Moin moin allerseits,
ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber gibt es hier auch Forenmitglieder der Lufthansa, bzw. kennt jemand einen Lufthansa-Mitarbeiter??
Mir stellt sich nämlich gerade die Frage, wie sich die Ausbildung der deutschen Lufthansa, mit einer Beziehung vereinbaren lassen sollen?!!
Wenn ich mich nicht täusche, finden ja die ersten 6 Monate der Ausbildung in Bremen statt, anschließend 6 Monate in Arizona und die restliche Zeit und Dienst nun wieder in Deutschland ....
Lufthansa Ausbildung & Beziehung
Naja Marvin, das ist natürlich ganz individuell. Manche Beziehungen schaffen es, manche nicht.
Aber wie heißt es so schön: LIEBE KENNT KEINE GRENZEN. Und Bremen ist ja nicht aus der Welt. PHX wird sicher ein bissl hart, aber sie soll sparen und dann nach 3 Monaten dich besuchen kommen. Wenn du bei LH bleibst, musst schauen, dass du nach MUC kommst und dann bekommt sie ohnehin bald ID-Tix und kann dich besuchen. Oder - noch einfacher - sie kommt nach D zu dir. MUC ist ja nicht so schlecht!
Aber wie heißt es so schön: LIEBE KENNT KEINE GRENZEN. Und Bremen ist ja nicht aus der Welt. PHX wird sicher ein bissl hart, aber sie soll sparen und dann nach 3 Monaten dich besuchen kommen. Wenn du bei LH bleibst, musst schauen, dass du nach MUC kommst und dann bekommt sie ohnehin bald ID-Tix und kann dich besuchen. Oder - noch einfacher - sie kommt nach D zu dir. MUC ist ja nicht so schlecht!
Re: Lufthansa Ausbildung & Beziehung
_Marvin_ wrote:Moin moin allerseits,
ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber gibt es hier auch Forenmitglieder der Lufthansa, bzw. kennt jemand einen Lufthansa-Mitarbeiter??
Mir stellt sich nämlich gerade die Frage, wie sich die Ausbildung der deutschen Lufthansa, mit einer Beziehung vereinbaren lassen sollen?!!
Wenn ich mich nicht täusche, finden ja die ersten 6 Monate der Ausbildung in Bremen statt, anschließend 6 Monate in Arizona und die restliche Zeit und Dienst nun wieder in Deutschland ....
Alles läßt sich vereinbaren, wenn man will.
Die Ausbildung in Arizona ist ja auch nicht soooo lange, und von Bremen kann man ja immer wieder auch mal heimfliegen/fahren. Es geht schließlich um seinen Zukunfts-taumjob, und das sollte die "Beziehung" verstehen
-
- Privatpilot
- Posts: 84
- Joined: 21. Oct 2005, 15:18
- Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
- Contact:
ja ... du hast Recht ... eine schwere Entscheidung wäre es dennoch - 6 Monate Arizona könnten sich schon schädlich auswirken .... man verändert sich ja in der Zeit ...
und Flüge von hier nach Bremen und wieder retour sind auch etwas kostspielig.
Was solls ... wie gesagt muss erstmal beim DLR bestanden werden um darüber auch ernsthaft nachzudenken.
Aber ihr wisst ja wie das ist - kurz bevor man den sich lang vorgenommen Schritt tätigt, bekommt man es mit der Angst zutun - LH würde in meinem Fall ja bedeuten, dass ganze bisherige Leben hinter mir zu lassen .... Freunde, Heimat, Partnerin ...
und Flüge von hier nach Bremen und wieder retour sind auch etwas kostspielig.
Was solls ... wie gesagt muss erstmal beim DLR bestanden werden um darüber auch ernsthaft nachzudenken.
Aber ihr wisst ja wie das ist - kurz bevor man den sich lang vorgenommen Schritt tätigt, bekommt man es mit der Angst zutun - LH würde in meinem Fall ja bedeuten, dass ganze bisherige Leben hinter mir zu lassen .... Freunde, Heimat, Partnerin ...
Marvin, Marvin, es muss ja nicht immer das Flugzeug sein! Auch eine ÖBB und eine DB bringen dich nach Bremen... (oder Herr Klimes?)
Ich kenn ein paar LH C/As und Piloten, die fliegen Langstrecke von FRA aus und die wohnen im schönen Wien und shutteln vorm Dienst einfach STBY nach FRA, ist zwar immer spannend ob man mitkommt, aber dafür bist du in deiner gewohnten Umgebung...
Ich kenn ein paar LH C/As und Piloten, die fliegen Langstrecke von FRA aus und die wohnen im schönen Wien und shutteln vorm Dienst einfach STBY nach FRA, ist zwar immer spannend ob man mitkommt, aber dafür bist du in deiner gewohnten Umgebung...
VH-OJB wrote:
Ich kenn ein paar LH C/As und Piloten, die fliegen Langstrecke von FRA aus und die wohnen im schönen Wien und shutteln vorm Dienst einfach STBY nach FRA, ist zwar immer spannend ob man mitkommt, aber dafür bist du in deiner gewohnten Umgebung...
Es sollen so ca 500 Piloten und Flugbegleiter sein, die in Wien wohnen, und zur Arbeit nach Frankfurt shutteln, es ist echt spannend , wenn dann mal 10 Shuttler sich um 4 Jumpseats im vollen Flieger streiten....