Die Gr

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Die Gr

Post by LOWW1 » 2. Aug 2006, 18:28

Gut, "die Grünen" mit Ihren teilweise abstrakten Forderungen und Vorstellungen haben bei mir schon des öfteren Kopfschütteln hervorgerufen. Was aber jetzt, kurz vor dem Wahlkampf von diesem Verein kommt schlägt dem Faß den Boden aus.

Da möchte doch die Frau Stoisits die lebenslage Haft abschaffen ( die es im übrigen eh so nicht gibt ) und stattdessen max.20 Jahre Haft verhängen. Abgesehen davon dass das öst.Straftrecht in meinen Augen
1. sowieso zu milde ist
2. mir bei Schuldsprüchen oft die Relation fehlt
und 3. Richter fast schön Götter sind und sich bereits fast alles erlauben können.

Ich möchte ein paar Gustostückerln der Fr.Stoisits anführen und frage mich ob es bei einer Straftat gegen die Frau Stoisits von dieser dann noch immer so locker gesehen wird.

"Haftstrafen sollten generell kürzer werden, fordern die Grünen"

sicher, Serienvergewaltiger, Mörder, Messerstecher und sonstige nette Gestalten müssen so rasch wie möglich wieder in Freiheit.

"In erster Linie gehe es aber darum, insbesondere bei lebenslanger Haft, den Vergeltungsgedanken, der mit dieser Strafe verbunden ist, zu eliminieren, so Stoisits."

Vergeltung ? Ja natürlich Frau Stoisits wird eine Mutter oder ein Vater, welche ein Kind oder den Partner durch Mord verloren hat Vergeltungsgedanken haben, ist das nicht menschlich logisch ?
Sollen Schwerverbrecher vielleicht noch belohnt werden für das was sie angerichtet haben ?
Ein Mörder geht nach max.25 Jahren wieder nach Hause, eine vergewaltigte Frau oder eine Familie die durch Mord einen Teil Ihres Lebens verloren haben, nagen an diesem Verlust bis an das Lebensende.

Wenn´s nach mir ginge würden die Haftbedingungen für schwere Fälle sogar noch verschärft werden und lebenslang auch wirklich lebenslang sein. Ein Mörder hat das Recht auf Freiheit in meinen Augen verwirkt, den die Hinterbliebenen haben auch damit zu leben.

Frau Stoisits, redens net so an Schaß und kümmern sie sich um die Opfer dieser Vebrecher :evil:
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Re: Die Gr

Post by VH-OJB » 2. Aug 2006, 23:46

LOWW1 wrote:Die Grünen - eine unwählbare Partei ?


Warum? Scheinen die bei der NR-Wahl nicht am Stimmzettel auf???

BTW: Interessant was manche für eine Einstellung haben - und ich meine nicht Frau Stoisits...

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 2. Aug 2006, 23:48

BTW: Interessant was manche für eine Einstellung haben - und ich meine nicht Frau Stoisits...


erklären sie sich bitte
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

TML
Administrator
Administrator
Posts: 139
Joined: 8. Jul 2006, 22:29
Location: Wien
Contact:

Post by TML » 3. Aug 2006, 01:37

in diesem fall muss ich "loww1" beipflichten, ich habe gerade über die
stoisits auch schon oft den kopf geschüttelt!

irgendwie scheint es mir, manche politiker(innen) müssen permanent
irgendeinen müll von sich geben, nur um medial präsent zu sein.

schade ist's meinem erachten nach um die grünen. haben ein paar (wenige)
recht vernünftige leute dort, sind aber wegen stoisits, pilz, petrovic etc.
und deren verqueren meinungen leider nicht wählbar!
---TML---
Weisheit wird dargeboten am einsamen Markt, wo keiner kauft,
und gefunden auf dürrem Acker, wo der Landmann vergebens den Pflug zieht.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 3. Aug 2006, 08:00

Das Problem bei den Grünen ist ja, dass es zwei Gruppen gibt. Realos, die ja in vielen Dingen gute Ideen haben und, da sie ja keine Alleinregierung bilden können, sicher interessant wären und für mich persönlicha uch wählbar. Da gehören für mich Herr VdB und Frau Glawischnigg dazu. Und dann die Fundis wie Stoisits und PIlz, die schlichtweg nichts anderes sind als der Haider, nur am anderen Ende des Spektrums. Letztere sind für mich aus diesem Grund schlicht unwählbar.

Beispiel: Ich persönlich fahre gerne mit der Bahn und würde diese auch gerne öfter nutzen, so lange ich mit den Öffis aber mehr als doppelt so lange in die Arbeit fahre, fällt mir das sehr schwer. Verbesserungen wären hier angebracht und auch in meinem persönlichen Sinne.

Zum Strafrecht: Ich möchte schon trennen, zwischen dem Gedanken der Rache (den die Angehörigen haben dürfen, keine Frage) und dem was die Justiz dann für ein Strafmass ausspricht. Das kann nicht immer konform gehen, ich kann mir vorstehen dass die Eltern eines vergewaltigten Mädchens dem Täter Dinge wünschen die in Österreich schlichtweg illegal sind. Verstehe ich das? JA. Will ich, dass das passiert? NEIN. Generell muß man ja auch anmerken, dass Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat, in vielen Fällen nicht. Das sieht man ja besonders auch im Familienrecht.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Aug 2006, 08:49

Guten Morgen!

Für mich persönlich sind die Grünen absolut unwählbar aufgrund ihrer Ideen und Aussagen.

Das österreichische Strafrecht ist bei weitem zu milde. Zum Vergleich: ein Kinderschänder bekommt einen für ihn kostenlosen Pflichtverteidiger gestellt und geht nach ein paar Jahren nach Hause, weil ihm irgendein Psychiater (Volltrottel) bescheinigt gesund zu sein. Wunderbar, er kann das nächste Kind missbrauchen oder die nächste Frau vergewaltigen.

Das Opfer hingegen wird sein Leben lang unter den Folgen dieses Missbrauchs leiden und muss für psychologische Betreuung, etc ... häufig sehr viel Geld aus eigener Tasche bezahlen.

Ich persönlich finde, dass das Strafrecht verschärft und künftig auf 2 verschiedenen Schienen geführt gehört. Die eine Schiene soll primär der Resozialisierung dienen, z.B. bei Dieben, Räubern, Betrügern, etc ... Die andere sollte dem Schutz der Gesellschaft vor gefährlichen Straftätern dienen und muss lebenslange Haft bzw. Sicherheitsverwahrung, die auch wirklich bis an das Lebensende des Täters dauert, sicherstellen. Hier wären beispielsweise Mörder, Vergewaltiger, Kinderschändern, etc ... zu nennen.

Es kann nicht sein, dass aufgrund eines psychologischen Gutachtens Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder wieder in Freiheit kommen. Die hohen Rückfallquoten beweisen das Versagen dieser Vorgehensweise. Die Psychologen sollten mit ihrem eigenen Leben, respektive ihrer Freiheit dafür haften, wenn ein von ihnen als "geheilt" eingestufter Täter rückfällig wird. Dann würde die Zahl der "positiven Sozialprognosen" rapide zurückgehen.

Außerdem bin ich bei Sexualstraftätern absolut für das us-amerikanische Vorgehen, wo solche Menschen in der Nachbarschaft als Sexualtäter bekannt gemacht werden und somit die Eltern gewarnt sind.

Man verzeihe mir meine emotionale und von manchen vielleicht als radikal verstandene Einstellung in dieser Sache, aber eine gute Freundin von mir wurde als Kind von ihrem Stiefvater missbraucht. Bis heute hat sie mehrere Selbstmordversuche hinter sich und befindet sich jetzt - mit selbstbezahlten!!! - Therapiestunden auf dem Wege der Besserung.

Das ****** läuft - dank eines psychologischen Gutachtens - wieder frei herum, nach 3 Jahren Gefängnis ... :ktz:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 3. Aug 2006, 09:48

Ich muß mich schon sehr wundern über manche Äußerungen hier.

Hohe Rückfallzahlen? Quelle?

Wie man irgendeinen Psychiater als ****** bezeichnen kann, versteh' ich auch nicht. Zumal so ein gutachten nicht heißt, adss jemand in Freiheit kommt, sondern das er nur juristisch nicht bestraft wird, sehr wohl aber in eine Anstalt eingewiesen werden kann. Für die Gesellschaft also das gleiche Ergebnis was Schutz angeht, aber juristisch ein anderer Unterschied.

Wie man wen für eine Krankheit bestrafen soll, versteh ich nicht. Die Gesellschaft vor dieser zu schützen, hingegen schon. Ist ja bei anderen Krankheiten auch üblich.

Das die Psychologen für JEDES Gutachten mit ihrer Freiheit haften, kann ich nur als Blödsinn bezeichnen. Das ist nicht nu juristisch unmöglich in Europa, sondern auch moralisch fraglich. Analog müßte man von jedem von uns verlangen, dass er NULL Fehler macht im Beruf. Wir wären alle geschlossen im Knast.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Aug 2006, 15:02

@Bernhard

Dank psychiatrischer Gutachten werden solche Verbrecher bedingt bzw. vorzeitig entlassen. Und genau das ist der Punkt, den ich meine. Solche Kerle gehören auf die Schiene "Schutz der Gesellschaft" vor Straftätern. Denn sie zerstören Leben. Wenn's nach mir ginge, käme kein einziger Sexualstraftäter jemals wieder in Freiheit, besonders, wenn er sich an Kinern vergangen hat.

Hier hätte man die Chance, zu verhindern, dass diese Person ein weiteres Leben zerstört und sie wird nicht genutzt, weil Psychologen, Schreibtischtäter im wahrsten Sinne des Wortes, dem Täter eine "gute Sozialprognose" bescheinigen. Dann soll der Herr Psychologe diesen netten "geheilten" Sexualstraftäter doch bitte auf seine kleine Tochter aufpassen lassen, ihn aber nicht auf den Rest der Menschheit loslassen.

Dazu brauche ich keine Statistik - es gab in den letzten Jahren hunderte von Sexualstraftätern, die aufgrund psychiatrischer Gutachen (frühzeitig) entlassen worden und wieder rückfällig geworden sind.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 3. Aug 2006, 15:07

LOWA wrote:Dazu brauche ich keine Statistik - es gab in den letzten Jahren hunderte von Sexualstraftätern, die aufgrund psychiatrischer Gutachen (frühzeitig) entlassen worden und wieder rückfällig geworden sind.


Doch, UNBEDINGT.
Du argumentierst mit Zahlen, also mußt du die auch präsentieren. Ich kann mich an ein paar spektakuläre Fälle in der Krone erinnern, mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen weil ich mich damit nicht ausreichend beschäftigt habe.

Über eine Änderung der Strafen kann man diskutieren, ich bin da sicher nicht abgeneigt etwas zu ändern, wenn Bedarf besteht. Aber gerade bei einem so ernsten Thema muß man seriös bleiben...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Aug 2006, 15:11

Gut, dann will ich es anders formulieren: sobald auch nur ein einziger Sexualstraftäter der entlassen wurde, rückfällig geworden ist, ist das Grund genug, dass jeder Sexualstraftäter künftig auch hinter Gittern sterben wird.

Denn auch, wen sie nicht (immer) töten, das Leben der Betroffenen ist für immer zerstört, viele begehen Selbstmord. Der Täter hingegen ist nach ein paar Jahren auf freiem Fuß und genießt - sofern er nicht rückfällig wird - sein Leben in freien Zügen. Und falls er rückfällig wird, zerstör er weitere Leben.

Es ist ein Unterschied ob ein Ladendieb rückfällig wird (rein finanzieller Schaden) oder ein Sexualstraftäter, der auf jeden Fall ein Leben zerstört hat.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 3. Aug 2006, 15:13

Gilt ebenso für jeden Autounfall - oder Piloten, die einmal einen Fehler gemacht haben?
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Aug 2006, 15:19

@Bernhard

Nein, denn dein Vergleich hinkt. Fehler passieren. Sexualstraftäter zerstören mit Vorsatz (egal ob sie jetzt ein Psychiater für "krank" befindet oder nicht, das ist dem Opfer ziemlich egal) ein anderes Leben und kommen selbst - wenn sie überhaupt verurteilt werden - mit ein paar Jahren Gefängnis davon und werden in zahlreichen Fällen zu Wiederholungstätern.

Kein Pilot, Autofahrer, Radfahrer, Arzt, etc ... wird VORSÄTZLICH einem anderen Menschen ´das Leben nehmen oder zerstören.

Die Psychologie / Psychiatrie ist allerdings anders als Mathematik eispielsweise keine exakte Wissenschaft, weil man, einfach ausgedrückt "in einen Menschen eben nicht hineinschauen" kann.

Daher sind solche "Expertengutachen" abzulehnen, wenn es um die Freilassung von Sexualstraftätern geht.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

TML
Administrator
Administrator
Posts: 139
Joined: 8. Jul 2006, 22:29
Location: Wien
Contact:

Post by TML » 3. Aug 2006, 15:27

die frage ist, wie "schwer" sexueller missbrauch zu werten ist.
was ist schlimmer? ein mörder, oder ein sexualstraftäter?

der mörder ist sehr schnell wieder raus (nur wenn er extrem gemetzelt hat
sitzt er schlimmstenfalls 20 jahre, aber auch das ist fast unwahrscheinlich),
der sexualstraftäter soll lebenslang in den bau?

ebenso mit vorsicht zu geniessen ist folgender fakt: es gibt auch genug
"sexualstraftäter" die erwiesenermaßen unschuldig verurteilt wurden
(weil sie z.b. von einer frau aus niederen motiven verleumdet wurden).

ausserdem: sowas kann dir schnell passieren als du glaubst. das alter
der "damen" ist nicht immer unbedingt leicht einzuschätzen...

ich bin dafür dass leute die kinder missbraucht haben hart bestraft werden,
bin aber gegen jeglichen blödsinn ala usa (öffentliche datenbank)
und die schlechterstellung gegenüber vorsätzlichen MÖRDERN.

auch das ist ein thema das weitestgehend entemotionalisiert gehört!

wenn mir jemand den fuss abhackt (vorsätzlich) hat er max. 10 jahre,
nach 7 ist er raus.
glaubt ihr nicht jemand ohne fuss ist in seinem leben nicht mindestens
genauso eingeschränkt wie ein sexualopfer?

der(die) eine erleidet (meistens) einen geistigen schaden,
der andere einen definitiven körperlichen.
was ist schlimmer? sind beide gleich arm?

etc. pp
---TML---
Weisheit wird dargeboten am einsamen Markt, wo keiner kauft,
und gefunden auf dürrem Acker, wo der Landmann vergebens den Pflug zieht.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Aug 2006, 15:32

@TML

Es ist natürlich sehr schwer, hier exakte Definitionen vorzunehmen. Auch bin ich sicher persönlich emotiaonal vorbelastet, weil ich mich - durch die eingangs erwähne Freundin - intensiv mit der Ungerechtigkeit der Justiz und diesen gewissenlosen Schreibtischtätern mit dem Titel "Psychologe" auseinandergesetzt habe.

Auf jeden Fall bis an sein Lebensende hinter Gitter gehören Personen, die zweifelsfrei minderjährige sexuell missbraucht haben.

Natürlich muss man auch hier unterscheiden ob der 16jährige im Suff mit der 12jährigen aus der Disco, die aussah wie 15 Sex hatte, oder ob der 35jährige Stiefvater die 8jährige Tochter missbraucht hat.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 3. Aug 2006, 19:51

Jungs,

Ich habe selbst zwei Töchter und deshalb geht mir das Thema sehr nahe.

Würde ich Mordgedanken haben, wenn jemand eine meiner Töchter vergewaltigt, Ihr dadurch ihr restliches Leben genommen wird und mir die Hoffnung dass meine Kinder "normal" aufwachsen bzw. ihr Leben führen können ? JA ! Wie gerne wäre ich mit diesem Menschen in einem Raum und dürfte mit Ihm machen was ich will. Ist es gesetzlich gedeckt ? Gott sei Dank "Nein" !

Wichtig ist mit nur, dass eindeutig bewiesen ist (DNA), dass diese Kreatur der Schuldige ist UND das dieser nicht nach 5 Jahren als geheilt entlassen wird und sich möglicherweise an dem nächsten 10-jährigen Mädchen vergeht. Leider besteht diese (Rückfall)Gefahr aber bei jedem Sexualstraftäter !

die frage ist, wie "schwer" sexueller missbrauch zu werten ist.
was ist schlimmer? ein mörder, oder ein sexualstraftäter?


wahrscheinlich ist das sexualdelikt schwerer zu werten, denn das Opfer hat in den meisten Fällen bis an sein Lebensende mit Psychosen und anderen Dingen zu kämpfen, die ein Leben wie wir es führen unmöglich machen.

Beim Mörder würde ich schon unterscheiden warum er gemordet hat. Eine Frau die Ihren Mann umbringt der diese jahrelang körperlicher Gewalt aussetzt, es also täglich Watschn und Schläge gibt bis sie blau ist,
ist anders zu bewerten als jemand der wegen € 20,- einen Menschen umbringt oder dich absticht weil Du ihm gerade nicht zum Gesicht passt.

Straftäter die sich nicht im geringsten um das Gut "Leben" kümmern, sollen im Gefägniss verrotten und NIE NIE NIE die Gelegenheit bekommen die Vogerln wieder zwitschern zu hören. Die Opfer haben die Möglichkeit meistens auch nicht mehr. Auge um Auge......

Lebenslang muß lebenslang sein und nichts anderes.
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 3. Aug 2006, 21:34

LOWW1 wrote:Würde ich Mordgedanken haben, wenn jemand eine meiner Töchter vergewaltigt, Ihr dadurch ihr restliches Leben genommen wird und mir die Hoffnung dass meine Kinder "normal" aufwachsen bzw. ihr Leben führen können ? JA ! Wie gerne wäre ich mit diesem Menschen in einem Raum und dürfte mit Ihm machen was ich will.


Na servas... :dd: :dd: :dd:


LOWW1 wrote:Lebenslang muß lebenslang sein und nichts anderes.


Und wer soll das bezahlen??? :?:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 3. Aug 2006, 22:59

VH-OJB wrote:Na servas... :dd: :dd: :dd:


Ich kann mich ihm nur anshließen, die Gefühle der Eltern zu diesem Zeitpunkt sind sicher nicht sanft - er sagt ja dazu das das keine Grundlage für die Rechtsprechung ist.

VH-OJB wrote:Und wer soll das bezahlen??? :?:


Hmmm - wenn man das konsequent durchsetzt, dürfte man niemanden einsperren, egal was er getan hat.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 5. Aug 2006, 19:00

Jetzt muß ich mich mal auch zu Wort melden. Ja, die Grünen sind eine unwählbare Partei, nicht weil sie nicht auf dem Stimmzelttel stehen, sondern, die Weltanschauung dieser Partei größtenteils weltfremd ist.
Wenn lebenslänglich ausgesprochen wird, dann soll es auch so sein. Die Richter wissen schon was sie tun (meistens). Soweit ich weis, ist lebenslänglich nur 25 Jahre; ich verstehe nicht warum dieses Wort mit zeitlicher Beschränkung behaftet wird - eigentlich ein Paradoxum.
Keine Gnade bei sexuellen Straftaten, den die Folgeschäden der betreffenden Person "lebenslänglich" sie begleiten. Bezüglich Finanzierungen dieser Täter kann ich nur folgendes sagen: Selbsterhaltung!
Es muß doch möglich sein, diese vom korrekten Weg abgekommenden Personen zu "bekehren". Diejenigen werden für ihren Unterhalt schöpfen müssen bis die Schwarteln krachen. Nur ein Beispiel: Entlang unseren Autobahnen gibt es Tonnen von Müll und Unrat. Na da hätt' ma schon genügend Arbeit zum Erledigen. Nur auf Staatskosten und auf den Kosten der Steuerzahlern ausgruhen geht sicher nicht!
Möglichkeiten gäbe es viele um einer Beschäftigung nachzugehen. Leider ist durch diverse Gutmenschenfraktionen dies nicht möglich. Ha, daß ich nicht lache! Genau die wären die ersten welche sich in die Hosen machen wenn so ein psychisch Verirrter an diesen Personen zu schaffen macht. So lange die Großkopferten nicht unmittelbar betroffen sind, können's leicht aus vollen Hosen stinken. Die Personen welche damit schon zu tun hatten oder so einen Terror durchmachen wünschten sich weitaus härtere Strafen welche meiner Meinung nach gerechtfertig wären.
Jeder der einen Funken Verstand hat, wählt am 1. Oktober alles andere, aber mit Sicherheit nicht die Grünen.

Übrigens: Ich kann jeden Vater oder Mutter verstehen. Wäre ich in dieser Situation, würde ich nicht anders handeln sollte meinen Kindern oder meiner Frau was passieren.

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 5. Aug 2006, 22:19

CRJ200_LOWG wrote:Jeder der einen Funken Verstand hat, wählt am 1. Oktober alles andere, aber mit Sicherheit nicht die Grünen.


Jeder der einen Funken Verstand hat, sagt anderen Leuten NICHT was sie zu wählen oder nicht zu wählen haben!

Manche glauben sie haben sie Weisheit mit Löffeln gefressen und da gehört unser Sgt. sicher dazu!!!

Boeing737
Avioniker
Avioniker
Posts: 183
Joined: 20. Jul 2006, 16:38
Location: Wien

Post by Boeing737 » 5. Aug 2006, 23:17

Jemand der die Grünen wählt ist genauso Weltfremd wie die Partei selber.....

Post Reply