Nächtliche Odyssee eines Eisenbahners!

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Nächtliche Odyssee eines Eisenbahners!

Post by Klimes Manfred » 27. Feb 2011, 12:31

Nächtliche Odyssee eines Eisenbahners!

Gestern Abend glaubte ich das es ein Gemütlicher Abend wird, doch es wurde anders!
Unsere ältere Tochter die in Mundlstadt wohnt hat mich nach 19:00 Angerufen, sie ist Krank ( schwere Bronchitis )!
Ich als braver Vater packte einige Hausmittel zusammen, und fuhr um 19:52h mit der S-Bahn Richtung Wien Matzleinsdorferplatz.
Nach ca 600meter Fußweg kam ich um 21:00h bei der Wohnug an, um 22:00h ging es wieder Richtung Bahnsteig Matzleinsdorferplatz, wo um 22:27h der Regionalzug ( Volksmund Pers ) Richtung Bernhardsthal abfuhr.
Um ca 24:00h Weckte mich der Schaffner ENDSTATION Schei.., wie komm ich Heim?
Da ich ja Ortskundig bin ging ich von der Haltestelle Richtung Frachtenbahnhof Bernhardsthal, wo ich dann Stimmen hörte, ( Reinigungsfirma die in der Nacht die Zugsgarnituren Reinigen ) ich Brüllte WARTET AUF MICH was auch gut war, angekommen vor Ort fragte ich ob sie einen Vierkantschlüssel haben das ich über den Streckenfernsprecher den Fahrdienstleiter in Hohenau Anrufen kann ( die Uhr zeigte 00:45 ).
Der Fdl in Hohenau sagte mir in ca 15-30min kommt ein Lastzug über die Grenze, ich sagte zu ihm, der Zug soll bei mir Anhalten das ich beim Führerstand zusteigen kann.
Der Zug war ein 3000 Tonnenzug mit Kohle für Moosbirbaum ( Kohlekraftwerk Dürnrohr ) Beladen, von einer Taurus Lok gezogen ( 10 000 PS )
Um 02:00h bin ich dann Zuhause Angekommen, wo ich meine um mich Sorgende Frau wieder Beruhigen konnte!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Nächtliche Odyssee eines Eisenbahners!

Post by Lollyair » 27. Feb 2011, 14:35

Deshalb flieg ich lieber - wenn ich dabei Einschlafe werd ich Zwar auch an der Endstation geweckt aber das ist auch der ORT den ich erwarte :lol:
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Nächtliche Odyssee eines Eisenbahners!

Post by TWA/VIE » 27. Feb 2011, 15:06

warum nimmst Du nicht einfach ein Auto??
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Nächtliche Odyssee eines Eisenbahners!

Post by Klimes Manfred » 27. Feb 2011, 15:53

TWA/VIE wrote:warum nimmst Du nicht einfach ein Auto??



Wegen der Parkplatzsuche um diese Tageszeit, in dieser Stadt gibts ja genug Laterndlparker die das Auto 1 mal im Monat bewegen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply