Nokia OVI - Navi

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Nokia OVI - Navi

Post by Lollyair » 25. Aug 2010, 17:31

Ich hab gerade so gestöbert und entdeckt es gibt von Nokia Navi Handy - die Software gibts von OVI.

Hat jemdand damit Erfahrung ? Was mich am meisten Interessiert - kann man dann das ganze wie ein normales Navi laufen lassen oder muss man da immer Online sein ? Was ja die Gratissoftware verspätet teuer machen würde.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Re: Nokia OVI - Navi

Post by VH-OJB » 25. Aug 2010, 18:26

Ich hab ein Nokia mit GPS und dem OVI Navi. Funktioniert wirklich gut, allerdings sollte man sich das Kartenmaterial zuhause auf das Handy/die Speicherkarte spielen und dann braucht man nur ein paar kB pro Session. Ist also nicht wirklich ein Problem - wenn du nur wenig Datenvolumen beim Tarif dabei hast.
Einziges Manko: Das Handy braucht enorm viel Strom, d.h. ein Autoladekabel ist sicher eine gute Investition.
Praktisch ist auch, dass eine Fußgängernavigation möglich ist. Wennst nicht weißt wo der nächste Billa ist, einfach eingeben und das Handy führt dich bis zum Milchregal... ;-)

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Nokia OVI - Navi

Post by Lollyair » 26. Aug 2010, 14:59

Ah Super also Danke für die Tips - ich hab zwar ein richtiges Garmin aber das ist eigentlich ein Luftfahrtnavi.

Da ich schon lange kein neues Handy geordert habe bin ich eben beim Duchschauen darauf gestossen.

Derzeit hab ich überhaupt keinen Datentarif aber ich werde vermutlich auf einen Billigeren Tarif wechseln da gibts zumindest auch 1GB daten
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Nokia OVI - Navi

Post by Echnaton » 26. Aug 2010, 20:44

Fuktioniert ganz gut meine Frau hats am Handy, aber zum Karteneinsielen unbedingt mit PC und dessen Inet, Karten Europa ca. 2,3 GB.

Lg
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Nokia OVI - Navi

Post by Lollyair » 26. Aug 2010, 21:12

Auch Dir einen schönen Dank - ich schau mich mal nach einem Gerät um welches das kann und halbwegs günstig ist.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply