Lufthansa Ausbildung & Beziehung

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Lufthansa Ausbildung & Beziehung

Post by _Marvin_ » 4. Mar 2007, 13:16

Moin moin allerseits,

ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber gibt es hier auch Forenmitglieder der Lufthansa, bzw. kennt jemand einen Lufthansa-Mitarbeiter??

Mir stellt sich nämlich gerade die Frage, wie sich die Ausbildung der deutschen Lufthansa, mit einer Beziehung vereinbaren lassen sollen?!!

Wenn ich mich nicht täusche, finden ja die ersten 6 Monate der Ausbildung in Bremen statt, anschließend 6 Monate in Arizona und die restliche Zeit und Dienst nun wieder in Deutschland ....
Image

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 4. Mar 2007, 14:06

Naja Marvin, das ist natürlich ganz individuell. Manche Beziehungen schaffen es, manche nicht.
Aber wie heißt es so schön: LIEBE KENNT KEINE GRENZEN. Und Bremen ist ja nicht aus der Welt. PHX wird sicher ein bissl hart, aber sie soll sparen und dann nach 3 Monaten dich besuchen kommen. Wenn du bei LH bleibst, musst schauen, dass du nach MUC kommst und dann bekommt sie ohnehin bald ID-Tix und kann dich besuchen. Oder - noch einfacher - sie kommt nach D zu dir. MUC ist ja nicht so schlecht!

_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Post by _Marvin_ » 4. Mar 2007, 14:59

Ja ... hart ist das ganze schon ein wenig wenn mann zur LH möchte ...

Aber nur weil man bereit ist, sein ganzes bisheriges Leben hinter sich zu lassen, kann man das doch nicht auch von der Partnerin verlangen

Naja, mal sehn - erstmal gilt es, beim DLR zu bestehen
Image

fly346
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 245
Joined: 19. Sep 2006, 10:47
Location: Wien

Re: Lufthansa Ausbildung & Beziehung

Post by fly346 » 4. Mar 2007, 20:13

_Marvin_ wrote:Moin moin allerseits,

ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber gibt es hier auch Forenmitglieder der Lufthansa, bzw. kennt jemand einen Lufthansa-Mitarbeiter??

Mir stellt sich nämlich gerade die Frage, wie sich die Ausbildung der deutschen Lufthansa, mit einer Beziehung vereinbaren lassen sollen?!!

Wenn ich mich nicht täusche, finden ja die ersten 6 Monate der Ausbildung in Bremen statt, anschließend 6 Monate in Arizona und die restliche Zeit und Dienst nun wieder in Deutschland ....


Alles läßt sich vereinbaren, wenn man will.

Die Ausbildung in Arizona ist ja auch nicht soooo lange, und von Bremen kann man ja immer wieder auch mal heimfliegen/fahren. Es geht schließlich um seinen Zukunfts-taumjob, und das sollte die "Beziehung" verstehen
Image

_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Post by _Marvin_ » 4. Mar 2007, 22:03

ja ... du hast Recht ... eine schwere Entscheidung wäre es dennoch - 6 Monate Arizona könnten sich schon schädlich auswirken .... man verändert sich ja in der Zeit ...

und Flüge von hier nach Bremen und wieder retour sind auch etwas kostspielig.

Was solls ... wie gesagt muss erstmal beim DLR bestanden werden um darüber auch ernsthaft nachzudenken.
Aber ihr wisst ja wie das ist - kurz bevor man den sich lang vorgenommen Schritt tätigt, bekommt man es mit der Angst zutun - LH würde in meinem Fall ja bedeuten, dass ganze bisherige Leben hinter mir zu lassen .... Freunde, Heimat, Partnerin ... :cry:
Image

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 4. Mar 2007, 22:55

Marvin, Marvin, es muss ja nicht immer das Flugzeug sein! Auch eine ÖBB und eine DB bringen dich nach Bremen... (oder Herr Klimes?)

Ich kenn ein paar LH C/As und Piloten, die fliegen Langstrecke von FRA aus und die wohnen im schönen Wien und shutteln vorm Dienst einfach STBY nach FRA, ist zwar immer spannend ob man mitkommt, aber dafür bist du in deiner gewohnten Umgebung...

fly346
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 245
Joined: 19. Sep 2006, 10:47
Location: Wien

Post by fly346 » 5. Mar 2007, 18:54

VH-OJB wrote:
Ich kenn ein paar LH C/As und Piloten, die fliegen Langstrecke von FRA aus und die wohnen im schönen Wien und shutteln vorm Dienst einfach STBY nach FRA, ist zwar immer spannend ob man mitkommt, aber dafür bist du in deiner gewohnten Umgebung...


Es sollen so ca 500 Piloten und Flugbegleiter sein, die in Wien wohnen, und zur Arbeit nach Frankfurt shutteln, es ist echt spannend , wenn dann mal 10 Shuttler sich um 4 Jumpseats im vollen Flieger streiten....
Image

_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Post by _Marvin_ » 5. Mar 2007, 22:21

hm ... zumindest sehe ich aufgrund eurer Aussagen wieder ein Licht am Horizont .... (was das Bestehenbleiben der Beziehung betrifft) :D
Image

Post Reply