Die Gr

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 5. Aug 2006, 23:36

VH-OJB wrote:Jeder der einen Funken Verstand hat, sagt anderen Leuten NICHT was sie zu wählen oder nicht zu wählen haben!

Damit disqualifizierst du automatisch alle, die auch nur irgendwie politisch interessiert sind. Man kann darüber (vernünftige!) Diskussionen führen und automatisch ergibt sich dabei meistens, dass man eine Partei "bevorzugt". Jeder der ein Parteiprogramm für gut empfindet, wird dir automatisch bei einem Gespräch sagen, dass man die anderen nicht wählen kann.

VH-OJB wrote:Manche glauben sie haben sie Weisheit mit Löffeln gefressen und da gehört unser Sgt. sicher dazu!!!

Na geh, was hat er geschrieben das dich so ärgert?

Wenn du der Meinung bist, dass CRJ200_LOWG (Sgt. Nick) etwas geschrieben hat, was nicht stimmt, dann kannst du das ja sicherlich mit Argumenten entkräften, oder? :wink: So weiß ich leider nicht auf was du dich beziehst.

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 6. Aug 2006, 00:13

Jemand der die ÖVP/SPÖ/FPBZÖ/KPÖ/Martin wählt ist genauso w(!)eltfremd wie die Partei selbst(!)...

Boeing737
Avioniker
Avioniker
Posts: 183
Joined: 20. Jul 2006, 16:38
Location: Wien

Post by Boeing737 » 6. Aug 2006, 09:10

Bist a Grüner gell ?? Naja kannst ja auch nix dafür....

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 6. Aug 2006, 09:28

Boeing737 wrote:Bist a Grüner gell ?? Naja kannst ja auch nix dafür....


Bist a Lustiger gell? Naja kannst ja auch nix dafür...

BTW: Bin in Ö nicht wahlberechtigt!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Aug 2006, 14:19

Leute, bitte nicht persönlich beleidigend werden - danke. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Boeing737
Avioniker
Avioniker
Posts: 183
Joined: 20. Jul 2006, 16:38
Location: Wien

Post by Boeing737 » 6. Aug 2006, 17:19

Sorry war nicht meine Absicht !!

anonym

Post by anonym » 7. Aug 2006, 01:18

Puh... ihr habt Themen... dabei seid ihr doch ein Luftfahrtforum. Es ist immer wieder überraschend, in welche Niederungen ihr abgleitet... und es macht Angst.

Gerade der Rundumschlag in Richtung Straftäter - das ist Boulevard pur! Ihr betrachtet nur einzelne Faktoren, das gesamte Rechtsstaatsprinzip, wen interessiert's?!

Solch wichtige Themen muss man sachlich und unaufgeregt diskutieren. Leider habe ich feststellen müssen, dass hierzu Nichtjuristen i.d.R. nur selten dazu in der Lage sind (was ja in der Natur der Sache liegt und an sich nicht schlimm ist!).

Ich habe mir mal erlaubt, quasi als Spin-Off bei uns im Forum diesbezüglich eine Diskussion zu starten, da ich es grundsätzlich interessant finde und es selbstverständlich immer Dinge zu verbessern gibt! Ich würde mich freuen, ein paar Meinungen von Euch zu lesen: http://www.forum.skultaim.de/topic=100274509336

Und nun zurück zum Thema... :D

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 7. Aug 2006, 10:09

@ VH-OJB

Die persönlichen Beleidigungen deinerseits prallen an mir ab wie Regen auf dem Schirm.
Dennoch erlaube ich mir ein Statement in deine Richtung zu schicken. Ehrlich gesagt war bzw. bin ich der Auffassung daß man von Älteren viel lernen kann oder soll. D.h. deinen Angaben nach 46 (!) solltest du den Wei(l)tblick haben. Befremdend festzustellen, daß es vorne und hinten fehlt (siehe Antworten meiner Person gegenüber). Des weiteren bestätigt meine Aussage auch deine Antwort(en) Boeing737 gegenüber.
Fakt ist, daß ich mit dem politischen Gedadnkengut der "Grünen" absolut nicht konform gehe, eher wird der Vatikan (ohne beleidigend sein zu wollen) hinduistisch.
Wirtschaftlich betrachtet, haben die Grünen in ihrer Gutmenschenpolitik keinen Weitblick. Es gibt zahlreiche Argumente und votrallem Fakten die dieses untermauern - ich sage nur Flughafen, Fluglärm und Kerosinablassen über Simmering um nur ein paar wenige zu nennen.
Grundsätzlich sage ich, daß jeder seines Glückes Schmied ist und er wählen soll was er glaubt. Da ich in einem "freien Land" lebe, nütze ich auch meine Meinungsäußerung - übrigens: Foren sind dazu da um die zu tun. Dürfte dir aber entgangen sein.
Um dein politisches Wissen aufzubessern, erlaube ich mir des weiteren dich darüber zu informieren das es die FPBZÖ - Partei nicht gibt. Anmerken möchte ich, daß jeder der nicht wählt, eine große Chance der Demokratrie nicht nutzt um die politische Landschaft mitzugestalten.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 7. Aug 2006, 10:21

CRJ200_LOWG wrote:Anmerken möchte ich, daß jeder der nicht wählt, eine große Chance der Demokratrie nicht nutzt um die politische Landschaft mitzugestalten.


Da gehe ich grundsätzlich mit Dir konform, aber keine der zur Wahl stehenden Gruppen spricht mich an, ich sehe mich diesmal außer Stande ein kleinstes Übel zu wählen. Und nun?

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 7. Aug 2006, 10:21

Guten Morgen!

Einer der nicht wählen geht oder Ungültig wählt hat kein recht sich aufzuregen wens schiefgeht!
Gerade diese Leute entledigen sich ihrer Demokratischen Verantwortung!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. Aug 2006, 10:34

@Manfred

Was die Nichtwähler anbelangt, gebe ich dir recht. Bei denen, die "ungültig" wählen, sieht es etwas anders aus. Sie haben sich an der Wahl beteiligt und durch ein legitimes Mittel ( "ungültige Stimmabgabe" )zum Ausdruck gebracht, dass keine der wählbaren Parteien ihre Interessen in einem ausreichenden Maß vertritt.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 7. Aug 2006, 10:39

Hi Patrick!

Oder sie wissen nicht was sie wollen Politisches Desinterresse!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 7. Aug 2006, 10:50

Klimes Manfred wrote:Gerade diese Leute entledigen sich ihrer Demokratischen Verantwortung!

Also da würde ich noch unterscheiden.

Jene die ungültig wählen, haben ihr Recht auf Wahl in Anspruch genommen (erhöht die Wahlbeteiligung), allerdings bringen diese ungültigen Stimmen wenig bis nichts, da sich keiner der Parteien darum kümmern wird, wieviel ungültige Stimmen es gab (und diverse Kommentare auf den Wahlzetteln sieht auch keiner außer jene aus dem Wahlsprengel, die die Stimmen auswerten).
Es gibt etliche Diskussionen, ob man, wenn man sich mit keinem Parteiprogramm anfreunden kann, ungültig wählt oder jene Partei, mit der man noch am ehesten zurecht kommt (diese Partei nennt man dann "die Einäugigen unter den Blinden") :wink:
Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, aber das Wahlrecht sollte man trotzdem in Anspruch nehmen.

Die, die daheim bleiben, nehmen ihr Recht leider nicht wahr. (Und das ist traurig genug).


LG
MoBaY


Edit: tja das hat man davon, wenn man was schreibt und nicht abschickt. Patrick war schneller! :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 7. Aug 2006, 11:36

Jeder soll für sich entscheiden was er/sie wählt. Keiner sollte jmd. empfehlen/vorsagen was er/sie zu wählen hat - habe ich im übrigen auch nicht getan. Mir stellen sich nur die Nackhaare auf wenn dies jemd. behauptet.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 7. Aug 2006, 12:04

Klimes Manfred wrote:Oder sie wissen nicht was sie wollen Politisches Desinterresse!


Große Worte leichtfertig eingesprochen...

Gehen wir den Haufen einmal durch:

SPÖ? Nach der BAWAG - Geschichte wo Milliarden verjubelt wurden, und zwar die Milliarden die die einzelnen Arbeitnehmer eingezahlt haben um sich gegen eine böse Regierung wehren zu können. Die sind weg, de facto kann man jetzt keinen Streik durchhalten. Allein schon aus diesem Grund zu dieser Wahl für mich definitiv nicht wählbar.

ÖVP? Nach dem wasim ORF und in der Exekutive abgeht, von diversen anderen Ministerien ganz zu schweigen, ebenso unwählbar. Einziger Trost, aber kein Grund zur Wahl, die anderen haben es vorher nicht besser gemacht.

FPÖ? BZÖ? Auch wenn das nicht eine Partei ist, lächerlich sind sie beide. die FPÖ hat insofern einen kleinen Vorteil, dass sie wenigstens zu ihrer Gesinnung steht. Leider ist diese Gesinnung nicht meine, daher: Leider NEIN. Das BZÖ hat die gleichen Probleme und noch weniger Rückgrat...

Grün? Einzelne interessante Elemente, aber was kauf' ich mir dadurch ein? Ich verbringe derzeit pro Woche wenn alles perfekt glatt geht mindestens 12h in öffentlichen Verkehrsmitteln. Noch mehr Reduktionen in Sachen KFZ trage ich nicht mit, schon gar nicht weil es dafür kein Konzept gibt für die Leute die in die Arbeit müssen. Zu wenig Sachpolitik, zu viel Ideologie - und das nicht nur in der Umweltpolitik, sondern auch in der Zuwanderungs-, Innen-, Außen- und Sicherheitspolitik. Einzelne Personen würde ich gern in einer Koalitionsregierung sehen, aber in Österreich steht de Regierung nicht zur Wahl.

Also was jetzt?

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 7. Aug 2006, 12:26

So sehr ich deine Verzweiflung verstehe, dennoch kann man es nicht jedem rechtmachen. Jeder soll in sich kehren und nach gutem überlegen seine Entscheidung treffen. Mit deiner Aufschlüsselung kann ich nichts anfangen da sie zu subjektiv (no na ned) gestaltet ist.
Wie auch immer, belassen wir's dabei und freuen uns auf den 1. oktober :lol:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 7. Aug 2006, 14:27

CRJ200_LOWG wrote:So sehr ich deine Verzweiflung verstehe, dennoch kann man es nicht jedem rechtmachen. Jeder soll in sich kehren und nach gutem überlegen seine Entscheidung treffen.


Ja, man wird sich das kleinste Übel suchen müssen, wenigstens wird es diesmal spannend... :lol:

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 8. Aug 2006, 09:57

Recht lustig zu lesen. In einem Ableger der Krone (genauso ein Tschin-Bumm-Blattl) war heute zu vernehmen, daß (sofern das auch stimmt) die Grünen vorhaben vermehrt 100km/h Beschränkungen einzuführen. Eins ist sicher wenn es zu einer Schwarz/Grünen Koalition kommt und dieses Vorhaben seitens der Grünen durchgesetzt wird, war es das letzte Mal daß die Schwarzen in der 2. Republik am Ruder waren. :lol:
Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich daß es zu einer Schwarz/Grünen Koal. kommt, aber heute lief es mir kalt den Rücken runtrer als ich diese Zeilen vernahm.

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 8. Aug 2006, 10:15

Ich glaube nicht, dass Grün/Schwarz kommt und selbst wenn werden die Grünen nie 100er Beschränkungen durchsetzten wenn die schwarzen mit dem Herrn Gorbach versucht haben 160 durchzubringen.

Ich finde jeder sollte wählen gehn der auch nur ein geringes politisches Interesse hat. Und wer nicht wählen geht darf sich nacher nicht beschweren.

mfg

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Aug 2006, 10:23

Ich denke, wir werden wieder schwarz-organge bekommen. Schüssel will um jeden Preis an der Macht bleiben. Ich gehe deshalb davon aus, dass die orange Spaßtruppe des Karawankenkasperl-Nachfolgers Peter Hojac mit "BZÖ-Die Freiheitlichen" an 3. Stelle des Wahlzettels stehen wird.

ÖVP wird die stärkste Partei werden, und wenn es die faulen Orangen wieder ins Parlament schaffen, haben die Schwarzen wieder ihren willigen Steigbügelhalter, und alles geht weiter wie bisher. Keine rosigen Aussichten, aber meine Einschätzung der Dinge.

Ansonsten stimme ich deinen letzten beiden Sätzen, vierw34, voll und ganz zu.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply