Segelflieger macht Au

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Segelflieger macht Au

Post by LOWA » 13. May 2008, 09:30

Bruchlandung: Segelflieger stürzte in Garten

Dramatische Szenen haben sich Montagabend in einem Garten in der Nähe des Klagenfurter Flughafens abgespielt. Ein 44 Jahre alter Segelflieger-Pilot legte eine Bruchlandung im Garten einer 68 Jahre alten Pensionistin hin.

Bei Landeanflug Kontrolle verloren
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug in den eigenen Garten stürzt? - Sehr gering natürlich, trotzdem passierte Montagabend in der Nähe des Klagenfurter Flughafens genau das.

Ein 44 Jahre alter Jurist aus Klagenfurt verlor etwa 200 Meter vor der Landepiste mit seinem Segelflieger plötzlich an Höhe und streifte zwei Bäume. Eine "normale" Landung war nicht mehr möglich. Er legte eine Bruchlandung im Garten der Pensionistin Elke J. hin, die gerade gemütlich mit einem Buch auf ihrer Terrasse saß.

"Ich habe nur noch einen Schrei losgelassen"
Elke J.: "Plötzlich höre ich ein knarrendes Geräusch und wie ich aufschaue, habe ich nur noch einen Schrei losgelassen, weil eine grüne Masse – das war mein Kirschbaum - mit etwas Weißem darin auf mich zukam. Ich habe gar nicht realisiert, was dieses Weiße ist und bin aufgesprungen. Erst dann habe ich gesehen, dass das ein Flugzeug ist, an den Tragflächen, die auf meiner Terrasse lagen. Dann bin ich hin und sah, es bewegt sich etwas im Flugzeug. Als ich den Mann sah, habe ich ihn angerufen:

'Was ist los?', er hat mir dann geantwortet, dass er nicht verletzt und dass alles in Ordnung sei. Ich habe am ganzen Körper gezittert und mich schon sehr aufgeregt. Dann habe ich mich aber wieder beruhigt weil ich mir dachte, Gottseidank ist ihm nichts passiert und mir auch nicht".

Sachschaden
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Lediglich ein Swimmingpool und eine Wäschespinne wurden bei der Bruchlandung beschädigt.


Quelle: http://oesterreich.orf.at/kaernten/stories/277415/
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 13. May 2008, 17:07

Jetzt auf ORF 2
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply