Page 2 of 3

Posted: 20. Apr 2008, 11:55
by Panzi
CoPi wrote:
Mail kurz für Dich in Originalauflösung:

http://www.austrianaviationart.org/forum/puchberg.jpg


Hmm danke aber schaade grad auf dem Foto isses net drauf :roll:

Posted: 20. Apr 2008, 19:41
by fliegerzeug
Mein Schatz und ich waren heute auch mit einem UL vom LOAV aus Richtung Schneeberg unterwegs. Für mich war's das erste Mal mit so einem Teil und es war einfach nur geil :ghpf:

Vielen Dank an unseren tollen "Kapitän" :wink: :dks:

Posted: 20. Apr 2008, 20:58
by Markus
Mehr Infos bitte! ;-)

Welches UL?

Posted: 25. Apr 2008, 10:20
by fliegerzeug
Markus wrote:Mehr Infos bitte! ;-)

Welches UL?


Das war ein ganz kleines Minifliegerzeugchen und zwar eine Flight Design CTSW. Es war ein Erlebnis für mich da hineinzuklettern und in fast schon liegender Position mit dem Teil herumzufliegen. :mrgreen:

Posted: 25. Apr 2008, 11:48
by Markus
*BOOOAAAHH*

Wie kannst du eine Short Wing nur "Miniflugzeugchen" nennen ;-)

Das ist ja schon fast kein UL mehr, sondern ein High-Ender der (fast) neuesten Generation (noch neuer ist soweit ich mich erinnern kann nur die CTLS).

*tztztz* diese verwöhnten Grossraumpaxe *gggg*


P.S.: böse Zungen nennen die CT (in allen Varianten) auch "fliegendes Spermium" *gg*

Posted: 25. Apr 2008, 11:56
by fliegerzeug
Na wenn das so ist, dann nimmst mich halt das nächste Mal in einem richtigen UL mit, damit ich den Vergleich habe :D :gnu:

Posted: 25. Apr 2008, 12:02
by maxmobil
fliegerzeug wrote:
Markus wrote:Mehr Infos bitte! ;-)

Welches UL?


Das war ein ganz kleines Minifliegerzeugchen und zwar eine Flight Design CTSW. Es war ein Erlebnis für mich da hineinzuklettern und in fast schon liegender Position mit dem Teil herumzufliegen. :mrgreen:


War das zufällig eine ganz weisse, mit dem Kenzeichen OE-7121 und Captain Aleks?

Posted: 25. Apr 2008, 12:20
by Markus
fliegerzeug wrote:Na wenn das so ist, dann nimmst mich halt das nächste Mal in einem richtigen UL mit, damit ich den Vergleich habe :D :gnu:


Wie schwer bist du?

Ein UL das mich UND eine weitere Person in den Himmel ziehen darf (ich rede nicht von KÖNNEN!) ist kein UL....ausser diese zweite Person ist seeeeehr leicht!

Mit einen Eigengewicht von rund 240 kg und einem MTOW von 390 bzw 400kg (wird sich am Ende der Umbauarbeit erst herausstellen) bleibt selbst bei EINER Person nicht viel Spielraum für Benzin....der 582er-Motor nimmt ca. 23 Liter (also etwa 16kg) pro Stunde!!!

Aber wenn meine "remember LOWA" fertig ist und sich ein geeigneter Steuermann/eine geeignete Steuerfrau in der richtigen Gewichtsklasse findet, borge ich meine C22 gerne für einen ausgedehnten Rundflug her!

Posted: 25. Apr 2008, 12:32
by fliegerzeug
maxmobil wrote:War das zufällig eine ganz weisse, mit dem Kenzeichen OE-7121 und Captain Aleks?


Hihi :D Solltest du ein paar blonde Haare in der Maschine vorfinden, dann könnten die durchaus vom Fliegerzeug sein :mrgreen: Und den Captain Aleks hatte ich auch zu meiner linken sitzen :wink:

Posted: 25. Apr 2008, 12:36
by maxmobil
fliegerzeug wrote:
maxmobil wrote:War das zufällig eine ganz weisse, mit dem Kenzeichen OE-7121 und Captain Aleks?


Hihi :D Solltest du ein paar blonde Haare in der Maschine vorfinden, dann könnten die durchaus vom Fliegerzeug sein :mrgreen: Und den Captain Aleks hatte ich auch zu meiner linken sitzen :wink:


Na sehr gut, bin nur froh dass ich keine Liegesitze eingebaut habe :-)

Posted: 25. Apr 2008, 12:40
by fliegerzeug
Markus wrote:Wie schwer bist du?

Ich bin 50 kg leicht und würde sogar am Vortag auf ein paar Kekse verzichten :gnu: :mrgreen:

Posted: 25. Apr 2008, 12:44
by Markus
Das geht sich nicht aus, dazu bin ich zu schwer....aber wie gesagt, mit einem entsprechend leichten Knüppelhalter geht das schon und ich borge die C22 gerne her ;-)

Posted: 25. Apr 2008, 12:50
by fliegerzeug
Markus wrote:Das geht sich nicht aus, dazu bin ich zu schwer....aber wie gesagt, mit einem entsprechend leichten Knüppelhalter geht das schon und ich borge die C22 gerne her ;-)


Dann flieg ich eben mit dem Scheunentor :lol: :wink:

Posted: 25. Apr 2008, 12:52
by fliegerzeug
maxmobil wrote:Na sehr gut, bin nur froh dass ich keine Liegesitze eingebaut habe :-)


:D Es war mir auf jeden Fall eine große Ehre mit deinem schönen Fliegerzeug mal eine Runde fliegen zu dürfen :wink:

Posted: 25. Apr 2008, 13:05
by LOWA
Also Markus' "remember LOWA" ist auf jeden Fall einen Mitflug wert. :)

@Markus

Aber anstatt Deine C22 herzuborgen, könntest doch DUUUU eine Gewichtsreduktion bei Dir selbst herbeiführen … +fg* :mrgreen: *Helm aufsetzen und in Deckung gehen tu*

Posted: 25. Apr 2008, 13:13
by Markus
LOWA wrote:Also Markus' "remember LOWA" ist auf jeden Fall einen Mitflug wert. :)

@Markus

Aber anstatt Deine C22 herzuborgen, könntest doch DUUUU eine Gewichtsreduktion bei Dir selbst herbeiführen …


Kein Problem -> die Fahrtkosten nach Ungarn übernehme ich selbst, das absaugen zahlst DU, ok? *gg*

P.S.: für die, die gerade schlecht denken - absaugen ist in diesem Fall weder mit Liegesitzen NOCH mit "fliegenden Spermien" in Verbindung zu bringen!!!! ;-)

Posted: 25. Apr 2008, 13:26
by maxmobil
Markus wrote:P.S.: böse Zungen nennen die CT (in allen Varianten) auch "fliegendes Spermium" *gg*


Das verstehe ich jetzt nicht, ich habe noch nie mit meiner Potenz angegeben :-)

Posted: 25. Apr 2008, 13:31
by LOWA
Tz, tz, tz, wenn das so weitergeht, müssen wir diesen Thread sperren, wir haben schließlich auch User unter 18 hier in unseren Reihen ... :mrgreen: ;)

Posted: 25. Apr 2008, 13:33
by Markus
Du musst aber zugeben, dass die Ähnlichkeit (zumindest ohne Tragflächen und Leitwerk) nicht ganz von der Hand zu weisen ist *lol*

Über die C22 reden wir jetzt lieber nicht, dass die überhaupt fliegt, grenzt an ein Wunder und ist mit physikalischen Gesetzen nicht erklärbar ;-)

...und trotzdem mag ich sie!

Posted: 25. Apr 2008, 13:37
by fliegerzeug
Diesmal haben wir kein Spam im Forum sondern Sperm im Forum :lol: