Page 1 of 1

Der Teufel ist schuld!

Posted: 14. Mar 2010, 14:30
by Klimes Manfred
Eine ganz einfache Erklärung
Für den Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche gibt es eine ganz einfache Erklärung: Es handle sich um einen Großangriff des Teufels auf die kirchliche Führung, ist der führende vatikanische Exorzist Pater Gabriele Amorth überzeugt. Die Aussagen sind mehr als nur ein wunderlicher Nebenaspekt des Skandals: Nach den detaillierten Regeln des Vatikans gilt als Teufelswerk nur, was sich anders nicht erklären lässt. Aus der Sicht des Exorzisten sind pädophile Priester damit also nicht selbst für ihr Tun verantwortlich.

Quelle und mehr: http://www.orf.at/100314-49032/index.html

Re: Der Teufel ist schuld!

Posted: 14. Mar 2010, 15:46
by TWA/VIE
Klimes Manfred wrote:Aus der Sicht des Exorzisten sind pädophile Priester damit also nicht selbst für ihr Tun verantwortlich.


wenn ich so etwas höre kommt mir das :ktz:

Re: Der Teufel ist schuld!

Posted: 14. Mar 2010, 18:49
by LOWA
@TWA/VIE

Vollste Zustimmung. Religionen, gleich welche, haben selten Gutes gebracht. Man denke nur an die radikalen Islamisten, die sogar Journalisten und Karrikaturisten wegen vermeintlicher "Beleidigung des Islam" ermorden wollen, oder an extreme jüdische Siedler, die der Meinung sind, dass Araber "weniger wert sind als Tiere" bzw. Itzhak Rabin erschossen haben, oder eben an diesen christlichen Sektiererverein, dessen durch den/das Zölibat offenbar zumindest teilweise psychisch schwer gestörte Geistliche seit Jahrzehnten immer wieder Kindesmissbrauch betreiben. Und jemand, der das allen Ernstes als "Werk des Teufels" bezeichnen möchte, gehört - sorry für die harten Worte - mal für einige Jahre in die geschlossene Psychiatrie.

Irgendwer hat einmal gesagt: "Schafft Religionen und die Politik ab, und es wird Frieden auf Erden herrschen" - möglicherweise hat er nicht unrecht mit seiner Theorie.

Re: Der Teufel ist schuld!

Posted: 14. Mar 2010, 19:50
by TWA/VIE
ja das bedenkliche ist dass solche perversen Ansichtigen von anerkannten Institutionen wie´s die Kirche ist gedeckt, geduldet und gutgeheissen werden