Page 1 of 1

21.6.08 Bruchlandung in Krems/Langenlois

Posted: 22. Jun 2008, 12:13
by CoPi
Habe gestern Nacht in den Nachrichten von der Bruchlandung einer Fallschirmspringermaschine in
Krems/Langenlois gehört.

Maschine mit 14 Fallschirmspringern an Board konnte nach Start keine Höhe gewinnen, Landung im Feld
mit Totalschaden der Maschine. Die Gute Nachricht dabei: Alle überlebten hatte ich in Erinnerung gestern Nacht.

Heute ist die Nachricht auf orf.at zu finden:
http://noe.orf.at/stories/287422/" target="_blank

Zwei Wochen zuvor war ich mal kurz vor Ort und habe zufälligerweise diese AN-2 fotografiert:

http://www.austrianaviationart.org/forum/ha-mbc.jpg

Re: 21.6.08 Bruchlandung in Krems/Langenlois

Posted: 22. Jun 2008, 16:30
by Al Cohole
Glück gehabt – alle Insassen unverletzt (aktueller Stand).
Schade um die Maschine, hab sie bisher bei jedem Besuch in LOAG auf ihrem Platzerl stehen gesehen.

Fotos von der gecrashten Antonow gibt's übrigens hier:
http://www.feuerwehr-krems.at/ShowArtikel.asp?Artikel=5338

Re: 21.6.08 Bruchlandung in Krems/Langenlois

Posted: 22. Jun 2008, 18:13
by TWA/VIE
gut dass nicht mehr passiert ist

Re: 21.6.08 Bruchlandung in Krems/Langenlois

Posted: 22. Jun 2008, 21:12
by LOWA
Glück im Unglück - und - so makaber das klingen mag - ein guter Test für die Einsatzkräfte.

Re: 21.6.08 Bruchlandung in Krems/Langenlois

Posted: 29. Jun 2008, 21:44
by Al Cohole
Waren gestern kurz dort, der Flieger stand noch immer auf dem Acker herum.
Sollte den nicht schön langsam jemand weg (oder zumindest rüber aufs Flugplatzgelände in „Sicherheit“) bringen?

Re: 21.6.08 Bruchlandung in Krems/Langenlois

Posted: 30. Jun 2008, 16:30
by Markus
Stelle mein Grundstück als Endlager zur Verfügung :mrgreen:

:dks: