Panzer rollen in BKK vor

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Panzer rollen in BKK vor

Post by LOWA » 19. Sep 2006, 17:54

Panzer fahren in Bangkok auf - Putschgerüchte

In der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind heute aus zunächst unbekannten Gründen mehr als zehn Panzer ins Stadtzentrum eingerückt. Die Panzer sperrten den Verkehr nahe dem zentralen Regierungsgebäude ab.
Ministerpräsident Thaksin Shinawatra rief den nationalen Notstand aus.

Eine Armee-eigene TV-Station unterbrach ihr reguläres Programm. Laut der Nachrichtenagentur AP gibt es Gerüchte über einen Militärputsch.

Ministerpräsident Thaksin, der in einer schweren politischen Krise steckt, befindet sich derzeit anlässlich der UNO-Generalversammlung in New York. Laut Regierungssprechern will der Regierungschef einen Tag früher als geplant nach Hause zurückkehren.


Quelle: ORF-online, 19. September 2006 / 17:54 Uhr
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

gk
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 82
Joined: 3. Feb 2006, 18:10
Location: ZRH-VIE-ZRH
Contact:

Post by gk » 20. Sep 2006, 03:15

weiß zufällig aus dem Forum mehr Details wie es sich derzeit in Bangkok abspielt?
Bin nämlich selbst für Freitag nach Bangkok gebucht, Montag würde es weiter nach SIN gehen und ich überlege gleich nach SIN zu fliegen, wenn es in BKK derzeit nicht empfehlenswert ist.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Sep 2006, 11:47

Servus GK!

Mittlerweile kennst Du die Situation vermutlich ohnedies aus den Massenmedien.

Kurz eine Information von mir: es gab einen unblutigen Putsch des Militärs gegen den amtierenden Ministerpräsidenten. Panzer sind aufgefahren, die Situation ist ruhig. Für heute wurde angeblich ein Feiertag ausgerufen, Banken und Geschäfte bleiben geschlossen.

Der gestrige Abendflug von Austrian Airlines wurde normal durchgeführt, nachdem die Information von vor Ort gekommen sei, dass alles ruhig sei und keine Gefahr bestünde.

Sofern sich die Lage nicht zum Negativen verändert, hätte ich keine Bedenken, am Freitag nach BKK zu fliegen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply