Tastatur und Maus bald Vergangenheit?

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Tastatur und Maus bald Vergangenheit?

Post by LOWA » 5. Aug 2006, 19:28

Microsoft will Maus und Tastatur gegen neuartige Technologie tauschen
Laut Microsoft sollen Eingabegeräte wie Maus und Tastatur schon bald durch eine neue Technik mit dem Namen Touchlight ersetzt werden. Der Redmonder Softwarekonzern stellte die revolutionäre Technik vor.
So soll es dem Anwender ermöglicht werden, den PC mit der Hand zu bedienen und vollkommen auf Maus und Tastatur zu verzichten. Die Informationen des Computers werden auf eine ebene Fläche projiziert und dort von drei Kameras überwacht.
Die Kameras registrieren jede Bewegung des Anwenders. Der User kann so mit seinen bloßen Händen mit dem Computer interagieren, indem er Dokumente bewegt und Symbole verschiebt. Die Firma Eon Rality arbeitet an den ersten Bildschirmen für "Touchlight".


Quelle: http://shornews.stern.de

Also ich persönlich möchte beim verfassen von Beiträgen bzw. Texten nicht auf die Tastatur verzichten. Was ist eure Meinung dazu?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

oidafliega
Avioniker
Avioniker
Posts: 137
Joined: 17. May 2005, 07:45

Post by oidafliega » 5. Aug 2006, 20:37

ich würd sagen:
zuerst mal probieren ... und dann entscheiden.
im moment kann ich mir nicht viel darunter vorstellen,
der link geht nicht auf....

zur not hab ich noch eine alte adler, oder ist es vielleicht doch eine remington ???
geht noch wie ein glöckerl.
mit umschalttaste auf eine zweite farbe....
ist schon ein extravagantes modell. :lol:
( ich glaub, so um 1910 - 1920 ?? )

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 5. Aug 2006, 23:24

oidafliega wrote:der link geht nicht auf....

Hier ein anderer Link: http://oncomputer.t-online.de/c/85/48/1 ... ,si=0.html

Ich würde es mir zumindest mal anschauen, wobei ich mir das ohne Tastatur schwer vorstellen kann. Ich habe noch zu der Zeit (EDV-bezogen) zu lernen begonnen, als Windows noch schwarz/weiß war. :wink:
D.h. ich habe immer schon mit der Tastatur gearbeitet und das ist heute noch so, dass ich mit der Tastatur sehr viel arbeite, zum Teil schneller als andere mit der Maus. (bin so ein Tastatur-Kürzel-Junkie) :lol:

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Aug 2006, 00:47

@MoBaY

Ich auch ... ;) Mit der Tastatur bin ich viel schneller als mit der Maus. Und ich habe so eine feine große Tastatur, mit der man angenehm wie auf einer Laptoptastatur schreiben kann. Ich bin mit nichts schneller, außer vielleicht mit einer uuuralten IBM-Tastatur, aber die ist nicht gut für meine Sehnenscheiden.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 6. Aug 2006, 00:57

Ich verwende daheim sowie in der Firma so eine:

Image

Und die gehört mir alleine, weil mir der sonst absolut niemand schreiben will! :lol:

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

oidafliega
Avioniker
Avioniker
Posts: 137
Joined: 17. May 2005, 07:45

Post by oidafliega » 6. Aug 2006, 09:25

@MoBaY
hihi ....
muß man sich, wenn man mit diesem ding schreiben will,
vorher die handgelenke brechen ?

..... nein !
natürlich kenn ich die tastatur,hab sie aber noch nie probiert !

**danke für den neuen link
lg

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Aug 2006, 14:31

@oidafliega

Die ist total angenehm und für die Handgelenke und Sehnen sehr entspannend. Ich persönlich habe hier im Büro eine etwas ältere Compaq, die auch sehr angenehm ist.

Privat benutze ich dieses Teil hier:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

oidafliega
Avioniker
Avioniker
Posts: 137
Joined: 17. May 2005, 07:45

Post by oidafliega » 9. Aug 2006, 22:47

:D
mag schon sein ????? *skeptisch*

Post Reply