockerbie - wichtige Beweise manipuliert

Post by zapzarap » 1. Sep 2007, 17:35

Focus, 29.08.2007
http://www.focus.de/politik/ausland/loc ... 30972.html

[img]http://www.faz.net/m/{3D5A6661-57A7-47CA-90AD-293DBD5CCE2E}File1.jpg[/img]

19 Jahre nach dem Bombenanschlag an Bord eines PanAm-Jumbos hat ein weiterer Zeuge ausgesagt, dass im Zuge der Ermittlungen zentrale Beweismittel manipuliert worden seien.

Der Schweizer Ulrich Lumpert von der Firma Mebo hat eine eideststatliche Erklärung abgegeben, daß die Zeitschaltuhr, mit der am 21. Dezember 1988 über dem schottischen Lockerbie die Bombe an Bord eines PanAm-Jumbos zur Explosion gebracht worden sein soll, von ihm konstruiert worden.

Er habe die angeblich in den Flugzeugtrümmern gefundene Zeitschaltuhr erst am 22. Juni 1989, also ein halbes Jahr nach dem Anschlag, „in unerlaubter Weise an eine offizielle Ermittlungs-Person im Lockerbie-Fall“ übergeben. Vor Lumpert hatte schon ein an den Ermittlungen beteiligter schottischer Polizeibeamter ausgesagt, dass Beweise und Indizien von den Ermittlern gefälscht worden seien, um die Schuld auf Libyen zu schieben.


Volles Zitat

Lockerbie - Wichtige Beweise manipuliert?

19 Jahre nach dem Bombenanschlag an Bord eines PanAm-Jumbos hat ein weiterer Zeuge ausgesagt, dass im Zuge der Ermittlungen zentrale Beweismittel manipuliert worden seien.


Die Aussage des Schweizers Ulrich Lumpert von der Firma Mebo könnte von entscheidender Bedeutung für eine mögliche Neuauflage des Lockerbie-Prozesses sein, schreibt die „Berliner Zeitung“ am Mittwoch. In der Aussage gehe es um die Zeitschaltuhr, mit der am 21. Dezember 1988 über dem schottischen Lockerbie die Bombe an Bord eines PanAm-Jumbos zur Explosion gebracht worden sein soll.
Lumpert, der die Uhr konstruiert habe, habe in einer der Zeitung vorliegenden eidesstattlichen Aussage erklärt, dass er die angeblich in den Flugzeugtrümmern gefundene Zeitschaltuhr erst am 22. Juni 1989, also ein halbes Jahr nach dem Anschlag, „in unerlaubter Weise an eine offizielle Ermittlungs-Person im Lockerbie-Fall“ übergeben habe. Vor Lumpert hatte schon ein an den Ermittlungen beteiligter schottischer Polizeibeamter ausgesagt, dass Beweise und Indizien von den Ermittlern gefälscht worden seien, um die Schuld auf Libyen zu schieben.

„Für kriminelle Machenschaft missbraucht“

Lumpert erklärte der Zeitung zufolge, er habe „einen Schock und übergroße Angstzustände“ bekommen, als die Zeitschaltuhr zwei Jahre später als Beweismittel in den Ermittlungen auftauchte. Er habe gemerkt, dass das von ihm übergebene Bauteil „für eine vorsätzliche politisch kriminelle Machenschaft missbraucht wurde“. Geschwiegen habe er, weil er befürchtet habe, dass es „ansonsten für mich, als ungewollten Geheimnisträger, lebensgefährlich werden“ könnte.

Bei dem Anschlag waren 270 Menschen ums Leben gekommen. Im Jahr 2001 war der libysche Geheimagent Abdelbaset Ali El Megrahi von einem Sondergericht in den Niederlanden als Drahtzieher der Tat zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Vor zwei Monaten allerdings entschied der Oberste Gerichtshof Schottlands, dass der Verurteilte erneut Berufung gegen das Urteil einlegen dürfe, da er möglicherweise Opfer eines Justizirrtums geworden sei.
im/AFP
http://www.focus.de/politik/ausland/loc ... 30972.html


Noch detaillierter ist dieser FAZ Bericht.


Das ist es, was man "False Flag Terrorismus" nennt.

Gaddafi's Libyen lag in den 80er Jahren, wie sich sicher einige noch erinnern, in permanentem Klinsch mit den USA. Der Konflikt gipfelte mit dem Bombardement von Tripolis am 15.April 1986 durch die US Air Force, was Gaddafi (natürlich) keineswegs von seiner Politik abbrachte, sondern die Allianz mit den arabischen Staaten insbesondere dem Iran noch enger schmiedete.
Daran konnten auch die massiven UN-Sanktionen nichts ändern, die bis 1999, also bis 11 Jahre nach dem Lockerbie-Anschlag angedauert haben.



Wenn aber die von Meta an Libyen gelieferte Zeitschaltur nicht an Bord war, dann gab es auch keine Libysche Bombe!!!

Es wurde aber bewußt eine Zeitschaltur des Typs, die Fa.Mebo an Libyen liefert, als falsches Beweismittel in Ermittlungen eingeschleust, für die der CIA verantwortlich zeichnet.

Der Anschlag wurde also vom CIA Libyen in die Schuhe geschoben !!!


Konsequenterweise daher die Preisfrage:

Wer hat denn dann PanAm-Flight 103 vom Himmel geholt???


Stellt Fragen, verlangt Antworten: Zap
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 2. Sep 2007, 07:33

Der Anschlag wurde also vom CIA Libyen in die Schuhe geschoben !!!


Das ist Quatsch
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 2. Sep 2007, 07:43

TWA/VIE wrote: Das ist Quatsch


Ich beginne an Dir zu zweifeln, lieber TWA.
Lies bitte die von mir zitierten Presseberichte nochmal, ich empfehle vor allem den FAZ-Bericht, denke nochmal nach und dann erkläre und begründe, was Deiner Ansicht nach "Quatsch" ist.

ImageZap

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 3. Sep 2007, 06:30

Es ist Quatsch dass die CIA hinter dem stecken soll

Diverse Bestandteile des Sprengsatzes wurden von besagter Firma hergestellt und an Abnehmer in mehreren Staaten des Nahen Ostens verkauft eben unter anderm an Libyen.
Die Mittelsmänner der Drahtzieher dieses hinterhältigen Anschlags kamen ebenfalls aus mehreren Staaten, nicht nur aus Libyen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 3. Sep 2007, 06:32

Ich beginne an Dir zu zweifeln, lieber TWA


keine Sorge, zap. ich bin klar im Kopf, bei Bewusstsein und habe Verstand

:proud:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 3. Sep 2007, 08:30

TWA/VIE wrote:
Ich beginne an Dir zu zweifeln, lieber TWA


keine Sorge, zap. ich bin klar im Kopf, bei Bewusstsein und habe Verstand

:proud:



Sei nicht ganz so stolz, weil Du hast nämlich das wichtigste an der ganzen Geschichte überlesen:

Der Schweizer Ulrich Lumpert von der Firma Mebo hat eine eideststatliche Erklärung abgegeben, daß die Zeitschaltuhr, mit der am 21. Dezember 1988 über dem schottischen Lockerbie die Bombe an Bord eines PanAm-Jumbos zur Explosion gebracht worden sein soll, von ihm konstruiert worden.

Es handelt sich nicht um eine der Uhren aus Serienfertigung, die Mebo u.a. an Lybien geliefert hat.

NEIN!

Ulrich Lumpert hat den CIA-Ermittlern (Monate nach dem crash der PanAm103) ein Konstruktionsmuster der Uhr übergeben, das ER gefertigt hat!

Als er später bei Vernehmungen das "Korpus Delikti" (ein Stück Schaltkreis seiner Uhr) zu Gesicht bekam, erkannte er an der Farbe des Bruchstückes, daß es SEIN Muster wahr und nicht eine Uhr aus der späteren Serienfertigung.

Es wurden also vom CIA die Ermitlungen manipuliert und der Anschlag

LYBIEN IN DIE SCHUHE GESCHOBEN.


Lies gefälligst meine Posts und die Quellen g'scheit durch, bevor Du nochmal "Quatsch" schreibst und ich alles zweimal schreiben muß. :wink:

- oder steck weiter nach Vogel-Strauß Manier deinen Kopf in den Sand und lies einfach nix mehr, was Zapzarap schreibt. :D
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 3. Sep 2007, 12:47

Gut. Aber warum anerkennt dann Lybien die Schuld und zahlt???
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 3. Sep 2007, 13:31

oder steck weiter nach Vogel-Strauß Manier deinen Kopf in den Sand und lies einfach nix mehr, was Zapzarap schreibt.


es wäre langweilig nichts mehr zu lesen das der gute zap schreibt :wink:

Ich kritisiere diese schwarz-weiss Malerei und diese (abstrusen) Verschwörungstheorien - gerade Lockerbie ist wohl einer der eindeutigsten Terroranschläge der jüngsten Vergangenheit die in aller Erinnerung sind und bleiben
Sogenannte Verschwörungstheorien gab und gibt es offenbar zu jedem historischen Ereignis (Kennedy lebt, Elvis lebt, Diana lebt, der Aids_Virus wurde von der Udssr in die Welt gesetzt um den Westen zu schwächen ..... und so weiter und so fort)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 5. Sep 2007, 05:34

maxmobil wrote:Gut. Aber warum anerkennt dann Lybien die Schuld und zahlt???


Hallo maxmobil!


Die Antwort auf Deine Fragen kannst Du zum Großteil aus dem von mir zitierten FAZ-Artikel herauslesen:

Libyen wurde daraufhin für den Lockerbie-Anschlag politisch in Haftung genommen und unter anderen von den UN mit Handelssanktionen bestraft. Erst ein Jahrzehnt nach dem Attentat, nachdem die libysche Führung einen Kurswechsel vollzogen hatte, setzte sie Ende der neunziger Jahre Kooperationszeichen.

Libyen wurde also mehr als ein Jahrzehnt mit massiven UN-Sanktionen und einem Wirtschaftsembargo belegt, unter denen, wir kennen das ja, hauptsächlich die Zivilbevölkerung leidet - für ein Attentat, für das der (nach US-Definition der „Achse des Bösen“ angehörende) „Schurkenstaat“ gar nicht verantwortlich war. Gaddaffi hat es X-mal abgelehnt, die angeblich am Attentat-Schuldigen auszuliefern. Zitat: „sucht die Terroristen in London und Washington“.
Der angebliche „Kurswechsel“ und das „Kooperationszeichen“ der libyschen Führung kam erst unter dem jahrelangen Druck der UN-Sanktionen und der politischen und wirtschaftlichen Isolierung des Landes zustande.

Folgende Rahmenbedingungen wurden ausgehandelt:

- Fairer Prozeß auf neutralem Boden und durch die schottische Justiz (auch auf Grund der bekannt strengen Beweiswürdigung vor schottischen Gerichten)
- Auslieferung der 2 Angeklagten Libyer

Weiters wurde von Libyen im Laufe des Prozesses auch eine von Amerika und England immer als Bedingung für die Aufhebung der Sanktionen geforderte Entschädigung für die Hinterbliebenen der Opfer angeboten:
Höhe: 2,7 Mrd, US-$
- 40 % wenn die UN-Sanktionen gegen Libyen aufgehoben werden;
- weitere 40 %, wenn die US-Handelssanktionen aufgehoben werden; und
- die letzten 20 %, wenn das US-Außenministerium Libyen von der Liste der Terror unterstützenden Staaten streicht.


Weiter im Text der FAZ:

(Die libysche Führung) …erkannte zwar nicht die Verantwortung für das Attentat an, aber für die Handlungen ihrer staatlichen Bediensteten. Libyen lieferte Megrahi und den zweiten Angeklagten Fhimah, der später freigesprochen wurde, an die schottische Justiz aus. Die Bedingung dafür war, dass der Prozess gegen die beiden auf neutralem Boden stattfinde.

Mehr als zwölf Jahre später, am 31. Januar 2001, wurde der libysche Geheimdienstoffizier Megrahi von einem in den Niederlanden tagenden schottischen Gericht schuldig gesprochen und zu lebenslanger Haft verurteilt. Seine Berufung scheiterte zunächst. Ende Juni 2007 entschied jedoch eine schottische Revisionskommission, das erste Gericht habe ein „Fehlurteil“ gefällt, ein neues Berufungsverfahren sei zulässig.


Zusammenfassung @maxmobil:

Libyen hat unter dem Druck des Wirtschaftsembargos und der UN-Sanktionen bezahlt, aber die „Schuld“ nie anerkannt.
Sogar die schottische Justiz spricht heute von einem Fehlurteil!


Also:
Wer hat denn 1986 Tripolis bombardiert?
Wer hat denn 1988 in Lockerbie Beweise gefälscht um Libyen zu bezichtigen?

Wer hat denn PanAm103 vom Himmel geholt?!!!
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

Post Reply