Honda Flieger!

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Honda Flieger!

Post by Klimes Manfred » 3. May 2008, 10:35

»Ab in die Luft!Honda-Flugzeug wird auch in Europa verkauft!

Der Fortschritt bei der Entwicklung von Autos ist nicht aufzuhalten. Schneller, besser, sparsamer, komfortabler, mehr Platz. Honda geht noch einen Schritt weiter – und damit in die Luft: Die Japaner haben auch ein Flugzeug im Programm, und das soll jetzt auch in Europa verkauft werden! Ein Jet mit sechs bis sieben Sitzen.
Der HondaJet soll in seiner Klasse die beste Leistung, den sparsamsten Kraftstoffverbrauch, die geräumigste Kabine und die größte Ladekapazität haben. Die Executive-Konfiguration bietet fünf Passagieren sowie zwei Besatzungsmitgliedern ein luxuriöses Ambiente samt voll ausgestattetem Waschraum. Die maximale Reisegeschwindigkeit liegt bei 420 KTAS (773 km/h) und bietet

Der HondaJet zeichnet sich durch zahlreiche luftfahrttechnische Innovationen aus, unter anderem die einzigartige Triebwerksbefestigung über den Tragflächen. Diese verringert den Strömungswiderstand im Flug signifikant, was die Leistung des Jets erheblich steigert und gleichzeitig den Treibstoffverbrauch reduziert. Das innovative Design der Flugzeugzelle vermindert darüber hinaus das am Boden hörbare Fluggeräusch und ermöglicht die großzügigen Abmessungen der Kabine sowie die höhere Ladekapazität. Angetrieben wird der HondaJet durch zwei sparsame Mantelstrom-Triebwerke.

Den ersten Testflug eines normgerechten Modells plant die Honda Aircraft Company für Anfang 2009. Laut Gesamtzeitplan ist die Typenzertifizierung für 2010 vorgesehen. Die Auslieferung des HondaJet an Kunden in den USA soll 2010 beginnen. Für das Training am HondaJet für Piloten aus aller Welt wird ein voll beweglicher Level-D-Flugsimulator entwickelt.

Quelle: http://www.krone.at
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 3. May 2008, 10:55

klingt ganz interessant - ob sich die behaupten können?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

SubStyle

Post by SubStyle » 3. May 2008, 11:25


Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 3. May 2008, 12:46

Hübscher Jet, rein vom Erscheinungsbild würde ich sagen, dass sich der Jet durchsetzen kann....aber da gibt es ja auch noch ein paar andere Punkte, die bei einem Kauf zu bedenken sind.

Legen wir zusammen?
...und es lebt DOCH!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 3. May 2008, 12:49

Markus wrote:Hübscher Jet, rein vom Erscheinungsbild würde ich sagen, dass sich der Jet durchsetzen kann....aber da gibt es ja auch noch ein paar andere Punkte, die bei einem Kauf zu bedenken sind.

Legen wir zusammen?


Geht schon ein paar Flockerl hab ich noch! 8)
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 3. May 2008, 13:14

Schaut a bisserl aus wie ein D-Jet. Nur waere mir der Honda Jet doch irgendwie lieber. Wenngleich er mehr kostet durch die beiden Krachmacher, aber die Sicherheit hast eben bei einem Engine Failure, das Du noch eine Chance hast weiterzufliegen.
Is aber in meinen Augen auch nur eher ein "Spielzeug", wie der D-Jet. :wink:

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 3. May 2008, 15:43

...wie war das nochmal mit Männern und Spielzeug?

Männer werden nicht erwachsen, das Spielzeug wird nur teurer ;-)
...und es lebt DOCH!

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 3. May 2008, 17:13

Ich glaube, da muß ich dir beipflichten, Markus!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 3. May 2008, 19:03

Das ist nun aber keine Neue Meldung ;-) Auch Toyota plant in die Luftfahrt einzusteigen, allerdings in den EInmot-Markt.
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

Post Reply