Kinder als Täter!

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Kinder als Täter!

Post by Klimes Manfred » 18. Aug 2009, 08:24

Kurios! Eltern machten der Polizei Vorwürfe!

http://www.krone.at/krone/S25/object_id ... index.html
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Kinder als Täter!

Post by LOWA » 19. Aug 2009, 07:56

Interessant, es stellt sich die Frage, wo die Eltern waren, ob sie wussten, was ihre Schützlinge taten oder nicht. In beiden Fällen sollten die Eltern strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden, im ersten, weil sie strafbare Handlungen nicht verhindert haben, im zweiten wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

Ähnlich verhält es sich ja im Fall Krems, hier werden Polizisten zu Tätern gemacht, und eine Täter / Opferumkehr übelster Sorte betrieben. Wie kann es sein, dass sich die Eltern - bei aller Tragik über den Tod des 14jährigen - vor die Medien stellen und ohne, dass sie nur ein Journalist kritisch auf ihre Fürsorge- und Aufsichtspflicht hinweist, sagen können, sie hätten ja nicht gewusst, wo ihr 14jähriger Sohn um 3 in der Früh gewesen sei. Sollte diese Aussage stimmen hätten sie meiner Meinung nach ihre Aufsichtspflicht sträflichst vernachlässigt. Wieso bietet man ihnen jedoch so eine Plattform anstatt kritisch nachzufragen und sie darauf hinzuweisen? Genau das wäre die Aufgabe seriöser Journalisten!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Kinder als Täter!

Post by sunriserl » 19. Aug 2009, 09:35

LOWA wrote:Genau das wäre die Aufgabe seriöser Journalisten!


So tragisch die Geschichte von Krems auch ist, aber seriösen Journalismus suche ich in Österreich schon lange nicht mehr. Wenn sich nämlich selbst schon das Profil auf die Seite der Täter stellt, dann ists nicht weit her damit. Dann kommt erschwerend noch das Sommerloch hinzu und in Zeiten der Krise schlägt man ja gern auf den Staat und seine ihm unterstellten ausführenden Organe.
Aber wehe, wenn es dann um das eigene Eigentum geht, DASS darf dann gerne mit Waffengewalt geschützt werden :ktz: :ktz:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Kinder als Täter!

Post by Klimes Manfred » 19. Aug 2009, 12:35

HI Gemeinde!

Hier sieht man wieder das manche Print Medien den Tätern recht gibt!
Diese Links linke Grüne Antiautoritäre Erziehung ist da auch schuld!
Früher hätte es Watschn geregnet, aber heute haben die Eltern von ihren eigenen Kinder Angst, weil sie zu Unfähig sind sie ordentlich zu Erziehen!
In meinen Augen sind hier die Eltern Schuld!
Diese Nasenbohrer können zwischen Recht und Unrecht nicht mehr Unterscheiden!
Sie kennen nur noch ihre Rechte, aber Pflichten sind ein Fremdwort!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Kinder als Täter!

Post by Klimes Manfred » 26. Sep 2009, 09:03

Etwas neues aus Krems!

Jetzt ist wieder Gras darübergewachsen, dann können wir wieder Deppat sein!

Brutale Schlägerei unter Jugendlichen:
Drei Teenager beraubten Alkoholisierten
Krems: Drei Burschen beschlossen Raub zu begehen
Opfer musste sich bis auf die Unterhose ausziehen

Ein 17-Jähriger ist in Krems von drei Jugendlichen brutal zusammengeschlagen und beraubt worden. Die mutmaßlichen Täter schlugen ihr Opfer und entwendeten ihm laut Polizei Bargeld, Handy und Bankomatkarte. Da der 17-jährige den Code für die Bankomatkarte nicht preisgeben wollte, traten sie den Burschen und bedrohten ihn mit einem Taschenmesser. Nachdem einer der Täter bei einem Bankomat Bargeld behoben hatte, musste sich das Opfer bis auf die Unterhose ausziehen.

Die drei Freunde hatten laut niederösterreichischer Polizei am Dienstagabend beschlossen einen Raub zu verüben. Als in der Fußgängerzone von Krems, kurz vor Mitternacht, der 17-Jährige in alkoholisiertem Zustand bei den Tätern vorbeiging, wurde er mit dem Aufschlitzen bedroht und zum Mitkommen genötigt. Das weitere Geschehen spielte sich dann im Stadtpark von Krems ab. Trotz der herrschenden Kühle in der Nacht verstreuten die Täter die Kleider des Opfers und warfen seinen Schlüsselbund weg. Nach Angaben der Kremser Sicherheitsdirektion erlitt das Opfer leichte Verletzungen.

Die Täter begaben sich anschließend zum Bahnhof Krems und fuhren von dort mit einem Taxi zu einer Tankstelle um Getränke und Nahrung zu kaufen. In den frühen Mittwochmorgenstunden versuchten sie mehrmals bei Bankomaten Geld mit der gestohlenen Karte zu beheben, was wegen fehlender Kontodeckung misslang. Die Karte wurde nach mehrfachen Versuchen schließlich eingezogen.

Die Beschuldigten konnten aufgrund der Lichtbilder aus den Überwachungskameras bei den Bankomaten und der sehr guten Personalkenntnisse der Beamten der Polizeiinspektion Krems ausgeforscht und festgenommen werden. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Krems eingeliefert.
(apa/red)

Quelle: http://www.news.at/articles/0939/10/251 ... olisierten
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Kinder als Täter!

Post by TWA/VIE » 26. Sep 2009, 10:00

die kommen sich mit Bewährung davon :shock:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Kinder als Täter!

Post by Klimes Manfred » 26. Sep 2009, 19:28

17 jähriger sammelte Unterschriften für Jugendzentrum in Krems!

http://noe.orf.at/stories/392510/
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Kinder als Täter!

Post by TWA/VIE » 26. Sep 2009, 19:40

das hört man immer wieder dass den Tätern "langweilig" gewesen sei ..... :roll:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply