Entf

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Entf

Post by Klimes Manfred » 30. Jan 2009, 09:39

Sind den schon alle Komplett Deppert!

Graz 30.01.2009

Bewaffneter wollte Frau entführen
Ein Entführungsversuch hat Donnerstagabend auf dem Parkplatz der Shopping City Seiersberg stattgefunden: Ein Mann folgte einer Frau in ihr Auto und bedrohte sie mit einer Waffe. Sie konnte flüchten; der Täter wurde gefasst.


Plötzlich setzte sich ein Unbekannter auf die Rückbank. Frau wollte mit Pkw wegfahren
Die 40-jährige Frau war mit ihrem Mann in der Shopping City einkaufen. Etwa eine halbe Stunde vor Geschäftsschluss verließ das Paar das Einkaufszentrum. Beide waren jeweils mit dem eigenen Auto gekommen und parkten an verschiedenen Orten.

Mit Pistole bedroht
Als die Frau in ihr Auto stieg und starten wollte, öffnete ein unbekannter Mann die hintere Tür und setzte sich auf die Rückbank. Sofort nahm er die Frau in den Würgegriff, setzte ihr eine Schusswaffe an die Hüfte und befahl ihr loszufahren.


Der Mann ergriff die Flucht - eine Alarmfahndung wurde eingeleitet. Absichtlich Kollision verursacht
Die 40-Jährige fuhr bis zum Ende des Parkplatzes, wo sie wegen eines Fußgängers das Tempo drosseln musste. Die einzige Rettung sah sie darin, absichtlich eine Kollision herbeizuführen, und fuhr gegen ein entgegenkommendes Auto.

Die Frau sprang aus dem Fahrzeug, lief auf Passanten zu und rief diesen zu, ihr zu helfen. Der Täter flüchtete ebenfalls zu Fuß. Die Polizei leitete sofort eine Alarmfahndung ein.


Der Mann hatte ein Alibi. Täter fiel Streife wenig später auf
Kurz darauf fiel einer Streife in der Nähe des Einkaufszentrums ein schwarz gekleideter junger Mann auf. Er willigte anstandslos in eine Überprüfung ein und sagte, er habe Bekannte besucht. Tatsächlich gaben die Bekannten dem Mann ein Alibi.


Der Täter wollte das Auto stehlen. 20-Jähriger gestand Überfall
Als die Polizei an seiner Kleidung jedoch Hinweise auf den Überfall fand, zogen seine Bekannten ihre Angaben zurück, worauf der 20-Jährige den Überfall gestand. Der bosnisch-polnische Doppelstaatsbürger studiert in Graz Maschinenbau. Er gab an, er habe das Auto rauben und in Bosnien verkaufen wollen.

Die überfallene Frau erlitt einen Schock und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Quelle: www.krone.at
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Entf

Post by fliegerzeug » 30. Jan 2009, 12:10

Ein Wahnsinn ist das! Deshalb hab ich immer Pfefferspray dabei, seh mich (vor allem) nachts immer um und verschließe sofort die Türen, wenn ich ins Auto eingestiegen bin. Da bin ich wirklich vorsichtig, denn sowas ist bei weitem kein Einzelfall! :(

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply