Fototour abseits der Aviatitik (na ja fast ...)

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Fototour abseits der Aviatitik (na ja fast ...)

Post by LOWA » 21. Oct 2006, 10:23

Servus zusammen!

Vor wenigen Tagen nutzte ich das schöne Herbstwetter um zusammen mit einer Freundin eine Fototour durch die Natur und das Land zu machen. Einige der Fotos poste ich hier mal, vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen, auch, wenn sie (fast) nichts mit der Luftfahrt zu tun haben. :)

Image

Image

Ganz ohne Berührungspunkte zur Aviatik ging's dann doch nicht.

Image

Dieses Denkmal erinnert an den 1836 in St. Petersburg geborenen und 1913 in Wien verstorbenen Flugpionier Wilhelm Kreß, der 1877 in Wien das erste freischwebende Modell eines Drachenfliegers zum fliegen brachte.

Im Jahr 1901 versuchte er am Wienerwaldsee bei Tullnerbach (wo sich auch das Denkmal befindet) mit einem Motorflugzeug zu starten, was jedoch aufgrund eines zu schweren Triebwerks misslang. Die Konstruktion stürzte in den Wienerwaldsee.

Das Denkmal selbst wurde noch in den letzten Kriegstagen von marodierenden Sowjets schwer beschädigt und 1954 wiederhergestellt.

Der Wienerwaldsee:

Image

In einer kleinen niederösterreichischen Gemeinde entdeckten wir dieses Kriegerdenkmal von 1918:

Image

Image

Mit diesem Foto klang die Fototour dann aus:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 31. Oct 2006, 17:33

sind schöne Bilder geworden, sehr professionel :wink: Das Bild mitten im Wald gefällt mir sehr gut, man könnte meinen das ist im schönen Finnland.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Oct 2006, 17:35

@fliegerzeug

Danke für die Blumen. An kalten, sonnigen Wintertagen wird's mich wieder öfter in die Natur ziehen um auch mal etwas anderes als Flugzeuge zu fotografieren. Und um diese Fotos zu posten eignet sich unser "Wohnzimmer" ganz ausgezeichnet. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 31. Oct 2006, 19:53

Hallo

Danke für die Fotos.

Ich glaube ich hätte meine Probleme solche Bilder zu machen.

Meine Digicam enthält nähmlich die aktuelle Software "Spotterware V 20.3" :D das heist ich zweifle ob ich überhaupt etwas anderes Fotografieren kann als Flugzeuge ??

So bin ich also gezwungen zum Airport zu fahren wenn ich Fotos machen will. - und das bei dem Wetter.

Andreas

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 31. Oct 2006, 20:04

Lollyair wrote:Meine Digicam enthält nähmlich die aktuelle Software "Spotterware V 20.3" :D das heist ich zweifle ob ich überhaupt etwas anderes Fotografieren kann als Flugzeuge ??

Du brauchst dazu den Patch "Air-Sim V1.2". Der gaukelt deiner Cam vor, dass - egal worauf du zielst (ob Kirche, Wald, Lebewesen, ...) - du dich am Flughafengelände befindest. :mrgreen: :wink:

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Oct 2006, 20:06

@MoBay

Genau, dann klappt's auch mit dem Nachbarn, äh den Landschaftsfotos ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply