Page 1 of 6

Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 21:07
by Lollyair
Da es oft in gar nicht so grosser Entfernung grosse unterschiede in Sachen WETTER gibt eröffne ich hier einen WETTER - Dienst.

Wenns wo Wetterextreme gibt ist es oft interessant das auch zu wissen - Wetter und Fliegerei haben ja so etwas wie eine Zwangsehe - weil einfach bei jedem Flug wichtig.

Also - bei mir zieht gerade ein heftiges Gewitter an - und es Regnet bereits leicht. Donner und Blitze sind wahrnehmbar

- Also Eintrag Nr.1 ist Erledigt. Und ich werd demnächst Sicherheitshalber den PC ausschalten.

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 21:25
by RomanR
Bei uns donnerts und blitzt es auch schon seit gut 10 Minuten. Soeben fallen die ersten Tropfen herab. Werde auch wie bei jedem Gewitter alles abdrehen und vom Netz trennen.

lg
Roman

edit [21:28]: Mittlerweile schüttet es schon!

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 21:35
by Klimes Manfred
Also ich sehe auch am Südlichen Horizont von Gänserndorf Blitze, und Höhre langanhaltendes Donnergrollen!

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 21:38
by Klimes Manfred
Einfach hier mal Guckta: http://wetter.orf.at/blitz

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 22:09
by RomanR
Also der FBL fährt grad die Pisten in Wien entlang. Momentan steht auf der Piste 29 ca. 5mm das Wasser, Piste 34 ca. 2mm.
Freebird probiert gerade eine Landung auf der Piste 29...

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 22:11
by RomanR
Freebird erfolgreich gelandet :)

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 22:20
by Klimes Manfred
Wir haben Momentan Starkregen!
Rundum Gänserndorf Blitzt es!

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 22:25
by RomanR
Jetzt diverten alle, nur Aeroflot macht einen Approach!! :mrgreen: :mrgreen: Logisch... :df:

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 22:37
by Klimes Manfred
Jetzt Schüttets, auf der Straße 3cm Wasser, der Kanal geht schon über!

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 22:50
by Klimes Manfred
In 48min 31mm, sind 31 Liter auf den Quadratmeter, und es Schüttet immer noch!

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 22:57
by saxonett15
hm, bei uns in Eisenstadt ist noch kein tropfen gefallen...

LG
Klaus

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 23:08
by Klimes Manfred
Schau hier warum: http://wetter.orf.at/blitz

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 23:09
by RomanR
Einige AUA's habens schon geschafft, nachdem die Aeroflot das Wetter vorgekostet hat :D

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 17. Jul 2010, 23:24
by Klimes Manfred
Jetzt hörts langsam auf!

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 18. Jul 2010, 00:33
by RomanR
jetzt gehts wieder los... alle ins PESAT holding. Die Brussels Avro ist schon wieder im Holding, die schon in Budapest war und jetzt eigentlich zurückkommen wollte.

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 18. Jul 2010, 09:19
by Klimes Manfred
Insgesamt waren es 58mm Regen, wie lange es dann noch geregnet hat weiß ich nicht, bin vor dem TV eingeschlafen!

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 18. Jul 2010, 10:16
by Lollyair
Derzeit bei mir Sonne - es gibt einzelne Tiefe CU Wolken welche der Wind recht flott in Richtung Osten treibt. Zumindest genau über mir ist es sonst Wolkenlos.
Sieht aus als wäre das Schlimmste duchgezogen.

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 18. Jul 2010, 10:58
by Klimes Manfred
Bei uns zieht es wieder zu, aus Westen!

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 18. Jul 2010, 11:35
by TWA/VIE
hier stürmts ziemlich aber es ist wieder trocken

Re: Die "WETTERECKE"

Posted: 18. Jul 2010, 12:42
by RomanR
Bei uns stürmt es auch, jedoch ist es trocken. Die Flieger kommen auch alle brav auf die RW34 rein :) Gestern nacht bzw. heute ganz in der Früh war das ja ein Chaos!!!