Apps fürs Handy?

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Apps fürs Handy?

Post by sunriserl » 5. Jul 2011, 14:36

Hoi!

Bald ist es soweit und ich bekomme endlich ein Smartphone um up-to-date zu sein :mrgreen: Welche Apps muß man als Spotter besitzen? Gibt es ein App vom VIE oder steigt man da ganz herkömmlich übers www ein? Bzw. ich hab mal gelesen, daß es sowas wie das flightradar24 auch als App gibt? Hat das schon wer und wie zufrieden seid ihr damit?
Her mit euren heißesten App Tips 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

mario225
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 259
Joined: 17. May 2009, 17:36
Location: Perchtoldsdorf

Re: Apps fürs Handy?

Post by mario225 » 5. Jul 2011, 16:41

flightradar24 gibt es als App für Android und iOS. Kostet zwar ein paar € aber ich bin recht zufrieden damit.
Auf die Flughafen-Homepage geh ich ganz normal mit dem Handy-Browser.

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Re: Apps fürs Handy?

Post by saxonett15 » 5. Jul 2011, 18:38

die kommerzielle variante der flightradar24 app ist auch aus meiner sicht jeden cent wert.

LG
Klaus

User avatar
michelle7777
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 204
Joined: 24. Jun 2011, 11:55
Location: einflugschneise

Re: Apps fürs Handy?

Post by michelle7777 » 5. Jul 2011, 21:08

und wieder mal eine blondinenfrage, ohne dass ich blond bin.

könnt ihr mir bitte die unterschiede der beiden varianten von flightradar24 kurz umreissen ???

vielen lieben dank im voraus

lg.
m.
lg.
m.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Apps fürs Handy?

Post by RomanR » 5. Jul 2011, 22:25

Die App für das Smartphone ist eben für dieses angepasst, daher weniger Ladezeiten und kompaktere Bedienung.
Liebe Grüße
Roman

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Apps fürs Handy?

Post by sunriserl » 12. Jul 2011, 23:04

Hallo nochmal!

Hat ein bissl gedauert mich mit dem neuen Handy anzufreunden, aber jetzt kenne ich mich schon ein wenig aus :-)
Wieviel mehr Infos bietet mir die flightradar pro Version tatsächlich? Sieht man da den Flugzeugtyp? Denn die freeversion bietet das nicht. Und das bezahlen per Kreditkarte VIA Google ist sicher? Bin da nämlich ein bissl unsicher :roll:
Tät mich freuen, wenn mich wer aufklären kann :mrgreen: :wink:

Ps:: geschrieben vom Handy
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Re: Apps fürs Handy?

Post by tamiko » 13. Jul 2011, 00:06

Ja genau, in der Pro-Version kannst du jeden Flieger antippsen und bekommst dann genau wie am PC die ganzen zusätzlichen Infos, also Registration, Höhe, Geschwindigkeit, von nach, Radar, etc.

Wegen Kreditkarte: Im unwahrscheinlichen Falle eines Betrugsfalles hat den Schaden sowieso immer die Kreditkartenfirma und nicht der Kunde und auch nicht der Händler (außer du gibst die Plastikkarte physisch her und den geheimen PIN-Code noch gleich dazu :) ) Und Google würde ich persönlich als eine der sichersten Stellen für Kreditkartenzahlung überhaupt bezeichnen...

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Apps fürs Handy?

Post by sunriserl » 14. Jul 2011, 09:17

Danke für die Info! Dann werd ich mir die Proversion zulegen :wink:
Bez. KK bin ich ein gebranntes Kind :? ist zwar tatsächlich nix passiert, da die KKFirma den Betrug sofort entdeckt hat und mir auch keine Kosten entstanden sind, mühsam wars trotzdem (alte Karte gesperrt, neue beantragen, warten, neue Karte verschwunden, wieder warten -> fast ein Monat ohne KK :evil: ). Daher bin ich seitdem ein bissl vorsichtig...
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Apps fürs Handy?

Post by Jenny » 15. Sep 2011, 14:38

"rausbuddel"

Ich hab bei der Pro Version ein Angebot bekommen, das ich sofort angenommen habe, das man am Handy auch erkennen kann, ob es sich um ein großes oder kleines Flugzeug handelt. Die kleinen Icons haben dann 2 oder 4 Düsen und sind auch unterschiedlich groß.
Nette Spielerei, vor allem weil man dann gleich eine 747 oder einen 380er erkennt ;)

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Apps fürs Handy?

Post by Lollyair » 15. Sep 2011, 16:43

Welches Handy ist es denn geworden bzw- welches OS ?
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Apps fürs Handy?

Post by Jenny » 17. Sep 2011, 18:23

ich hab ein iphone 4 :)

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Apps fürs Handy?

Post by Lollyair » 18. Sep 2011, 08:17

kann sich noch jemand an die Dinger erinnert welche man Telefon nannte - Die sind Irgendwo gestanden oder gehangen und waren dazu da um mit jemanden über weite Entfernungen zu Sprechen - und sonst nix.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
michelle7777
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 204
Joined: 24. Jun 2011, 11:55
Location: einflugschneise

Re: Apps fürs Handy?

Post by michelle7777 » 18. Sep 2011, 11:25

jaja, aber da waren wir halt auch alle noch jung.

hab jetzt eine frage an euch - wer von euch hat ein android-handy und die pro-version darauf installiert ??? die meinungen dbzgl. sind ja mehr als grottenschlecht und ich würde daher gerne einen persönlichen erfahrungsbericht hier im forum erhalten. auf dem i-phone ist es ja der volle wahnsinn, konnte mich davon selbst überzeugen.

sag schon mal danke für eure antworten
lg.
m.

Post Reply