Klimes Manfred wrote:Oder sie wissen nicht was sie wollen Politisches Desinterresse!
Große Worte leichtfertig eingesprochen...
Gehen wir den Haufen einmal durch:
SPÖ? Nach der BAWAG - Geschichte wo Milliarden verjubelt wurden, und zwar die Milliarden die die einzelnen Arbeitnehmer eingezahlt haben um sich gegen eine böse Regierung wehren zu können. Die sind weg, de facto kann man jetzt keinen Streik durchhalten. Allein schon aus diesem Grund zu dieser Wahl für mich definitiv nicht wählbar.
ÖVP? Nach dem wasim ORF und in der Exekutive abgeht, von diversen anderen Ministerien ganz zu schweigen, ebenso unwählbar. Einziger Trost, aber kein Grund zur Wahl, die anderen haben es vorher nicht besser gemacht.
FPÖ? BZÖ? Auch wenn das nicht eine Partei ist, lächerlich sind sie beide. die FPÖ hat insofern einen kleinen Vorteil, dass sie wenigstens zu ihrer Gesinnung steht. Leider ist diese Gesinnung nicht meine, daher: Leider NEIN. Das BZÖ hat die gleichen Probleme und noch weniger Rückgrat...
Grün? Einzelne interessante Elemente, aber was kauf' ich mir dadurch ein? Ich verbringe derzeit pro Woche wenn alles perfekt glatt geht mindestens 12h in öffentlichen Verkehrsmitteln. Noch mehr Reduktionen in Sachen KFZ trage ich nicht mit, schon gar nicht weil es dafür kein Konzept gibt für die Leute die in die Arbeit müssen. Zu wenig Sachpolitik, zu viel Ideologie - und das nicht nur in der Umweltpolitik, sondern auch in der Zuwanderungs-, Innen-, Außen- und Sicherheitspolitik. Einzelne Personen würde ich gern in einer Koalitionsregierung sehen, aber in Österreich steht de Regierung nicht zur Wahl.
Also was jetzt?
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.