Pilotenausbildung als TV-Soap

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Pilotenausbildung als TV-Soap

Post by Lollyair » 24. Jun 2008, 18:54

Ab Freitag, dem 4. Juli 2008, überwinden um 21.10 Uhr in ORF 1 "Mr. Life Ball" Gery Keszler, "Dancing Stars"-Jurorin Nicole Burns-Hansen, "Wild Cooking"-Köchin Denise Amann und Snowboard-Gesamtweltcupsieger Benjamin Karl ihre Ängste und betreten völlig neues Terrain: In der achtteiligen ORF-Dokusoap „Die Überflieger - Vier Promis heben ab!" gehen sie im wahrsten Wortsinn in die Luft und versuchen den Flugschein zu machen.
Der Flugplatz in Stockerau ist der Schauplatz, an dem der Traum vom Fliegen für die vier Prominenten wahr werden könnte. Doch geschenkt wird ihnen nichts, vor ihnen liegen viele Stunden des Lernens in Theorie und Praxis. Neben Flugstunden in einer einmotorigen Maschine gehören unter anderem auch Fächer wie Funken und Thermik zum Lehrplan des Flugscheins. Acht Wochen haben die Flugschüler Zeit, um das Ziel - den Flugschein - zu erreichen. Während manche vielleicht bereits in der ersten Woche durch die Lüfte schweben, werden andere eventuell noch das Funker-ABC lernen. Wer wird es schaffen und wer wird scheitern?

ORF-Programmentwicklungschefin Dodo Roscic: „Ich denke, dass es unglaublich spannend ist, in eine Welt einzutauchen, die eine Gruppe von Menschen, die sich ganz einer Sache verschrieben haben - einem Fußballverein, einem Reitstall oder eben der Fliegerei - ausmacht. Es ist quasi ein eigener Planet, den wir hier mit unseren Prominenten betreten. Zusätzlich wollen wir natürlich zeigen, wie es Menschen die als 'Überflieger' gelten, damit geht, eine Aufgabe zu lösen, die nicht mehr und nicht weniger ist als einer der ältesten Träume der Menschheit: der Traum vom Fliegen. Wir holen den einen oder die andere vielleicht auch auf den Boden der Realität zurück, denn vor einer Funkerprüfung und vor allem oben in der Luft sind alle gleich. Zugleich wollen wir Österreich zeigen, wie es am schönsten ist: aus der Supertotalen von oben - und das im Hochsommer."


Das Publikum ist gefragt
Jeder der vier Promis fliegt, sofern er den Flugschein bestanden hat, in der letzten Folge mit einem Flugbanner durch Österreich. Was da draufstehen soll, entscheidet das Publikum - unter tv.ORF.at/ueberflieger können sie ab Sendungsstart acht Wochen lang ihre persönliche Message an ihren Lieblingspromi richten. Die Auswahl der über den Wolken verbreiteten grenzenlosen Botschaften erfolgt durch die Promis.

Text aus ORF.at

Hier ein Bild mit einer der Onboard-Kameras in der Cessna mit der geschult wird.

Image
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Pilotenausbildung als TV-Soap

Post by Kuebsi » 24. Jun 2008, 19:57

Also in dieser Soap möchte ich auch mitspielen!! Da müssten sie mir nicht einmal Gage bezahlen!


@Lollyair
Ist der Flieger nicht in LOAU gestanden?
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Vize
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 90
Joined: 14. Jun 2008, 08:09

Re: Pilotenausbildung als TV-Soap

Post by Vize » 24. Jun 2008, 22:11

Stimmt....Kuebsi...da wäre ich gleich dabei :D
Wir machen dann eine Fahrgemeinschaft :df:
3 greens über vie
Vize

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Pilotenausbildung als TV-Soap

Post by Lollyair » 24. Jun 2008, 22:47

Hallo Kuebsi

Ja der Flieger war in LOAU - von dort aus wird ja auch die Angelegenheit gedreht - Hast ev. auch den Auffälligen Airstream Wohnwagen 34´ Excella * gesehen, US Modell aus den 60ern schätze ich wird aber sogar noch gebaut - ist fürs TV-Team in LOAU. Die 34' steht für die länge des Wohnwagens in Fuss - sind mehr als 10,35 Meter in glänzendem Metall.

*Bin kein Camper - aber das Teil in LOAU hat mich neugierig gemacht mehr darüber zu erfahren.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Pilotenausbildung als TV-Soap

Post by Kuebsi » 25. Jun 2008, 08:29

Ja der ist mir auch sofort ins Auge gestochen! Ich dachte eher, dass der dort nur abgestellt ist, da niemand soviel Platz in seinem Garten hat!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Pilotenausbildung als TV-Soap

Post by Lollyair » 4. Jul 2008, 18:50

Heute Abend gehts los -- für alle die sich eigentlich mehr den Airlinern hingeben -- vieleicht trotzdem mal hineinschnuppern ??

Immerhin hat jeder Airlinepilot auch mal auf Cessna und Co. begonnen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply