Heute Nationalratswahl
Heute Nationalratswahl
Liebe LFFÖ-Gemeinde!
Heute finden bekanntlich die Nationalratswahlen statt. Natürlich braucht niemand von Euch hier preiszugeben, wen oder was er gewählt hat, aber mich würde Eure Einschätzung interessieren, wie die Wahl ausgeht und welche Koalition es danach geben wird.
Mein Tip ist:
1. ÖVP
2. SPÖ
3. FPÖ
4. Grüne
BZÖ, KPÖ und Liste HPM werden's nicht ins Parlament schaffen. Für mich scheint die große, rot-schwarze, Koalition damit bereits festzustehen.
Was meint Ihr, gebt Euren Senf dazu ...
Heute finden bekanntlich die Nationalratswahlen statt. Natürlich braucht niemand von Euch hier preiszugeben, wen oder was er gewählt hat, aber mich würde Eure Einschätzung interessieren, wie die Wahl ausgeht und welche Koalition es danach geben wird.
Mein Tip ist:
1. ÖVP
2. SPÖ
3. FPÖ
4. Grüne
BZÖ, KPÖ und Liste HPM werden's nicht ins Parlament schaffen. Für mich scheint die große, rot-schwarze, Koalition damit bereits festzustehen.
Was meint Ihr, gebt Euren Senf dazu ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Schliesse mich Deiner Reihenfolge an. Das Abstand zwischen ÖVP und SPÖ wird nur ein kleiner sein. Ich schätze mal, dass es auf eine grosse Koalition entweder unter schwarzer oder roter Führung werden wird ...
Für mich wäre eine grosse Koalition das denkbar schlechteste Modell... Persönlich hätte ich für Schwarz-grün einige Symphatien. Aber das wirds nicht spielen.
Für mich wäre eine grosse Koalition das denkbar schlechteste Modell... Persönlich hätte ich für Schwarz-grün einige Symphatien. Aber das wirds nicht spielen.
-
- Werftleiter
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Liebe Leute!
Vielen Dank an alle, die sich hier bereits zu Wort gemeldet haben. Ich freue mich, dass hier so ruhig, sachlich und niveauvoll an ein derartig heisses Thema herangegangen wird und der Respekt untereinander gewahrt bleibt und bin schon gespannt auf die weiteren Meinungen.
Vielen Dank an alle, die sich hier bereits zu Wort gemeldet haben. Ich freue mich, dass hier so ruhig, sachlich und niveauvoll an ein derartig heisses Thema herangegangen wird und der Respekt untereinander gewahrt bleibt und bin schon gespannt auf die weiteren Meinungen.
Glück ab, gut Land!
-
- Avioniker
Tja, wie wir uns alle geirrt haben:
1.) SPÖ
2.) ÖVP
3.) FPÖ
4.) Grüne
5.) BZÖ mit 4,2 %, wobei hier noch die Wahlkarten abgewartet werden müssen. Unter Umständen fällt das BZÖ doch noch unter 4 % und zieht damit nicht ins Parlament ein.
KPÖ und Liste HPM haben die 4 % Hürde erwartungsgemäß nicht erreicht.
Damit steht wohl eine große Koalition unter roter Führung fest. Außer, die Grünen gewinnen durch die Wahlkarten noch entsprechend hinzu, dann könnte es zum ersten Mal in der Geschichte der Republik eine rot-grüne Mehrheit geben, was für mich persönlich der Albtraum schlechthin wäre. Aber wahrscheinlich wird's eine große Koalition mit einem "Gruselbauer" als Kanzler ...
1.) SPÖ
2.) ÖVP
3.) FPÖ
4.) Grüne
5.) BZÖ mit 4,2 %, wobei hier noch die Wahlkarten abgewartet werden müssen. Unter Umständen fällt das BZÖ doch noch unter 4 % und zieht damit nicht ins Parlament ein.
KPÖ und Liste HPM haben die 4 % Hürde erwartungsgemäß nicht erreicht.
Damit steht wohl eine große Koalition unter roter Führung fest. Außer, die Grünen gewinnen durch die Wahlkarten noch entsprechend hinzu, dann könnte es zum ersten Mal in der Geschichte der Republik eine rot-grüne Mehrheit geben, was für mich persönlich der Albtraum schlechthin wäre. Aber wahrscheinlich wird's eine große Koalition mit einem "Gruselbauer" als Kanzler ...
Glück ab, gut Land!
-
- Flottenchef e.h.
-
- Flottenchef e.h.
-
- Flottenchef e.h.
CRJ200_LOWG wrote:Na das liegt doch auf der Hand daß ...
Hi Nick,
ich glaube Martins Frage ging eher in die Richtung, weil bei deinem
CRJ200_LOWG wrote:Es ist nur zu hoffen, daß diverse Anwandlungen gegen den Flughafen bzw. die 3. Piste!
irgendwo irgendwie irgendwas fehlt!
LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
-
- Flottenchef e.h.
-
- Flottenchef e.h.