Die "WETTERECKE"

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Die "WETTERECKE"

Post by RomanR » 13. Aug 2010, 22:14

Aktuell auf meiner Terrasse ;)

Image

Image
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Klimes Manfred » 13. Aug 2010, 22:30

So und jetzt ist das Bild im Fernsehkastl weg! :mrgreen:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: Die "WETTERECKE"

Post by desi_aviatik » 13. Aug 2010, 22:33

Das erste Mal dass ich erleb dass in der ATIS heavy thunderstorm is :shock:
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Markus-22 » 13. Aug 2010, 22:42

Ganz schön heftig was da los war. Bin ja gespannt obs das war oder ob noch was kommt.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Die "WETTERECKE"

Post by RomanR » 13. Aug 2010, 22:45

Ich denk, das heftigste hatten wir schon. Mittlerweile probiert die OE-LEK, OE-LEU und die D-AGEN einen Approach auf der RW34, mal sehen, obs gut geht ;)
Liebe Grüße
Roman

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Markus-22 » 13. Aug 2010, 22:50

RomanR wrote:Ich denk, das heftigste hatten wir schon. Mittlerweile probiert die OE-LEK, OE-LEU und die D-AGEN einen Approach auf der RW34, mal sehen, obs gut geht ;)


Zumindest tut sich wieder mehr auf flightradar24.com
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Die "WETTERECKE"

Post by RomanR » 13. Aug 2010, 22:57

Landungen alle erfolgreich. Sind schon ein paar Outgoings ;)
Liebe Grüße
Roman

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Die "WETTERECKE"

Post by RomanR » 13. Aug 2010, 23:05

Laut ORF ist anscheinend der Flughafen Wien ab 22:00 gesperrt gewesen. http://orf.at/
Stimmt natürlich ned :mg:
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Klimes Manfred » 13. Aug 2010, 23:17

Nach 40min Gewitter 19mm Regen, und wieder von die Burgenlandler! :mrgreen:
Bei uns ists Vorbei, dafür hauts den Rest im Norden Runter!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Klimes Manfred » 13. Aug 2010, 23:23

Schwere Gewitter: Flughafen Wien gesperrt!

Aufgrund eines ungewöhnlich schweren Gewitters ist der Flughafen Wien laut ZIB2 heute kurz vor 22.00 Uhr vorübergehend gesperrt worden. Flüge mussten umgeleitet werden, es entstanden Verzögerungen. Im Laufe des Abends seien große Mengen an Regen gefallen, hieß es - etwa 61 Liter in nur einer Stunde in Eisenstadt.

Die Gewitterfront zog demnach ab 16.00 Uhr von Kärnten, der Steiermark und dem Burgenland über den Süden Niederösterreichs und Wien in Richtung Wald- und Weinviertel. Begleitet wurden die Gewitter von starken Sturmböen. Die heftigen Regenfälle könnten noch bis in die Morgenstunden andauern.

Feuerwehr im Dauereinsatz
Im Burgenland führten die Gewitter während der Nacht zu rund 200 Feuerwehreinsätzen. Betroffen waren die Bezirke Eisenstadt, Mattersburg und Oberpullendorf. Dutzende Keller standen in wenigen Minuten unter Wasser.

Mehr dazu in oesterreich.ORF.at

Auch in Niederösterreich war die Feuerwehr im Dauereinsatz. Betroffenen waren vor allem der Süden und Osten des Bundeslandes. Ausrücken mussten Helfer etwa in den Bezirken Wiener Neustadt, Baden, Mödling, Wien-Umgebung, Bruck a.d. Leitha und Gänserndorf. Vor allem Auspumparbeiten waren durchzuführen. Derartige Einsätze wurden u.a. aus Wiener Neustadt, Kirchschlag in der Buckligen Welt und Bad Erlach, aus Oberwaltersdorf, Traiskirchen und Pfaffstätten, aus Gumpoldskirchen und Guntramsdorf, aus Schwechat und Gramatneusiedl, Hof und Mannersdorf am Leithagebirge sowie aus Groß-Enzersdorf und Mannsdorf an der Donau gemeldet.


Quelle: http://www.orf.at/#/stories/2008902/
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Klimes Manfred » 13. Aug 2010, 23:30

Die Feuerwehren sind auch wieder im Einsatz: http://www.feuerwehr-krems.at/ShowArtik ... tikel=4310
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Klimes Manfred » 14. Aug 2010, 00:10

Die Maschinen aus Linz, Graz und Bratislava werden in den nächsten Stunden noch nach Schwechat Fliegen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Railjet
Funker
Funker
Posts: 381
Joined: 21. Feb 2010, 22:46

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Railjet » 14. Aug 2010, 00:12

Ich darf fortfahren mit dem Gewitterclouster von Graz bis Warschau

Hier die Bilder von meinen Standort

Image

Image

Image

Das Clouster ist nicht mehr weit...

Image

Image

Image

Image

Image
der Regen war so heftig das er leider auch das Objektiv traf :(

Image
Ich bin der Flieger auf Schiene!

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Die "WETTERECKE"

Post by trainler » 14. Aug 2010, 00:13

Klimes Manfred wrote:Die Maschinen aus Linz, Graz und Bratislava werden in den nächsten Stunden noch nach Schwechat Fliegen!

Ja logisch, wo sollten sie denn sonst hin? :D In Wien werden sie ja gebrauch. Linz war sogar geschlossen, weil es keine freien Parkpositionen mehr gab.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Die "WETTERECKE"

Post by RomanR » 14. Aug 2010, 00:15

OE-LPD kommt auch grad wieder aus Bratislava zurück ;)
Liebe Grüße
Roman

Railjet
Funker
Funker
Posts: 381
Joined: 21. Feb 2010, 22:46

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Railjet » 14. Aug 2010, 00:18

OE-LNQ ebenfalls aus Linz
Ich bin der Flieger auf Schiene!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Klimes Manfred » 14. Aug 2010, 00:41

Railjet wrote:Ich darf fortfahren mit dem Gewitterclouster von Graz bis Warschau

Hier die Bilder von meinen Standort




10 Direkte Einschläge Bombastisch, gut Getroffen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Railjet
Funker
Funker
Posts: 381
Joined: 21. Feb 2010, 22:46

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Railjet » 14. Aug 2010, 01:37

Danke dir!
Ich bin der Flieger auf Schiene!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Klimes Manfred » 14. Aug 2010, 01:46

Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Die "WETTERECKE"

Post by Lollyair » 14. Aug 2010, 09:24

Die neuesten Blitzbilder aus dem Burgenland sind mal wieder gewaltig - die Aussicht aus deinem - "Gewitterbeobachtungspunkt" allerdings auch.

Du solltest Blitzefotograf werden. GENIAL
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply