Unsere Gesetzlich gesch

Für alle nichtfliegerischen Plaudereien...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Unsere Gesetzlich gesch

Post by Klimes Manfred » 6. Dec 2008, 11:14

Hi Gemeinde!

Heute habe ich unseren Gesetzlich geschützten Wilderern die Suppe Versalzen!
Da ich am Waldrand Wohne wird dieser auch Bejagt, für solche Aktionen habe ich immer eine Packung Schweizerkracher Daheim.
Zuerst wahren sie rund 200m entfernt, und da zündete ich schon die ersten Kracher somit suchte das Wild das Weite.
Als sie dann zu mir kammen war kein Wild mehr vor Ort, aber ich legte bei mir im Garten noch 2 Sterne auf mit 10-15 Krachern ( Kettenreaktion ) zur Sicherheit das keiner unserer Wix.. an der Waffe einen Schuß abgeben muß.
Ich hatte Erfolg!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Unsere Gesetzlich gesch

Post by TWA/VIE » 6. Dec 2008, 13:43

:shock:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Unsere Gesetzlich gesch

Post by Klimes Manfred » 6. Dec 2008, 13:57

TWA/VIE wrote::shock:


Warum Geschockt?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: Unsere Gesetzlich gesch

Post by zula » 6. Dec 2008, 14:14

Einfach nur geile Aktion :df:

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Unsere Gesetzlich gesch

Post by TWA/VIE » 6. Dec 2008, 15:31

:dg:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Unsere Gesetzlich gesch

Post by Klimes Manfred » 6. Dec 2008, 16:54

TWA/VIE wrote::dg:


Hi Leute!

Warum Dagegen!

Vor einigen Jahren lief ein aufgescheuchtes Reh in die Nachbargasse und kam durch die Quergasse in meine Gasse, und lief dann in meiner Gasse richtung Stark befahrener Durchzugsstraße.
Wer rechnet damit das im Ortsgebiet ein Reh die Fahrbahn Kreuzt?
Bei so einen Unfall gehören diese Wilderer zur Rechenschaft gezogen.
Normal dürfen sie 200m außer dem Ortsgebiet Jagen, aber bei uns schießen sie sogar im Ortsgebiet in Richtung Ortsgebiet vor Blinder Jagtlust, aber einer alleine kann diesen Wix... nichts Nachweisen.
Und darum jeder schuß der weniger fehlt um so besser ist es!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Unsere Gesetzlich gesch

Post by TWA/VIE » 6. Dec 2008, 19:14

Die Jagd (in gesetzlichem Rahmen) und die Hege sind ein wichtiger Bestandteil des Naturschutzes

Des weiteren verwehre ich mich gegen die (verallgemeinernde?) Wortwahl ("Wix...")

A oida Jaga
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Unsere Gesetzlich gesch

Post by Klimes Manfred » 6. Dec 2008, 19:24

Das ist schon klar, aber es gibt halt da und dort Schwarze Schafe!
In diesen Abschnitt wo ich wohne wurde immer weniger Geschossen in den letzten Jahren, durch meine Vorsorgeaktionen!
Vor 21 Jahren waren es 20-30 Schüsse und Heute 0!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Unsere Gesetzlich gesch

Post by TWA/VIE » 6. Dec 2008, 19:28

wenn Du der Meinung bist dass gegen geltende Bestimmungen verstossen wurde solltest Du Meldung an die Polizei bzw an den zuständigen Jagdaufseher oder die Landesregierung machen damit die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden können
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Unsere Gesetzlich gesch

Post by Klimes Manfred » 6. Dec 2008, 19:39

Ich war vor 21 Jahren bei der Polizei ( damals noch Gendarmerie ), und da wurde mir gesagt das sie diesen Teil Bejagen dürfen laut BH weil der BH Hauptmann ja auch mitgeht.
Die sollen Gefälligst dort Jagen wo es erlaubt ist, und nicht an der Ortsgrenze ( neben den letzten Häusern ), und nicht eigene Regelungen machen.
Alleine kämpfst gegen Windmühlen, und die älteren Mitbürger in diesen Viertel trauen sich nicht!
Ich habe zwar den Zuspruch der Älteren für diese Aktionen weil sie ihre Ruhe haben wollen und wir auch.
Den wir stehen im Arbeitsleben und wollen am Wochenende Ruhe Genießen, und nicht die Herumballerei so mancher Jäger und anderer Lügner!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply