Neue Kamera

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
Railjet
Funker
Funker
Posts: 381
Joined: 21. Feb 2010, 22:46

Neue Kamera

Post by Railjet » 12. Sep 2010, 16:16

Hallo!

Ich mach es kurz und bündig :D

Hab seit 1 Woche zwei Neuheiten

Image
70-300mm Objektiv

Image
D200

:mrgreen: :mrgreen:
Ich bin der Flieger auf Schiene!

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Neue Kamera

Post by Echnaton » 12. Sep 2010, 21:05

Sehr schön da gratulier ich mal...

D80 hab ich selber noch, D200 eröffnet den Weg zu den schönen alten Schätzen des F-Anschlusses...

Lg
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Railjet
Funker
Funker
Posts: 381
Joined: 21. Feb 2010, 22:46

Re: Neue Kamera

Post by Railjet » 12. Sep 2010, 21:28

Ja die D80 ist nett. Nur die 200er ist besser. Und das 300er Objektiv ist auch echt toll
Ich bin der Flieger auf Schiene!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Neue Kamera

Post by RomanR » 13. Sep 2010, 00:03

Ja, mit einem 300er Objektiv kann man schon was anfangen :) Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, jetzt bin ich doch nicht der Einzige mit neuem Gerät. :D
Liebe Grüße
Roman

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Neue Kamera

Post by trainler » 13. Sep 2010, 16:07

RomanR wrote:Ja, mit einem 300er Objektiv kann man schon was anfangen :) Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, jetzt bin ich doch nicht der Einzige mit neuem Gerät. :D

Joo, meins is schon wieder alt, verstaubt und 2 1/2 monate alt (das Gerät) :lol: :lol:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Neue Kamera

Post by LOWA » 18. Sep 2010, 19:48

Gratulation! Meine D200 begleitet mich seit 2 Jahren und hat arktische Kälte ebenso ausgehalten wie einen Sturz auf den Asphaltboden (im Rucksack nachdem ein Träger gerissen ist) oder strömenden Regen (bei der A 380 Erstlandung). Ein wundervolles Teil, das bald 30.000 Auslösungen auf dem Buckel hat und funktioniert wie am ersten Tag *schwärm*

Ich klopfe auf Holz, dass sie mir noch lange gute und treue Dienste leistet.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch das viel geschmähte 80-400mm VR von NIKON nur wärmstens empfehlen, oder das 120-400mm von Sigma, wobei ich das NIKON wegen der geringeren Ausgangsbrennweite bevorzuge. Es wird immer behauptet, sein Autofokus sei zu langsam. Gut, er ist langsamer als der vom 70-300er und man merkt, dass die Technik dieses Glases ziemlich alt ist, dennoch sind ausgezeichnete Fotos (Airpower, Militärjets, etc ...) ohne Probleme möglich, wenn man sich auf den verhältnismäßig langsamen Autofokus eingestellt hat. Was mich viel mehr stört, ist das Fehlen eines Dichtringes, wodurch dieses ansonsten großartige Tele nur bedingt für den Einsatz im Regen geeignet ist.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Neue Kamera

Post by Echnaton » 18. Sep 2010, 22:59

OT-Modus an
Das 80-400 war einer vielen Gründe mich für Nikon, nach analog Minolta X700, zu entscheiden, weil es einfach einen optimlalen Bereich beim Spotten abdeckt, der ach so langsame AF ist nicht wirklich hinderlich, reichlich Regen hat es auch schon überstanden trotz des fehlenden Dichtringes und das Alter Konstruktion sagt nix über die Abbildungsleistung aus, ein zwei Stufen abblenden und gut ist es ist halt ein Schönwetterglas was die Lichtstärke anbelangt.
Wichtig ist bei dieser Linse ein Gehäuse mit starkem AF-Motor und guten High-ISO-fähigkeiten (fehlende Lichtstärke bzw. leichte Offenblendenschwäche bei 400mm) der Umstieg auf die D300 war ein Erlebnis mit hoher Ausschußreduktion.
Für mich gilt wo Nikon draufsteht ist Nikon drinn, den Fremdherstellern trau ich nicht.
OT-Modus aus

Lg
Markus :D

PS.: Zuerst der Fotograf, dann das Glas und erst am Schluß das Gehäuse, ein gutes Foto besteht aus Zeit, Blende und Erfahrung
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Post Reply